Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » schääfchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch schääfchen
2010-05-08 14:19
Die Pfalz

Inzwischen ist es 1 Jahr her das ich ihm meine Gefühle gestanden habe.
Ich habe es durchgezogen bin raus aus NRW in die Pfalz gezogen. Jetzt arbeite ich in einem kleinen Restaurant bei Freunden von mir. Auf der Arbeit läuft es nicht gerade super, alles ist so komplett anders. Es ist viel schwieriger als Gedacht. Ich war mir meiner selbst zu sicher was das betrifft. Und jetzt das schrecklich erwachen.
Ich bin einsam weil ich hier niemanden kenne und es auch schwer ist bei meinen Arbeitszeiten jemanden kennen zu lernen.
Meine Mutter gibt mir den Tipp melde dich doch bei einer Partnerbörse an. Vielleicht findest du dort Freunde.
Ich finde es eine bescheuerte Idee. Über das Internet freunde finden. Das kann doch nicht gut gehen, oder doch?

Nach langen hin und her entscheide ich mich eines Abends doch mich anzumelden. Mehr aus Langeweile als wirklich daran zu glauben.
Ich schaue mir verschiedene Profile an. Eines fasziniert mich.
Er hat einen spitzbübischen Blick und ein umwerfendes Grinsen. Eigentlich nicht mein Typ, aber trotzdem irgendwie süß. Einen Tag später meldet er sich bei mir. Er hat gesehen das ich auf seiner Seite war. Nach vielen versuchen uns Online zutreffen schaffen wir es doch. Wir Chatten fast 3 Stunden miteinander, dann telefonieren wir noch 4 Stunden. Es ist als würden wir uns schon ewig kennen. So vertraut so verwirrend, nach langen hin und her „Wollen wir uns sehen?“ „Ich weiss nicht wir leben ja nicht in einer Rosa-Welt. Was ist wenn du mit ner Kettensäge auftauchst und mich umbringst, weißt du irgendwie hänge ich an meinem Leben!“ sage ich scherzhaft. „Wie du willst, ich kann dich schon verstehen. Ich würde an deiner Stelle auch so handeln“ Wir unterhalten uns weiter. Irgendwann bitte ich ihn doch das er vorbei kommt als er dann da ist hat er Brötchen in der Hand. „Ich dachte es wäre Zeit für ein Frühstück“ Wir reden und reden plötzlich ist es schon Tag die Sonne geht auf es ist 9.30 total erschöpft schlafen wir Arm in Arm ein. Er flüstert mir ein ich bleibe brav ins Ohr.

Am nächsten Abend, weil den Tag haben wir verschlafen. Laufe ich wie auf Wolken durch meinen restlichen Arbeitstag. Es war so schön einfach die Nähe eines anderen zu spüren ohne das es um Sex ging. Es war eine Vertrautheit da die ich noch nie mit jemanden geteilt habe. Am 2. Abend schlafen wir miteinander. Es ist so gut, weil wir über alles sprechen können und irgendwie zu wissen scheinen was der andere will. Wir sehen uns die nächsten Tage andauernd solange ich nicht arbeiten muss.
Dann sagt er mir „ Ich will dich nicht verletzten dafür schatze ich dich viel zu sehr. Ich hatte bis vor 2 Monaten eine Freundin mit ihr war ich 7 Jahre zusammen. Wir haben uns getrennt und ich bin auch über sie hinweg, aber ihre Sachen sind noch bei mir und solange kann ich mit der Sache nicht abschließen“ Er versucht mir zu erklären, dass er keine Beziehung haben möchte sondern das er erst sein Single leben genießen möchte. Er möchte nicht versprechen müssen, dass er monogam ist. Er will die Notbremse ziehen weil er glaubt, dass ich mich verliebe.
Wie recht er hat wenn es so weiter geht werde ich mich verlieben. „Besser wir sehen uns erstmal nicht. Lass es etwas abkühlen und dann schauen wir ob wir nicht etwas zusammen unternehmen können. Wenn wir uns später kennen gelernt hätten und das alles nicht so schnell so intensiv geworden wäre wer weiss…“ Macht er mir gerade Hoffnungen? Soll ich etwa warten?
Ich glaube es nicht. Gerade von dem einen losgekommen und schon der nächste? Kann ich den nicht einfach mal so glücklich sein, ohne dass da ein Mann im spiel sein muss? Kann ich nicht einfach mal Glück haben? Je mehr ich an diesem Tag nachdenke, nachdem wir uns verabschiedet haben mit dem Kommentar vom ihm „Ich ruf dich an“ , um so mehr merke ich wie sehr er Recht gehabt hat. Ich habe mich verknallt. Schon wieder. Schon wieder zu unbedacht. Warum kann ich nicht aus meiner Haut raus. Warum kann ich nicht mal abgebrüht sein und einfach ausnutzen was sich mir anbietet? Warum muss ich immer gleich in die vollen gehen wollen.

Aber noch ist es nicht so weit, dass ich wieder ein Jahr leiden muss. Nein diesmal werde ich mich umschauen und versuchen jemand anderes kennen zu lernen. Ich werde mich nicht schon wieder, ob gewollt oder ungewollt, verletzten lassen. Dieses Mal nicht.
In mir entwickelt sich eine Wut auf die Liebe, die ich nicht beschreiben zu vermag.
Warum kann es nicht einmal, nur einmal im Leben einfach sein. Habe ich noch nicht genug durchgemacht um endlich mal den richtigen zu treffen?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

schääfchen Offline

Mitglied seit: 08.05.2010
37 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-08 14:19