Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2006-05-31 08:43
Das ist genial
Wirbt unser Umweltminister
Umweltdaten verfügbar auf Knopfdruck
Auf Knopfdruck können umweltinteressierte Bürger seit gestern wichtige Messdaten aus den Datenbeständen des nordrhein-westfälischen Umweltministeriums abrufen. Ob es nun um Schadstoffe in der Luft geht oder um Überschwemmungsgefahr an Flüssen, um Emissionen der Industrie oder um Naturschutzgebiete, um belastete Böden oder um die Beschaffenheit des Trinkwassers - häufig genügen ein paar Klicks in der Datenbank, und zahlreiche Informationen stehen auf entsprechenden Landkarten zur Verfügung.


Ich wähle das Luftmessnetz aus.
Sofort erscheinen auf der Landeskarte viele gelbe Punkte.
Ich wähle einen kleineren Maßstab und drücke für meinen Ort nicht auf den Knopf aber auf die interaktive Karte.

Drei mal lande ich in Schwerte, bis es mir gelingt doch da anzukommen, wo ich hin will.

Und was finde ich?

Drei Messpunkte, schön abgelegen von den Hauptverkehrsadern.
Nicht in den Wohngebieten an den stark befahrenen Autobahnen.

Nein.

In der Nähe eines Erholungs- und Freizeitparks, an einer Ruderregattastrecke und einem Promivorort.
Na das ist doch genial, dass alles in Ordnung ist oder?

Kommentare

10:07 31.05.2006
genauso geht das. und wenn dort auch mal schadstoffe auftauchen,
wird eben der grenzwert, die berechnung, oder ein massstab
geändert. wir können uns beruhigt zurücklehnen:
es wird auch alles in ordnung bleiben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-31 08:43