Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-05-01 22:00
Schmerzlicher Vatertag
Meine erste Tat heute war das Fertigstellen des Cosplay-Schirms.
Ich bin nicht hochzufrieden...aber es ist okay.

Gegen Nachmittag rief mich meine Tante (die mit den Knuffels und der kleinen Franziska) an ob ich nicht Lust hätte vorbeizukommen.
Natürlich hatte ich Lust. ^^

Als ich dort hin kam, öffnete mir Franzi die Tür. Die Knuffels waren schon ganz quengelig und hatten Hunger.
Meine Tante wuselte aufgestört wie ein Huhn zwischen den Babies und Franzi hin und her...während der stolze Vater...faul auf dem Sofa lag.

"Wir haben einen Gast," sagte meine Tante ein bisschen vorwurfsvoll zu ihm, als ich das Wohnzimmer betrat.
"Ich weiß...ich habs schon gehört," murmelte mein Onkel ohne die Augen zu öffnen.
Meine Tante tadelte ihn für seine Faulheit...aber das störte ihn nicht.

Dann gingen wir in die Küche und verabreichten je einem Knuffel ein Obstschälchen. Währenddessen schlurfte mein Onkel herein, beschwerte sich, dass kein Kaffee da war und grabschte nach einem Stück Kuchen.
Die kleine Franzi hatte die Idee, dass sie zusammen mit mir und meiner Tante doch ein Eis essen gehen könnte...und schlug vor, dass mein Onkel in der Zwischenzeit doch auf die Kleinen aufpassen könnte.
Noch während sie es aussprach, murmelte meine Tante schon dahingehend, dass das keine gute Idee sei, dass der Papa aufpassen soll. Es lag auf einmal eine unangenehme Spannung in der Luft.
Und natürlich, wie auf Knopfdruck kam ein ablehnendes Murren von Seiten des lieben Herrn Papa.

Also packten wir die süßen Knuffelchen in den Zwillings-Kinderwagen und liefen los zur Eisdiele.
Das ganze gestaltete sich natürlich komplizierter mit den beiden Süßen. Wir mussten in zwei Etappen das Eis bestellen, da es zur Eisdiele eine Treppe hinunter ging (die war im Keller sozusagen)..immer eine bestellte das Eis und eine hielt die Knuffels bei Laune.

Als wir dann wieder zurückkamen, bemerkte meine Tante, dass das Fahrrad ihres Mannes verschwunden sei.
Ein paar Minuten vorher hatte sie mich gefragt ob ich nicht Lust hätte heute Abend mit ihnen zum Italiener zu gehen.
Kaum betraten wir das Wohnzimmer, war es auch schon offensichtlich: mein Onkel war weg.

Wir mussten keine Stunde weg gewesen sein. Wahrscheinlich war er sofort aufgebrochen, nachdem wir zur Eisdiele losgelaufen waren.

Ich spielte mit den Kleinen, während ich meine Tante im Flur ins Telefon tippen hörte.
Keine Antwort. Ihr Mann war nicht zu erreichen.
Die Tatsache, dass er das Fahrrad und nicht das Auto genommen hatte, sprach für sich.

Der Italiener fiel somit flach. Die Enttäuschung stand meiner Tante ins Gesicht geschrieben...und ich hätte am liebsten geheult.
Meine Tante hat zwei kleine Babies...und ein Mädchen von 6 Jahren, das nach seinem Schlaganfall immernoch nur mühsam laufen und ihren linken Arm bewegen kann....und mein Onkel hilft sozusagen NICHTS.
So wie er kann verschwindet er zu seinen Fußballkumpels in Kneipen und Ähnliches...und selbst wenn er nicht weg ist, liegt er nur faul rum...ich hätte schreien können.

Also bestellten wir ne Familienpizza und nen Salat.
Ich ging mit Franzi das Essen abholen, während meine Tante den Knuffels ihr Fläschchen verabreichte.
Beim Italiener dann wurde ich dann nahezu erschlagen von diesem riesigen Pizzakarton.
Dass das Ding sooo groß sein würde...hatte meine Tante nicht geglaubt.
Das sorgte dann wenigstens noch für ein paar Lacher an diesem Abend.

Zu dritt rollten wir uns dann vorm Fernseher zusammen und mampften die Pizza so vie wie wir nur irgendwie möglich runterbekamen.
Wir schafften kaum die Hälfte. ^^

Um 9 beschloss ich zu gehen, damit meine kleine Cousine ins Bett ging. Als ich das verkündete, klammerte sie sich an mich und meinte ich solle nicht gehen...^^ Sie ist so süß...
Natürlich blieb ich eisern...meine Tante wollte ja auch mal ein bisschen Ruhe haben.

Am Rührendsten aber war, dass meine Tante sich überschwänglich bei mir BEDANKTE, dass ich gekommen war.
Es sei so schön mal ein anderes Gesicht zu sehen...
Und das obwohl sie mir sowohl die Pizza als auch das Eis bezahlt hatte...

Ich bin so traurig irgendwie.
Der Nachmittag mit meiner Tante und den Kleinen war zauberhaft...aber sie tun mir so leid....irgendwie...

Das haben sie nicht verdient....

Tags

Kommentare

22:31 01.05.2008
Au man, das ist echt hart...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-01 22:00