Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-02-22 23:37
Und.....hap! Hap! Hap!
Ach was soll ich sagen.....ich hab bestanden .
Ich darf mich seit gestern offiziell Gelbgurt schimpfen. Ein Fest ist das.^^
Auf jeden Fall ein wahnsinnig tolles Gefühl. Herrlich !

Eine kurze Beschreibung des triumphalen Tages:

Lissy und ich brachen um halb drei etwa mit der Bahn in Richtung Mainz auf. Im Zug noch lernten wir die ganzen koreanischen Vokabeln, die wir für die Prüfung wissen mussten. Ohne Nervenkitzel bis zum Schluss, wäre es doch eh langweilig
Für die Art und Weise , wie wir die Vokabeln aussprachen, hätte uns der kundige Koreaner wahrscheinlich ungespitzt in den Boden gestampft...aber was solls.
Momtong-An-Makki , Olgul-Makki , Arae-Makki, Ap-Chaki.....die anderen Fahrgäste müssen wahrscheinlich gedacht haben, wir zählen grade die 150 neuen Pokemons auf oder so.
Wir für unseren Teil, hofften ja bloß, dass wir nicht jämmerlich Ab-kacki machen würden.

Ein beruhigender (?) Kaffee im weltberühmten Extrablatt, ein kurzer Blick in die Geschäfte...und schon war es an der Zeit für uns (und Klara, die ja in Mainz war) uns mit dem Bachelor und den anderen Tae Kwon Do Leuten zu treffen.
Der Bachelor ganz ohne seine Kluft....das war komisch. Als wäre er kein Schwarzgurt sondern ein normaler Mensch wie wir auch....^^

Naja. Wir landeten in einer versifften Halle in Wiesbaden und wurden mit zwei anderen Mädchen in einer Umkleidekabine gepfercht. Dort drinnen hatten wir ne halbe Stunde zu bleiben. Wir wärmten uns notdürftig auf und plauderten ne ganze Weile. Dabei kam raus, dass eine Grüngurtin...(öööhhh... ) jemanden kannte, der auch mal in der Lingelburg gewohnt hat. Dieser Verbrecher der ! Hatte der doch tatsächlich so viele Bücher in seinem Lingelregal, dass die Lingelscharniere Not litten....

Aber ich schweife ab.
Kurze Zeit später marschierten wir in einer Linie, nach Gurten geordnet vor dem großen Triumvirat bestehend aus Master, Bachelor und dem großen Hyperschwarzgurt, dem Prüfer, auf. Die beiden mit den höchsten Gurten (blaugrün oder so ist ja auch Banane...) sagten irgendwas hoch-koreanisches. Wahrscheinlich irgend eine hyperdemütige Begrüßung...und wir alle neigten pflichtschuldigst unsere Häupter.

Die armen Weißgurtwürmer durften als erstes dran.
Also ich.
Als erstes der Formenlauf. Auf Kommando des ehrenwerten Bachelors (uuund hap! hap! hap! ) vollführten wir unsere chirugis und chakis und makkis, während der hochschwarzgürtige Prüfer uns kritisch musterte. Meine Nervosität verflog, als der Master einen anderen Weißgurt zweimal ermahnen musste den anderen Fuß zu benutzen

Als nächstes die Partnerübung. Ich wurde zu einem der beiden anderen Mädchen verfrachtet. Einer höchst aufgeregten Italienerin. Jetzt mussten wir uns konzentrieren. Ich war erschüttert als sie mich ganz erschrocken anblickte und mir mitteilte, sie hätte nen Blackout. In höchster Not besann ich mich noch auf ihren Part der Übung...und so nach der dritten Wiederholung ungefähr saß das dann.
Wir zeigten alle beiden Übungen und anscheinend war das dann okay.
Dann das ganze im Kampf. Eine musste angreifen, die andere kontern.
Geplant ist ja eigentlich, dass man die Kicks lediglich antäuscht. Ohne Körperkontakt. Von der Regel musste die Italienerin allerdings noch nie gehört haben, denn schon kurz nach dem "hap!" hatte ich ihren italienischen Knöchel in meiner Magengegend. Und mir wurde kurz flau . Das währte aber nicht lange, da ihr linker Fuß sogleich krachend gegen meinen Kiefer klatschte. Darüber vergaß ich dann den Magen.
Irgendwie überstand ich ihre zehn Angriffe und musste sogar meinen Arm völlig unbewusst zum Block eingesetzt haben (hat man mir später erzählt). Das war allerdings alles eher von meinem Überlebenswillen motiviert.

Die koreanischen Vokabeln bildeten dann den Abschluss der glorreichen Prüfung. Mit halb herabhängendem Kiefer reihte ich mich bei den anderen Weißgurten ein um die Vokabelfragen des Masters über mich ergehen zu lassen. Klappte fast gut. Aber irgendwann war der Master dann zufrieden und ließ meinen lahmen Kiefer in Frieden.

Danach waren wir Weißgurtwürmchen entlassen und durften zusehen wie die höheren Gurte ihre Prüfungen absolvierten.
Dabei...wurde mir wieder flau. Da war der Kieferkick der Italienerin ja'n Witz gegen....

Aber naja. Am Ende bekam ich dann doch feierlich meine Urkunde und meinen Tae Kwon Do Pass vom hyperschwarzgurtigen Prüfer überreicht, und er gab mir sogar ein "gut gemacht" auf den Weg.
Dann ein feuchter Händedruck vom Master persönlich. Der sagte sogar, das wäre sehr sehr schön gewesen. Meine Kicks! Die seien toll gewesen...er sei sehr stolz. Da war ich dann wirklich himmelhochjauchzend.
Der Bachelor schließlich überreichte mir den gelben Gürtel. So zusammengerollt erinnerte er mich an ne leckere, riesige Pommes. Und da merkte ich dann wie hungrig ich war.
Gott sei Dank lud man uns frischgebackene Gelbgurte zum gemeinsamen Speisen ein.

Da wurden wir dann endgültig in die gesellige Runde der Tae Kwon Do'ler aufgenommen. In dieser Stunde wuchs ich noch gut einen Meter vor Stolz.
Die anderen meinten das sei "eine wirklich sehr gute Gelbgurtprüfung" gewesen und mir sagte man mehrmals schmunzelnd ich und die Italienerin hätten uns ja nix geschenkt.

In der Tat.... Aber wenn das nicht Einsatz ist...*hust*

Alles in allem....fühl ich mich geil.
Öhhh....
Najaaaaa....

Tags

Kommentare

00:31 23.02.2008
Wow, gratuliere! ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-22 23:37