Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-11-10 11:00
Perspektiven...
Am Ende dieses Semesters muss ich für eine der Soziologieübungen einen Essay schreiben.
Die Themenwahl ist frei.

Am Samstag wurde ich zu einem Thema inspiriert. Vielleicht nehm ich das ja. Wenn meine Wut erst mal verraucht ist.

Wir hatten wieder dieses Cosplaytreffen wie jeden ersten Samstag im Monat. Peach meinte an ihrer Uni gäbe es total schöne Plätze zum Fotos machen. Mit bunten Herbstblättern und so weiter.
Also schmissen wir uns alle in die Cosplays und los gings.

Am Bahnhof trafen wir Tuti, die gerade Tante geworden war, Peach und die heidelberger Fraktion Asu, Kaddi und Lotti.

Es war wirklich spaßig. Die Fotos sind zwar alle etwas...naja...verrafft geworden wie es scheint, weil immer einer erst die Blätter in die Luft werfen musste, damit sie schön romantisch auf das entsprechende Model runtersegeln können....
Asu war mit seinen 1,80m dafür zuständig die Bäume zu schütteln...

Danach ging es zum Japaner, weil wir alle ausgehungert waren. Miso, Salat und vegetarische Sushi... Bald werde ich Wochenenden ohne Sushi nicht mehr mögen...

Peach und Tuti schienen sich irgendwie um mich zu reißen. Tuti nahm mich einmal zur Seite und meinte : "Peach will wohl deine beste Freundin werden^^"...
Ich weiß ja...die beiden mögen sich nicht. Aber phu...anstrengend ist das.
Ein anderes Mal lief ich in der Mitte der beiden und beide redeten gleichzeitig auf mich ein, dass sie mir gerne beim nächsten Cosplay helfen würden.
Mal sehen...eigentlich will ich das ja mal alleine schaffen.

Nun ja.
Der krasse Einschnitt passierte nach einem Becher Kaffee Mocca beim Starbucks.
In diesem Einkaufscenter hatten wir im Juni total geniale Fotos geschossen...das wollten wir wiederholen. Wir pilgerten also ganz nach oben an die Rolltreppen.
Während Tuti Lissy und Klara auf der Rolltreppe knipste, fielen Asu und mir drei komische Herren im Erdgeschoss auf, die dauernd zu uns hochstarrten. Dass Leute starren, lässt sich zwar nicht vermeiden, wenn man da im Cosplay durch die Gegend dackelt...aber die drei waren wirklich penetrant. Einer von ihnen hatte einen knallroten Jogginganzug an...
Keine zwei Minuten später standen diese drei Herren direkt vor unserer Nase. Der Herr in Rot stellte sich als der "Haustechniker" vor. Oder stellte sich vielmehr nicht vor. Es stand auf seinem Rücken (der rote Fleacejogginganzug war wohl seine Uniform )
Er wollte wissen was wir hier machen würden. Das allerdings nicht sehr freundlich. Es war eher ein: " Was macht ihr da? Das ist ein Einkaufscenter und kein Spielplatz! Und das in diesem Aufzug! Das ist gegen die Hausordnung! Man darf hier keine Fotos machen !"

Versteht man ja. Dass die nicht wollen, dass man da Fotos macht. Wir haben das eingesehen. Kurz nachdem, wir uns grade fürs unerlaubte Fotos-Machen entschuldigt haben, meinte der rote Fatzke nur: "Ja. Verlasst jetzt bitte das Gebäude."
Ich glaub wir alle haben den mit teetassengroßen Augen angeglubscht. Wir fuhren dann kopfschüttelnd ne Etage tiefer, wo Tuti Süßigkeiten für ihre Schwester kaufen wollte.
Damit war jedoch nix. Unten an der Rolltreppe, war bereits einer vom Schicherheitsdienst (!) abkommandiert worden, der dafür sorgen sollte, dass wir das Gebäude verlassen.

Ich hab mich so geschämt. Klara hat versucht den Kerl zur Rede zu stellen, der hat aber nur gemeint sie soll jetzt bloß nicht frech werden und endlich raus gehen. Dabei war sie gar nicht frech.
Der hat uns echt behandelt als ob wir alle Kriminelle wären. Als hätten wir was geklaut oder ne Schlägerei angezettelt. Ich hab den netten Herrn auch noch gefragt was denn jetzt bitte der Grund sei, weil ich würde es nicht verstehen. Da meinte der Sicherheitstyp er wisse es nicht, der Haustechniker hätte ihm nur gesagt, dass er uns raus bringen solle und irgendeine Bewandnis wird es damit schon haben.

Ich hab echt gezittert.
Es war so ähnlich wie damals mit dem Burgdrachen. Nur öffentlich...und...ach. So gemein.
Hätten wir kein Cosplay angehabt, hätte dieser Haustechniker wahrscheinlich nicht mal gemerkt, dass wir da Fotos machen. Und wenn doch, hätte er uns vielleicht höchstens ein Mal verwarnt oder so.
Aber dadurch, dass wir alle auch noch "komisch" aussahen...hat man uns gleich wie Kleinkriminelle nach draußen befördert.
Es ist so ungerecht.

Es waren ja wirklich ganz normale Klamotten. Ne Perücke, okay. Ein etwas seltsames Hairstyling...aber naja. Da schlagen wieder Vorurteile zu. Oder was auch immer.
Wir haben uns nicht auffällig verhalten. Niemanden angepöbelt. Niemanden in irgendeiner Weise behindert. Nichts gestohlen. Nichts beschädigt.
Wir waren einfach nur da.

Traurig, dass soetwas schon ausreicht.
Als Soziologiestudentin ist sowas für mich nicht uninteressant .
Aber wenn man selbst betroffen ist...so herablassend behandelt wird...das tut schon weh.

Ich hab soviel Zeit und Mühe in dieses Cosplay gesteckt...und ich will nicht, dass dieser Haustechniker vor meiner Nähleistung in die Knie geht...aber...es schmerzt irgendwie. Der weiß von den ganzen Anstrengungen ja nichts, und wenn wärs ihm wahrscheinlich egal.
Aber...

Ich weiß auch nicht.
Es deprimiert.

Tags

Kommentare

12:16 10.11.2008
Idioten! *knuff*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-10 11:00