Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2005-07-04 22:30
Demokratieverständnis
leicht gemacht

Das las ich gerade:

Kulturstaatsministerin Christina Weiss hat eine «Sendepause» für Schauspieler Peter Sodann gefordert. Der Tatort- Kommissar will in Sachsen als PDS-Spitzenkandidat in den Bundestagswahlkampf ziehen. Weiss sagte bei Spiegel-Online, Sodann sollte seinem Vorbild Arnold Schwarzenegger folgen und während des Wahlkampfes auf fiktionale Fernsehpräsenz verzichten. Der Mitteldeutsche Rundfunk wird in den sechs Wochen vor der vorgezogenen Bundestagswahl keinen «Tatort» mit Sodann zeigen.


und das ist der Delinquent


Wer kennt diese Frau von der Saar überhaupt?

Ich wunder mich, welches Demokratieverständnis die da entwickeln, obwohl Oskar da doch auch her kommt.

Werden Lehrer wegen möglicher Indoktrination der Schüler auch aus dem Verkehr gezogen?

Man stelle sich vor, Sodann wäre Nachrichtensprecher bei den freien Sendern.

Und ich dachte immer Artikel 3 Absatz 3 des GG gilt noch:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Nicht, dass jetzt jemand denkt, mein Nick stamme vonSchalckGolodkowski,


der ja ein echtes Schlitzohr ist.
( seine Vita http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/BiographieSchalckGolodkowskiAlexander_photoAutographSchalckGolod/200.jpg&imgrefurl=http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/SchalckGolodkowskiAlexander/&h=309&w=200&sz=21&tbnid=vNxHkpYPzK8J:&tbnh=112&tbnw=72&hl=de&start=1&prev=/images%3Fq%3D%2Bgolodkowski%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D )

Aber sogar er könnte gewählt werden, wenn er verurteilt worden wäre und seine Strafe abgesessen hätte, genau wie z.B. Otto Graf Lambsdorff.

Nur:
Sodann hat gar nichts getan außer geschauspielert.
Also der Politiker schlechthin.

Nein, mir sitzt nur der Schalk im Nacken.
Und außerdem weiß ja jeder, dass ich ein vollkommen unpolitischer Mitmensch bin.

Und nach dem, was ich heute so erlebt habe, kribbelte es mich eben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-04 22:30