Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-04-11 16:20
Rummel
Vorgestern bin ich mit Phil, Chrissy und ihrem Freund über die Frühjahrsmesse geschlendert. Es war ganz nett.

Bis wir dann vor diesem Riesenrad standen. Phil wollte unbedingt fahren...nur ich bibberte und zitterte da rum. Bin ja das unvorstellbarste Höhenangstopfer, das es gibt.
Und da dachte ich mir, gibste dir mal einen Ruck...überwinde die Angst und so weiter.

Steig ich also in dieses Ding. Mit großen verschreckten Augen wie Bambi und puddingweichen Knien. Und dieser dumme Kartenabnehm-und-Einstiegsgehilfe merkt das. Und noch bevor dieses Rad sich mit uns weiterdreht, gibt dieser Mensch unserer Gondel dermaßen einen Ruck, dass wir uns in einer Geschwindigkeit um uns selbst drehen...

Und da steigt in mir dermaßen eine Panik hoch. Die anderen versuchen unsere Gondel anzuhalten...und als sie dann wirklich anhält, baumeln wir ganz ganz oben.
Und das Rad bleibt stehen. Und da stehen wir dann. In 70 Metern Höhe ungefähr, hänge ich da rum in einer grünen Gondel, die nur an ein paar rostigen Nägeln an diesem Rad da festgemacht ist. Irgendwo quietscht es.
Und meine Schreie schallen durch den Nachthimmel. Dem Pärchen in der Gondel vor uns und dem Pärchen in der Gondel hinter uns hab ich wohl gründlich die Romantik verdorben.

Aber ich habe so gründlich die Fassung verloren, wie seltenst. Schwindel, Bauchkribbeln, schwitzige Hände, Herzklopfen...das toppt jede Panikattacke. Wahnsinn.

Phil rezitiert die ganze Zeit sein Jura-Wissen und überlegt worauf man den blöden Einstiegshelfer da unten verklagen könnte, Chrissy bietet mir ihre Schulter an, dass ich nicht runtersehen muss und Chrissys Freund amüsiert sich prächtig über meine Darbietung des verschreckten, hysterischen Frauenzimmers^^.

Insgesamt dreht sich dieses Rad 6 Mal. Jedes Mal, wenn wir unten ankommen, amüsiert sich dieser blöde Riesenradmensch und schaukelt unsere Gondel.
Und ich sterbe ungefähr 6 Tode.

Ich bin kein Stück froh, dass ich mich getraut habe, dieses Ding zu fahren. Ich glaube, ich nehme meine Höhenangst ab jetzt einfach liebevoll an...und bleibe solchen Höllenmaschinen fern.

Tags

Kommentare

01:36 12.04.2009
naja, beim höhenangstentwöhnen sollte man auch nicht gleich mit so einem extrem anfangen. und du musst entscheiden können, wie hoch und wie schnell, das ist wichtig. am besten ein außentreppenhaus, da kannst du noch eine etage und noch eine etage und noch eine etage ... und wenn's die unwohl ist, schnell mit dem aufzug runter. aber nicht mehr riesenrad
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:47 11.04.2009
Was für ein Ekel, na dem hätte ich danach aber was erzählt! Wenn man merkt, dass sich jemand schon nicht wirklich wohlfühlt, kann man sowas ja wohl bleiben lassen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:12 11.04.2009
ich hätte dem typen danach mal richtig in die eier getreten, oder so..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:26 11.04.2009
boah so ein depp! 1x hätt ich ihm ja graaaad noch so verziehen, aber 6x hintereinander!? das ist doch dann sogar für den schon nicht mehr lustig! unverschämt!! dabei ist riesenradfahren so toll... schade, dass er's dir so vermiest hat!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:52 11.04.2009
Was für ein Idiot, dieser Riesenradmensch...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-11 16:20