Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-12-07 01:34
Wicked-ifiziert *___*
Wie erwartet bin ich total im Taumel....also wenn das nicht das aller aller beste, tollste, wahrste, klügste, ergreifendste, schönste, rührendste, mitreißendste, be- und verzauberndste Musical ALLER Zeiten ist...dann will ich sofort genau so grün anlaufen wie Elphaba .

Und gerade weil ich so verzaubert und glücklich bin...spar ich mir jetzt den Eintrag über Freitag, den ich mir fest vorgenommen hatte.
Lissy und Klara hatten mich mal wieder dumpf auflaufen lassen und alles gestaltete sich deswegen stressig, weil ich mit dem Zug fahren musste und ich hab geweint, weil sie ja wieder so gemein waren und überhaupt.

Irgendwann kam ich dann nach Hause. Eine halbe Stunde später kam Carry zu mir mit meinem Lieblingsessen vom China-Imbiss im Schlepptau und einem Geburtstagsgeschenk. Eine Tüte besonderer Hexengummibärchen (sie nennt mich ja immer Hex...deswegen ^^ ) und einen Gutschein für ein Kinokomplettpaket mit Popcorn und allem drum und dran.
Den haben wir dann noch gleich eingelöst und es wurde ein wunderwunderschöner Abend.

Manchmal glaube ich...diese ganzen Gehässigkeiten von Lissy und Klara zermürben mich nur deswegen nicht völlig, weil ich noch eine Freundin wie Carry habe.

...

Nun...das war der Freitag.
Der Samstag...war nun dann ganz und gar gelungen.
Ich war erst ein bisschen traurig, weil wir nur Kategorie 2 Karten hatten...(und ich wollte unbedingt vorne sitzen, weil mich vor allem interessiert hat ob Elphabas Farbe abgeht....ich hatte da ja schon meine Probleme damals mit der grauen Hautfarbe und so weiter...)
Aber...unsere Kategorie 2 Karten waren in der 3. Reihe von vorne...nur etwas seitlich.
Es war perfekt...ich hätte nur meine Hand auszustrecken brauchen (wenn mein Arm angenommen so 3m lang wäre...) und ich hätte sie berühren können.

Aber hach...ich will niemanden spoilern...am besten ihr seht euch alle sofort dieses Musical an ! Das muss man fördern...weil nämlich...hach.
Ich hab doch diesen Traum....das auch einmal zu machen.
Er ist naiv und wider jede Vernunft...Erfolgsaussichten sind fast null und...ich weiß das !
Aber immer...immer, wenn ich mir ein Muscial ansehe...wenn ich spüre, was soetwas mit einem anstellen kann...was diese kleine Parallelwelt, in die man für ca. 2 einhalb Stunden eintauchen darf, in einem bewirken kann...dann wünsche ich mir nichts sehnlicher als selbst einmal auf so einer Bühne vor so vielen erwartungsvollen Gesichtern zu stehen und sie alle zu verzaubern !

Ich möchte singen und all meine Leidenschaft und..einfach alles, was in mir ist, in jeden Ton packen, der meine Kehle verlässt. Ich möchte den Leuten erzählen, dass alles möglich ist...dass es in ihren Händen liegt ...und...dass es Wunder gibt...dass die Welt doch irgendwie gut ist...und ich glaube in diesem Moment, in dem ich das alles tue, werde ich es selbst endlich und endgültig glauben.

Vielleicht wäre das der Zeitpung, an dem ich endlich auf meinen Füßen fest in der Welt stehe. Vielleicht ist das ja mein Platz, mein Weg...was auch immer.
Es ist ein Traum...zumindest.

Ich möchte nicht bejubelt oder als Star gefeiert werden. Ich möchte nicht, dass irgendjemand ein Autogramm von Sayu will und sich Poster von mir ins Zimmer hängt.
Ich möchte die Figur, die ich spiele, für die Leute für diese kurze Zeit zum Leben erwecken. Ich möchte eine wundervolle Fantasie für alle sichtbar werden lassen...sie damit verzaubern...ich weiß nicht.
Ich möchte die Menschen in ihrer Seele berühren...ein kleines bisschen Glück schenken.
Und ich möchte mich ausdrücken.

Ich spüre so oft, dass ich voller...Gefühle bin...voller...Wirrwarr, Gedanken, Erfahrungen, Erkenntnissen, Fantasie....es brodelt unentwegt in mir und ich weiß so selten wie ich das alles rauslassen soll. Wie ich aufhöre alles in mir niederzukämpfen, anstatt dieses Chaos in eine gute Form zu bringen und mich davon tragen zu lassen.

Ich muss einen Weg finden...irgendwann...irgendwo.
Aber ich habe Angst...dass ich alles auf später verschiebe, weil ich Angst habe. Und dass ich irgendwann als alte Frau den Träumen nachweine, die ich mich nicht getraut hab anzugehen als ich noch jung war.

Eins meiner Lieblingszitate aus Wicked: " Leben heißt zu lernen wie man fliegt"
Da ist wohl viel Wahres dran...aber nur, weil ich das für wahr halte, heißt das wohl noch lange nicht, dass ich eine adäquate Lösung bereithalte

Wer eine weiß solls mir sagen

Tags

Kommentare

00:57 08.12.2008
oder erst mal in einem musical-kurs oder so mitmachen?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:54 07.12.2008
überlegt hab ich schon viel...in alle möglichen richtungen und überhaupt...man müsste halt mal zu so einer aufnahmeprüfung gehen...und sich trauen egal was andere sagen...^^
ein stiller traum soll es jedenfalls nicht bleiben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:18 07.12.2008
na dann, hex hex, vielleicht klappt's ja doch.
schon überlegt, wie du's anfangen könntest?
oder soll's ein stiller traum bleiben?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:12 07.12.2008
Von dem Musical hab ich auch schon so viel Positives gehört ^^ muss echt gut sein...und was den Rest deines Eintrags betrifft...ich bin zu faul zum lesen, haha.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-07 01:34