Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-05-17 01:04
Wer kennt sich aus?
Mein Papa hatte ne glänzende Idee...wie wir aus der Burgsache rauskommen.
Ich würd jetzt gerne wissen, ob ihr ne Ahnung habt ob Papas Plan tatsächlich so brilliant ist, wie er sich anhört

Aaalso.
Papa meint:
Wir sollen uns eine Wohnung AB SOFORT suchen...und die Sache fest machen.
Mit dieser Wohnung in der Hinterhand marschieren wir dann zum Drachen. Wir sagen ihr "sie wollten, dass wir ausziehen. Wir haben eine Wohnung. Wir ziehen aus."
Dann kann der Drachen sein Okay geben uns aus dem Knebelvertrag bis Oktober rauszulassen.
Dann wäre das wohl "in beiderseitigem Einvernehmen".
Verwehrt der Drache uns diese Zusage und will, dass der Vertrag bestehen bleibt, dann ziehen wir trotzdem in die neue Wohnung, behalten aber die Miete ein.

Dann kann der Drachen natürlich diese Miete einklagen.
Diese Sache würde sich aber wahrscheinlich über Jahre hinziehen. Oder mindestens sehr lange.
In dieser Zeit dürften unsere beiden Zimmer, die ja das Streitobjekt sind, nicht weitervermietet werden.
Ergo: dem Drachen geht Geld flöten.

Und zuusätzlich...hätten wir ja noch die ganzen Zettel in der HInterhand.
Wir könnten sie wegen Beleidigung, Nötigung, Verleumdung, Hausfriedensbruch und was weiß ich nicht alles dran kriegen. Wofür wir sicherlich recht bekommen würden.
Immerhin haben wir alles schwarz auf weiß in der Handschrift des Drachen dokumentiert. ^^
Und Zeugen gibt es auch.
Dann könnte es ja sein, dass der Drachen letztendlich noch draufzahlen muss...wegen dem Ganzen.

De facto aber...wären wir auf jeden Fall vor Ablauf des Drachenvertrages aus der Burg.

Was meint ihr...ist der Plan durchführbar?

Tags

Kommentare

20:46 17.05.2008
find ich gut so!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:16 17.05.2008
Also "über Jahre" wird sich sowas sicherlich nicht hinziehen und klar kann sie die Zimmer vorher vermieten, spätestens ab Oktober.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:01 17.05.2008
ich denke schon, dass wir das "brauchen"...da unser mietvertrag ja so ein "genickbruch"-vertrag ist, der so wie er ist sicher gar nicht hätte aufgesetzt werden dürfen.
zudem ist der drachen selber ja kein einsichtiger mensch...und nachmieter von UNS würde die eh nicht wollen. sie will das ja selber kontrollieren, wer bei ihr wohnt und so.
aber geplant ist ja sowieso, dass es zu dieser klagerei gar nicht kommt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:54 17.05.2008
Ehrlich gesagt... mir wäre dieses "Anklagen" und so weiter viel zu anstrengend... braucht ihr das denn???
Ausziehen vor Vertragsende ist in Ordnung... jedoch solltet ihr schauen, dass ihr potentielle Nachmieter parat (bzw. "in Auftrag gegeben") habt... denn dann kann sie euch wirklich nichts - und es muss zu keinem Streit kommen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:34 17.05.2008
naja wenn se euch eh weghaben will, dann frag doch einfach ob ihr dann sofort ausziehen könnt. ihr lebt halt nicht so wie sie sich das vorstellt und im übrigen hättet ihr noch vor euch ein paar ratten als haustiere an zu legen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:47 17.05.2008
Gewagt, aber klingt gut. Schon allein mit dem "Sie wollten, dass wir ausziehen. Jetzt ziehen wir aus." ;)
Halt uns auf dem Laufenden...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-17 01:04