Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-04-06 01:14
Ostern

Nun ja. Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Wie so oft....

Das, was er da zu "erledigen" hatte, hat sich als Ostergeschenk für mich herausgestellt. Ich hatte natürlich keins für ihn....Cool

...

Gemeldet hat er sich donnerstags. In seiner Mittagspause, weil er sich gedacht hat, dass ich bis dahin wohl ausgeschlafen haben dürfte. Wie wir das mit dem Wochenende machen wollen. Wann ich denn heute kommen würde.

Er hat sein erstes Gesellengehalt bekommen und sich davon ein neues PS-3-Spiel gekauft. So ein Militärspiel mit ner wahnsinns Grafik, dass man sich fühlt wie mittendrin und überhaupt. Und wegen diesem verdammten Spiel war er die zwei Abende wie versumpft, weil er das ganze scheiß Teil nämlich durchgespielt hat in zwei Abenden.

Nun ja.

Donnerstagabend waren wir in nem winzigen Club, in dem Felix aufgelegt hat. Basti, der seit kurzem nicht mehr Single-Freund von Fabian, war mit dabei. Wir standen bei einem Cocktail zusammen, als Basti meinte er sei jetzt seit einer Woche mit Maggie zusammen und wisse nicht ob er der Beziehungstyp sei. Daraufhin sagte Fabian zu ihm er solle mal abwarten, er habe das anfangs auch nicht geglaubt. An dem Abend haben wir zum ersten Mal mal wieder richtig Händchen gehalten beim Laufen...das tun wir mittlerweile so selten...es ist irgendwie so beziehungsanfangmäßig...aber immer mal wieder ist das doch wirklich schön...

Am Freitag haben wir nachmittags, nachdem wir ausgeschlafen hatten, Brownies gebacken. So als Snack zwischendurch, falls wir Hunger kriegen (die Eltern waren ja verreist und wir waren essensmäßig auf uns allein gestellt). Die sind uns sogar gelungen und motiviert davon haben wir uns dann noch Tortellini in Käse-Sahne-Soße gemacht. Eine Kalorienbombe ohnegleichen....aber naja.

Samstags gabs dann den ersten Supergau. Oh mann...

Wir hatten donnerstags angedacht am Samstag ins Kino zu gehen. Alice im Wunderland wie vor Wochen versprochen. Wir hatten uns nicht auf den Tag festgelegt. Aber seit der Samstag ins Gespräch gekommen war, hatte ich mich darauf versteift. Der Tag verstrich und irgendwann meldeten sich Flitsch und Sina. Die "Fette" hätte sich für den Abend angemeldet eine Flasche Wodka mit den beiden zu teilen. Und sie fragten ob sie mit der "Fetten" nicht zu Fabian ins Hüttchen kommen könnten, damit er sich auch über sie amüsieren könnte. Die Story mit dieser Person ist irgendwie kompliziert. Irgendwie war sie mal so eine Art Verkupplerin zwischen Fabian und seiner Ex, aber es stellte sich heraus, dass diese das nie vorgehabt hatte und eigentlich selbst auf Fabian scharf war. Was dieser jedoch "eklig" fand und das alles zusammen bewirkt, dass die "Fette" keinen guten Stand hat bei denen allen.

Fabian hatte somit große Lust auf dieses Event. Was ich dann deutlich gemerkt habe. Als dann Felix noch anrief und fragte was geplant sei, sagte Fabian diesem er wisse es noch nicht. Und ich wollte ja ins Kino nach wie vor. Da hab ich dann angefangen zu schmollen.

Fabian sagte (richtigerweise eigentlich...) wir hätten uns ja eigentlich nicht auf den Samstag festgelegt fürs Kino. Aber ich hatte mich ja schon festgelegt...

Wir waren Pizza essen und schwiegen uns die ganze Zeit nur an. Ich war total enttäuscht und beinahe verletzt. Mein Kinofilm...den hatte er mir doch versprochen...und jetzt...und hach.

Irgendwann redeten wir dann halt doch. Mit vollem Magen war das leichter. Fabian war bereit ins Kino zu gehen, aber ich merkte ja, dass ihm das andere lieber wäre. Und ich wollte ihn nicht zu etwas krampfhaft überreden, was er eigentlich so gar nicht wollte. Bzw. er wollte schon....aber am Samstag wollte er halt was anderes lieber...

Nach einigem Hin und Her fand ich mein Verhalten dann doof...und hab nachgegeben. So schlimm fand ichs auch gar nicht mehr...und ein bisschen neugierig war ich auf diese "Fette" ja auch, die mal scharf auf meinen Freund war. Zugegeben.

Also gut. Sina und ich holten Vanessa (so heißt die Fette nämlich) von der Bushaltestelle ab. Und sie war tatsächlich schon...sehr...ja. Beleibt. Aber das sind ja nur Äußerlichkeiten und für mich eigentlich noch nie Grund gewesen jemanden zu mögen oder nicht. Wir saßen da also alle zusammen. Sina und ich packten den Baileys aus und Vanessa trank mit. Irgendwann fragte sie mich ob es in Rheinland Pfalz tatsächlich so wäre, dass man schief angesehen wird, wenn man mit 18 Jahren noch nicht Mutter ist. Denn in der Disco hätten sie mal zwei Pfälzerinnen gefragt wie alt ihre Kinder denn schon seien...Das war nun so unglaublich dumm...dass mir kurz die Luft weg blieb.

Das ganze wurde davon jedoch überschattet, das Vanessa nach einer guten Stunde nach draußen rannte, sich übergab...und liegen blieb. Sie war nicht wachzubekommen und sie hatte wirklich nicht viel getrunken. Wir mussten den Rettungsdienst rufen, denn wir hatten mittlerweile wirklich alle gehörig Angst bekommen. Bis zum nächsten Tag hatte sich herausgestellt, dass die Gute lactose-intolerant ist, was sie eigentlich gewusst hatte. Und der Baileys hatte sein übriges getan. Promille hatte sie nicht viel gehabt, was so einen Zusammenbruch gerechtfertigt hätte...

Am Sonntagmorgen sagte mir Fabian im Bett ich solle jetzt mein Ostergeschenk suchen...-_-

In seinem Schrank fand ich ein Handy mit einer O2-Karte....damit wir in Zukunft kostenlos miteinander telefonieren können. Und eine Ice-Age-Handyhülle...^^. Ziemlich unromantisch...aber ich war dennoch baff. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch nie von einem Freund was geschenkt bekommen. Und schon gar nicht sowas teueres....Ich versprach Fabian zum Essen einzuladen und fragte ob er nicht Lust auf Sushi hätte am Abend. Er stimmte zu.

Mittags kochten wir uns einen Haufen China-Nudeln. Und überfraßen uns.

Danach gaben wir die Geschenke für die kleinen Cousins von Fabian ab. Bei der Gelegenheit verquatschte sich Fabian eineinhalb Stunden bei seinem Onkel über Motorräder. Und es war halb neun, bis wir dort weg gingen. Auf dem Weg nach Hause begegneten wir Tobi, der sich für gleich bei Fabian einlud.

Als ich Fabian auf Sushi-esen ansprach, gab dieser zu, dass er eigentlich keinen Hunger hatte. Ich auch nicht. Aber es ging ums Prinzip. Mein zweiter dramatischer Auftritt.

"Kannst du mich nicht vorher fragen, bevor du Tobi zu dir einlädtst?"

"Na und? Ich kann ihn doch immernoch wegschicken, das ist doch kein Problem. Soll ich mir das Sushi jetzt reinstopfen, wenn ich doch keinen Hunger hab...?!"

"Als ob du jemanden wegschickst...das hab ich ja noch nie erlebt, dass du zu jemandem sagst er soll gehen..."

Es klingelt an der Tür. Fabian stürmt raus und ich höre nur "Du, es geht doch nicht. Ich hab noch zu tun..."

Der verdatterte Tobi bekommt die Tür vor der Nase zugeschlagen.

"So viel zu dem Thema ich kann niemanden wegschicken..."

Fabian stürmt nach unten und an den Geräuschen kann ich erkennen, dass er angefangen hat das Hüttchen aufzuräumen. Will ich ihn ja nicht allein machen lassen. Also bin ich runter und hab ihm geholfen. Wir haben schweigend und vor uns hinschmollend aufgeräumt. Dann saßen wir im Zimmer und schwiegen uns dort an. Ich ging duschen. Und als ich wiederkam, schenkte mir Fabian einen Schokoladenhasen. Er sagte mir ich solle doch mal den Laptop aufmachen. Als ich das dann getan hatte, sah ich die Seite vom Kino. Die 23-Uhr-Vorstellung von Alice-im-Wunderland. Ich hätte ja am liebsten geheult.

Also waren wir gestern ganz alleine in Alice im Wunderland. Fabian wollte den Film nicht im geringsten sehen...aber er ist mit. Und im Nachhinein fand er ihn gut. Und ich hätte ihn am liebsten nur noch geknutscht vor Glück. Ich hab mich natürlich bedankt und ihn umarmt als der Abspann lief...und er hat sich glaube ich auch gefreut. "Na jetzt strahlst du wieder...." .

Am nächsten Nachmittag wurden wir von einem Handy geweckt. Meinem. Und mir fiel das Familiengrillen wieder ein, zu dem Fabian auch kommen sollte bzw. zu dem er eingeladen war. Ich hatte ihn aber seit vorletztem Donnerstag nicht mehr diesbezüglich angesprochen erst wieder Karfreitag und er hatte es vergessen und war wenig glücklich über diesen Plan. Da er dienstags nun nicht frei hatte. Da er nach den ganzen ausgefüllten Tagen gerne mal einen Tag nichts gemacht hätte und sich ausgeruht hätte. Da seine Eltern Ostermontag heimkommen und er gerne mit ihnen Zeit verbracht hätte nach dem Urlaub.

Ich war trotzdem enttäuscht, hab sogar mit den Tränen gekämpft. Ich weiß gar nicht warum mir so viel daran gelegen war. Zu allem Überfluss platzten seine ankommenden Eltern in diese Diskussion und luden uns zum Essen ein, was ich zumindest ablehnen musste wegen dem Grillen. Und ich habe Fabian angemerkt, dass er gerne mitgegangen wäre. Und das hat mich nur noch mehr verletzt. Er wollte eventuell nachkommen. Als wir dann alleine waren fing ich an zu heulen. Ich war so verletzt und traurig und ich wusste gar nicht wieso. Selbst meine Mutter am Telefon hatte ja gesagt, dass es nicht schlimm ist, dass es verständlich ist. Aber irgendwelche Dämme sind da in mir geplatzt.

Und ich habe mich geschämt, dass ich so eine Diva markiert hatte. Dass ich wegen nichts Aufstände gemacht hatte. Und er war so lieb zu mir gewesen. Hatte mir was geschenkt...hatte mich mit dem Kino überrascht. War so bemüht gewesen....und ich hatte mich die ganze Zeit benommen wie ein schmollendes Kind, dem man ein Eis versprochen und vergessen hat eins zu kaufen. Ich kam mir so unreif vor und ich wollte ihn trotzdem so gerne auf diesem Familienfest haben. Ich wollte, dass ihn alle kennen, dass er diese "Feuertaufe" endlich hinter sich bringt...und...

"Wenn ich jetzt sage ich komme halt mit, dann wirst du ja doch wieder sagen du willst nicht, dass ich mitkomme, wenn ichs unter diesen Umständen tue..."

Womit er recht hat. Woran man erkennen kann wie kompliziert ich bin...

Samstags bei dieser Debatte um das Event mit Vanessa oder Kino hatte er mich auch gefragt "Willst du jetzt heute ins Kino?" (und ich habe gehört, dass er eigentlich nicht will, es aber tun würde weil ich halt schmolle...)hatte ich auch geschrien ich würde gar nicht ins Kino wollen, wenn er das schon so sagt....-_- .

Letztendlich hat er mich dann einfach in den Arm genommen und mich auf den Kopf geküsst, bis ich ausgeschluchzt und mich beruhigt hatte. Dann ging er zu seinem Motorrad und ich war auf dem Weg zu meinem Auto.

Dann fiel mir aber noch ein, dass ich mich nicht richtig für alles bedankt hatte, was er getan hatte und ich lief ihm nochmal nach. "Ich hab vergessen mich nochmal zu bedanken..." sagte ich während ich ihn umarmte. "Okay...und...wofür?"

"Naja...für das Geschenk und dafür, dass wir im Kino waren trotz allem..."

Und ich sagte ihm, dass es mir leid täte, dass ich so nervig war. Er meinte nur..."ach...." Und ich sagte ihm, dass ich ihn liebe und er sagte er mich auch...

Also fuhr ich. Im Auto verdrückte ich dann doch noch ein paar Tränchen, von denen ich nicht wusste ob sie Tränen der Erleichterung, weil er mich trotz meinen Diva-Momenten nicht in den Wind geschossen hatte, waren oder ob ich traurig war oder was auch immer...

Da überholte er mich mit dem Motorrad. Die Straße durch den Wald fuhr er vor mir und zeigte mir endlich mal einen Wheely. Ich hatte ihn vor ein paar Tagen darum gebeten mir mal einen zu zeigen...

Als sich unsere Wege trennten, warf er mir vom Motorrad aus noch nen Handkuss zu...und mir tats schon wieder so leid. Wie ich ihn drangsaliert habe wegen Nichtigkeiten...und er trotzdem noch so lieb zu mir ist...

....

Zu Hause hab ich das dann alles meinen Eltern erzählt und die beiden haben mir dann schon etwas den Senkel gestellt, was ich denn so empfindlich hatte sein müssen...-_-

Bei Fabian ist es so. Ideen zur Abendplanung sind eben Optionen. Man hört sich verschiedene Vorschläge an und entscheidet spontan. Ich bin eher so eine, die sich frühzeitig auf was festlegt und davon dann nicht mehr abweichen will. Und wir beide waren perplex wie der jeweils andere das handhabt. Hm.

....

Jetzt hab ich natürlich Angst, dass ich den Bogen überspannt habe und ihn zu sehr getriezt habe das verlängerte Wochenende über. -_- Er wollte doch auch schöne Tage erleben und sich mal erholen vom Arbeiten...sein letzter Urlaub ist ja auch schon ewig her...und ich verstehe das ja. Ich habe so viel Erholung, dass es mir fast peinlich ist. Und er arbeitet, muss früh aufstehen und weiß freie Tage zu schätzen. Und dann komme ich da her und schnappe wegen jeder Kleinigkeit ein...

Es tut mir so leid...

Aber irgendwie ist es eine Art seltsame Beruhigung...dass ich endlich mal meine komplett bescheuerte "Fratze" gezeigt habe und er mich deswegen nicht spontan komplett in den Wind geschossen hat...

Ich weiß zumindest, dass ich nicht immer unkompliziert und toll und lieb und verständnisvoll sein muss, damit er mich liebt. Er tut es wohl auch, wenn ich verständnislos und heulsusig und kindisch bin...

Aber ich will es nicht mehr sein. Ich wills wieder gut machen. Er ist immer noch das liebste, beste, tollste männliche Wesen, das jemals in meine Nähe gekommen ist...und im Grunde bin ich einfach so dankbar ihn zu kennen. Und ich möchte, dass er das weiß.

 

Kommentare

21:47 07.04.2010
ach, läuft doch prima
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:40 07.04.2010
Ich finde es auch vollkommen okay, dass du deine Meinung gesagt hast und es nicht immer nach ihm ging. Also verhältst du dich vollkommen richtig und mach dir einfach keine Gedanken:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:06 06.04.2010
@DreamingSun: ja klar, hätte ich. die sache ist nur die, das bei mir zu hause eigentlich nichts großartiges "geht", insofern, dass von meinen leuten eben nur selten jemand im land ist und so weiter. seine besuche bei mir daheim beschränken sich daher auf zeitpunkte, in denen was los ist, was das letzte mal an fasching der fall war...und ganz allein für uns können wir hier auch nicht sein, da ich ja nicht allein wohne...ich hab nicht mal nen fernseher in meinem zimmer ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:15 06.04.2010
Ich hätte genauso reagiert wie du .. Ich glaub, wir sind da wiedermal gleich. Aber schlimm find ichs auch nicht. Ihr plant halt beide grundverschieden, wie du schon gesagt hast. Und auch du darfst sagen, was du machen möchtest.
Warum fährst du eigentlich immer zu ihm? Bei dir hättest du mehr "Kontrolle" ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-06 01:14