Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-01-14 15:20
Werde ich wahnsinnig?
Ganz im Ernst....so komme ich mir vor.
Im Moment liegt meine ganze Psyche quasi brach.
Ich glaub das kommt alles gerade so hoch....

Letzte Nacht konnte ich ewig nicht einschlafen...im Großen und Ganzen werd ich vielleicht so höchstens vier Stündchen geschlafen haben. Wodurch dann der ganze Teufelskreis wieder in Kraft tritt.
Ich denke, durch die Schlaflosigkeit, kann ich meinen Alltag nicht bewältigen. Was dazu führt, dass ich erst recht nicht entspannen kann, weil dieser Gedanke mich unter Druck setzt.
Morgens stehe ich zittrig auf und habe Angst krank zu werden , oder dass mir sonst was passiert, weil ich eben nicht schlafen konnte.
Verrückt.

Meine Gedanken kreisen dauerhaft nur um meine momentane Emohaftigkeit. Ich glaube depressiv zu werden. Von dem Gedanken krieg ich Panikattacken...wodurch ich Angst bekomme an einer furchtbaren Krankheit zu leiden, eben wegen dieser panischen Begleiterscheinungen.

Eigentlich weiß ich das ja alles. Ich hab die ganze Sache eigentlich total durchschaut.
Aber trotzdem steh ich grade irgendwie mit dem Rücken zur Wand und ich sehe irgendwie keinen Ausweg aus dieser Umnachtung.

Vorhin war ich in der Apotheke und habe mir Vitasprint besorgt...das steigert angeblich das Allgemeinbefinden und dient zur Leistungssteigerung. Wäre vielleicht nicht verkehrt...da ich ja auch null Motivation habe, geschweige denn , dass ich mich konzentrieren könnte.
Und am Mittwoch gibts nen Lateintest. Halleluja, ich könnte kotzen.

Ich bin wieder drauf und dran vor dem ganzen Leben Angst zu haben. Dabei dachte ich doch, diese Phase mal so langsam überwunden zu haben.
Aber nee...die ganze Kacke kommt schön wieder hoch.
Das Problem ist wohl , dass ich jetzt hier auf mich alleine gestellt bin. Zu Hause fühlte ich mich sicher, da ja immer jemand da war, der "im Notfall" auf mich aufgepasst hätte....hier ist das z.B. nicht der Fall und ich muss im Falle eines Falles ( ich weiß eigentlich gar nicht, was dieser "Fall" sein soll) selbst sehen wie ich klar komme.
Das stresst mich ungemein und ich fühle mich sozusagen unter Dauerdruck.

Ich wüsste gerne, wie ich mich selbst so programmieren kann, dass ich nicht mehr so pessimistisch und verjammert denke....aber irgendwie wills nicht klappen.
Aber es muss...es muss.

Und ganz nebenbei....hasse ich mich dafür, dass ich so ein verheultes Mamakind bin.
Am Sonntag konnte ich auf einmal nicht mehr meine Tränen zurückhalten. Ich weiß gar nicht worüber ich geheult hab...aber es war als ob ein Damm in mir brechen würde.
Ich wollte nicht weg von meiner Mutter...wie oberpeinlich.
Naja.
Das hat wohl auch seine Gründe....schreib ich vielleicht demnächst mal auf...

hach.
Einfach scheiße. Ich will mal wieder fröhlich sein....

Tags

Kommentare

11:32 30.01.2008
bin auch im club....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:40 14.01.2008
Willkommen im Clup der Schlaflosen. Ich habe dieses Problem auch seit ca. 3 Wochen. Die komplette letzte Woche war ich nicht in der Lage in die Fh zu gehen. Dadurch das ich Nachts kaum schlafen kann (meistens schaue ich das letzte mal um 05:00 Uhr auf die Uhr) verpenne ich den Wecker um 06:00 Uhr. Heute habe ich ihn erstaundlicherweise gehört. War also in der Fh.
Ich weiß auch nicht was der "Fall" ist. Ich bin ratlos.

Ich weünsche dir viel Kraft!

Aller liebste Grüße
M.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-14 15:20