Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-10-17 09:04
Demenz
heißt auf deutsch „Blödsinn“ und entspringt dem Lateinischen.
Es ist der fortschreitende Verfall der geistigen Fähigkeiten als Folge einer Hirnschädigung. Ursache können chronische Vergiftungen, Stoffwechselstörungen, Infektionen, in der Mehrzahl der Fälle jedoch arteriosklerotische Veränderungen des Gehirns sowie Hirngewebsschädigungen wie bei der Alzheimerschen Krankheit (senile Demenz) sein. Symptome sind nachlassende Merkfähigkeit, Persönlichkeitsveränderungen bis hin zur völligen Hilflosigkeit. Die senile Demenz tritt mit zunehmendem Alter häufiger auf. Ihre Ursache ist bisher ungeklärt.

Ich nehme seit Jahren Tebonin wegen meiner Augenerkrankung und immer wurde das Medikament bis jetzt.
Gestern kam die Mitteilung, das Medikament sei nur für Demenzkranke ersetzbar, ich solle eine Bescheinigung beibringen.

Nun ja, dann will ich mal den Dienst quittieren.
Vergesslich bin ich ohnehin und irre sowieso.

Dann mal tschöö Leute

Kommentare

20:57 17.10.2006
muss ich ja wohl
Irre sozusagen
sonst wirds ja nicht gezahlt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:28 17.10.2006
Ja, bist du denn vom Geist verlassen?!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-17 09:04