Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-01-21 00:02
Nähmaschinendebakel
Heute war der große Tag X, an welchem selbigen ich gedachte das glorreiche Tinkerbellkostüm anzufangen.
Es lief alles mehr oder weniger gut.
Sobald ich mich dazu durchgerungen hatte den Stoff anzuschneiden, lief die Sache. Das vordere Teil war zur Perfektion ausgeschnitten, die Nähte waren gesteckt, die Abnäher geplant und alles wartete nur darauf von der neuen Nähmaschine zusammengenäht zu werden.

Feierlich fädelte ich das Garn ein, setzte meinen Fuß auf das Pedal...bereit loszulegen doch dannnn.........passierte ein Desaster. Der Faden verhakte, und verknotete sich gleichzeitig, es gab komische Geräusche und voller Angst zog ich den Stecker.
Nach reiflicher Analyse stellte sich heraus,dass da was falsch eingefädelt war. Genauer gesagt...da fehlte ein Häkchen. Ganz bestimmt sogar. Auf sämtlichen Abbildungen waren da zwei verdammte Häkchen. Die Nähmaschine hatte aber keine zwei sondern nur eins.
Verdammter Mist.
Ich starrte angespannt in den winzigen Spalt, in dem das Häkchen eigentlich hätte sein sollen...ich zerrte, ich drückte ich schob...ich betete, flehte, weinte fast....doch nichts. Das Häkchen blieb verschwunden.

Meine Mutter belagerte mich mit einer blöden DVD, die bei der Nähmaschine dabei war "Nähen leicht gemacht". Und so musste ich mich vor den Fernseher setzen und mir die Nähmaschinen-DVD ansehen.
Untermalt von klassischer Musik wurde einem da alles haarklein erklärt. Aber nicht wo dieses verdammte Häkchen herkommt.

Ich schmiss also das Handtuch und klagte Lissy mein Leid.
Und ich wunderte mich auch gar nicht, dass sie mir ganz viele Fragen stellte....O_O
Naja. Sie legte mir ans Herz, es doch mal an diesem Rädchen da zu probieren. Und siehe da...ich drehte an diesem Rad und - schwupps- kam das Häkchen in seiner ganzen Glorie zum Vorschein.
Und da fühlte ich mich dann auch schon ganz schlecht.

Nun...das Kostüm muss dann eben noch ne Woche warten. Dafür weiß ich ja bis dorthin dann auch bescheid und so.

Naja.
Eins noch.
Die glorreiche Nähmaschine braucht einen Namen. Fällt euch einer ein?
Immerhin soll sie meine treue Freundin und Helferin beim Erstellen wichtiger Cosplays werden...es ist also höchst wichtig. ^^
Bitte helft mir.
Wer mir den schönsten Namen nennt, bekommt ne Waschmaschine.

Tags

Kommentare

23:02 21.01.2008
Dein Eintrag gefällt mir total gut.
So viel Leichtigkeit, die ich daraus lesen kann. Total schön.
Das Näher ist für mich auch Thema. Allerdings muss meine Mutter meine Ideen Umsetzten...*lach*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:41 21.01.2008
Henriette xD
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:47 21.01.2008
nenn sie waldtraud.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-21 00:02