Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-03-03 19:28
Artikel 1 Absatz 1 des Grundgesetzes
Wer kennt den?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist
Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


Da gab es im Mittelalter dieses Gerät in den verschiedensten Ausführungen,



das vornehmlich auf Marktplätzen stand, der Bestrafung diente und den Delinquenten dem Hohn und Spott seiner Mitmenschen preisgab.

Der Pranger wurde abgeschafft, da er die Menschenwürde verletzte.

Da bin ich doch reichlich schockiert jetzt zu hören, dass der Staat Steuersünder mittels Parkkralle an den Pranger stellen will.

Mal abgesehen davon, dass es auch Fahrradfahrer gibt, stelle ich mir vor, ein Firmenboss wird so bestraft, bis er seine Steuerschuld bezahlt.
Der steigt in seinen Firmenwagen, denn die Firma wird ja nicht bestraft.

Der kleine Mann, der angewiesen ist auf sein Gefährt um überhaupt dann das Geld herbeizuschaffen, wird unter Umständen in seiner Existenz gefährdet.

Wäre es ja nicht März, hätte ich die Meldung für einen Aprilscherz gehalten.

Diese Maßnahme widerspricht jedenfalls Artikel 1 des Grundgesetzes.

Der Ideengeber ist bestimmt befördert worden –
bloß in die falsche Richtung darf ich vermuten.

Aber wo ungestraft der Staat zum Heeler werden darf, wundert mich nichts mehr in diesem unserem? Lande.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-03 19:28