Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-03-11 23:46
Strukturen
....oder auch nicht.
In meinem Fall eher nicht.
Und das ist eher schlecht.

Diese Exmatrikulationssache hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Aber die nächste Verpeilung wartet: ich brauche einen gültigen Perso um die Latinumsprüfung am Montag zu schreiben.
Aber einen gültigen Perso hab ich erst in drei Wochen.

Ich hätt mir zwar ohnehin noch überlegt ob ich das Latinum schreibe oder nicht, da ich es offensichtlich nur wirklich brauchen würde, wenn ich in Germanistik irgendeine Magisterarbeit in historischer Sprachwissenschaft oder in historischer Literaturwissenschaft schreiben wollte, was ich nicht will.... aber nun scheitert die ganze Unternehmung nicht aufgrund reiflicher Überlegungen, sondern schlicht und ergreifend an meiner Verpeilung.

Nicht dass ich Lust gehabt hätte.
Ich mein, ich könnt ja jetzt wie ne Wilde auf die Barrikaden gehen, damit ich diese verdammte Latinumsprüfung am Montag Morgen schreiben kann.
Aber ich will ja auch gar nicht.
Vielleicht ist mir diese Ausrede da jetzt grade recht.
So ganz verstehe ich meine Psyche nicht.

Und das muss mal aufhören.
Meinen Nerven zuliebe.
Ich hab mich zwar immer und überall unstrukturiert durchgemogelt, aber es ist kein gutes Gefühl.
(Da höre ich auf einmal ganz deutlich die Stimme des Drachens in meinem Kopf: "Sehen se ich habs ihne ja gesacht ! Strukturen und Ordnung!!!!")
Ich muss einfach...aktiver sein.
In jeder Hinsicht.

Ich bin zu geduldig, zu faul und zu unstrukturiert.
Hab wichtige Termine einfach nicht im Kopf.
Schiebe alles so lange vor mir her, bis ich in wirklich arge Bedrängnis komme und halb kollabiere vor Panik und Stress....das tut nicht gut.
Und zumindest an meiner Uni gehts wirklich drunter und drüber. Die ganze Organisation dort ist von Natur aus schon chaotisch. Da müsste doch wenigstens ich irgendwie organisiert sein, um da halbwegs heil durchzukommen, finde ich.

Nun ja.
Ich weiß auch nicht ob ich die Lateinkenntnisse-Klausur bestanden habe.
Aber selbst wenn nicht, hab ich da noch zwei bis drei Chancen....

Verwirrung, Verpeilung...hach. Schlimm.
Das sind Zeiten, in denen ich glaube, dass ich nicht fähig bin zu studieren. Dass ich das ganze einfach nicht gebacken bekomme, mir alles über den Kopf wächst und ich kläglich scheitern werde.


Ich denke, ich werd meine Anmeldung fürs Latinum offiziell per Brief morgen zurücknehmen.
Hab ja auch noch nicht gelernt.
Alles dumm.
Dumm.
Mist großer.

Ich fühl mich faul und träge und gleichzeitig zu unfähig irgendwas dagegen zu unternehmen.
Motivation wär jetzt was.
Aber die ist mir schon etwas länger abhanden gekommen....

Tags

Kommentare

01:07 13.03.2009
keine ahnung ob latinum schwer ist...hab noch keins geschrieben
ich hab halt einfach noch rein gaaaar nichts für gemacht. und jap, germanistik.

ich denke ja auch, dass es theoretisch solche übergangsdinger gibt...aber so heiß aufs latinum war ich jetzt doch nicht, dass ich darum gekämpft hätte
hab heute ne schriftliche rücktrittserklärung weggeschickt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:06 12.03.2009
Ist Latinum schwer? Du studierst Germanistik? Eigentlich gibt es immer solche vorläufige Persos....aber gut, wenn die Dame vom Amt dir keinen geben möchte, kann man nichts gegen tun....das mit dem faul kenn ich ein wenig..zurzeit hänge ich auch total meinem Zeitplan hinterher...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:16 12.03.2009
Ich fühl mich faul und träge und gleichzeitig zu unfähig irgendwas dagegen zu unternehmen. ;____________________; ICH AUCH und das ist sehr schlimm
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:37 12.03.2009
Es gibt auch vorläufige Personalausweise oder vorübergehende. Mit denen kann man sogar verreisen, also wirst du dich für die Prüfung auch ausweisen können. Kosten acht Euro oder so.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:07 12.03.2009
hm...ich dachte auch. aber ich war ja direkt heut aufm amt und die unfreundliche dame meinte "nä. da kann man jetzt nur nen neuen perso beantragen. den kriegen se dann in drei wochen"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:40 12.03.2009
gibt`s nicht für solche Fälle beim Amt extra so Bescheinigungen die man anstatt Perso nutzen kann ? Ich meine nämlich schon..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-11 23:46