Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 12. December 2019
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2013-05-15 13:23
Telefoninterview

Ein neuer kleiner Lichtblick hat sich aufgetan:

Die Südwestbank will morgen um 17 Uhr ein Telefoninterview mit mir machen! Es geht um ein PR-Volontariat...

Ich hab ja schon so am Rande mitbekommen, dass Telefoninterviews fies sein können und unter Umständen sogar in englisch (Horror!)...

Hat jemand von euch da vielleicht schon Erfahrungen gesammelt oder heiße Tipps für mich? Das wäre mega...

Obwohl ich mir da jetzt keine allzu großen Hoffnungen machen möchte. Die telefonieren da in nächster Zeit sicher mit massig Leuten und am Telefon kling ich doch immer so jung...

Kommentare


unbekannt
08:31 16.05.2013
Ich wünsch dir auch ganz viel Glück und drück dir alle Daumen .

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:33 15.05.2013
achte auf jeden fall auch beim telefonieren auf eine gute körperhaltung, am besten im stehen/laufen. und viel lächeln. kannst dich da auch gut ab und an im spiegel überprüfen. vorher notizen machen, so ne art leitfaden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:25 15.05.2013
keine tipps, da keine erfahrung, aber ich drück dir die daumen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:37 15.05.2013
Hatte ich auch schon einige. Großer Vorteil ist, dass du dir Notizen hinlegen kannst um abzugucken. Dabei aber bloß nicht rascheln
Englisch kann vorkommen, daher nicht gleich behaupten du könntest es perfekt, wenns dann doch hapern könnte.
Eine ungestörte Atmosphäre ist extrem wichtig, bei mir kam mal eine Kollegin rein und hat ganz penetrant gelauscht. Das hat mich so gestresst dass ich nix gutes mehr zustande gebracht habe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:35 15.05.2013
Ich kann dir da leider keinen Rat geben,wünsche dir aber ganz viel Glück!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:31 15.05.2013
Ich drück dir auch die Daumen! Und bei einem normalen Vorstellungsgespräch kann genauso gut vorkommen, dass du englisch sprechen musst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:53 15.05.2013
tipps hab ich leider keine, wünsche dir aber viiiiiel glück!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:42 15.05.2013
Hab sowas nur einmal vor 10 Jahren gemacht, fand es aber sehr entspannt. Du weißt wie ein Vorstellungsgespräch ist: genauso nur eben der Vorteil Notizen liegen zu haben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:18 15.05.2013
viel glück!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:15 15.05.2013
Ich hab furchtbar viel gegoogelt (für die Skype Version), ich würde dir anraten einen ruhigen Arbeitsraum zu finden, wo dich keiner stört, aber auch nichts anderes ablenken lässt. Vorteil: du musst dich nicht besonders anziehen, du kannst dir deinen Lebenslauf, Notizen etc hinlegen und drauf schauen.
Man muss es aber trotzdem ernst nehmen! Das kann durchaus ne Stunde dauern und genauso Frage-Antwort wie ein normales Gespräch sein...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
32 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-05-15 13:23