Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2013-05-16 19:10 / Gr. Satire
Auflösung 1
Es handelt sich hier um 3 Kardinäle, die Franziskus I. mit gewählt haben.

Der erste und älteste von Ihnen zog zuerst in die Sixtinische Kapelle ein.

Er heißt Antonios Naguib, ist emeritierter Patriarch von Alexandrien, der koptisch-katholischen Kirche Ägyptens, die dort in der Sankt-Markus-Kathedrale ihren Sitz hat.

Das interessante ist, dass dieser Kirche auch ein Papst vorsteht.
Er sitzt auch auf einem heiligen Stuhl - dem des Markus - der aber etwas hinter dem des Petrus steht.

Und da diese sich dem Stuhl Petri untergeordnet haben, das nennt man dann uniert, dürfen sie mit machen.
1964 wurde dann auch das lateinische Patriarchat von Alenandria aufgelöst.

Tawadros(Theodor)II.ist der am 17.03.2012 neu gewählte Papst.
Ein Junge zieht mit verbundenen Augen ein Los unter den möglichen Kandidaten. Vielleicht hat es der eine oder andere gesehen.

Als sein Vorgänger Schendula III.gestorben war, ging dieses Bild durch die Medien.

Ich dachte nur - eine solche Schlafmütze taugt aber auch nicht viel - bis ich begriff, dass das die Art der Aufbahrung ist.
Reichlich makaber, wenn man sich überlegt, wie sie wohl verhindern, dass er vorne über kippt und nicht gekühlt werden kann, wie bei der liegenden Zurschaustellung - und das bei den Temperaturen.
So sah er in wach aus.



Mann kann also sagen, dass die Ägypter einen eigenen und einen richtigen Papst haben.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-05-16 19:10