Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-10-20 23:48
My FBM [6]
So...auch ich hab mich jetzt vom anstrengenden FBM-Wochenende berappelt und kann berichten. ^^
Es hat mal wieder soo Spaß gemacht.
Klar - FBM ist nicht mit ner richtigen, großen Con zu vergleichen...aber es war ganz chillig.
Nervig ist nur, dass auf Buchmessen etwa dreimal so viele blöde Kommentare von irgendwelchen Leuten auf einen niederprasseln als normalerweise...
Diese ganzen hyper-kulturell "Interessierten" Herrschaften von Welt, die da auf ihren hohen Rössern rumreiten...bah!

Naja...ich habe eine Hitlist der dummen Kommentare für euch zusammengestellt:

Platz 4: "Was seid ihr denn für ein Volk?"
Platz 3: "Wie ist denn eure Lebenseinstellung, wenn ihr euch so verkleidet?"
Platz 2: Ein Passant fragt uns nach Zigaretten. Wir antworten wir hätten keine. Passant: "Gibts sowas auf eurer Alienschule etwa nicht oder was?"
Platz 1: "Wollt ihr heute zum Höllentanz?"

Ja...Schmankerl, die man nicht alle Tage hat. Sogar als Cosplayerin.

Nunja. Die FBM war gleichzeitig auch mein einjähriges Cosplay-Jubiläum^^. Am FBM-Samstag letztes Jahr habe ich zum ersten Mal ein Cosplay getragen.
Und wenn ich auf dieses Jahr zurückblicke, muss ich sagen: es war toll !
Nie habe ich so viele interessante Leute getroffen wie in diesem Jahr. Und mit nicht wenigen davon bin ich richtig gut befreundet.

Von der FBM an sich hab ich nicht viel gesehen. In den Hallen war ich nur sekundenweise um irgendjemanden zu suchen oder um auf die Toilette zu gehen.
Aber ich fand das nicht weiter schlimm...dieses Gedränge war eh nichts für mich. Und schon gar nicht für die Mistgabel.
Unfassbar eigentlich, dass ich damit rumlaufen durfte. Letztes Jahr mussten Lissy und Klara ihre Plastik-Spielzeugpistolen abgeben ^^.

Tuti, Chibi, Zipp und Dani haben bei uns übernachtet. Es war total witzig. Nach dem ersten Tag, mussten wir abends alle unseren Flüssigkeitshaushalt ausgleichen. Jeder hat so ungefähr...ja...zehn Tees getrunken. Und mit einem tränenden Auge sehe ich auf unser geschrumpftes Tee-Depot. Der lecker Himbeer-Vanille-Tee, den ich mitgebracht habe, war im Nu leer. Ebenso der Kokos-Ananas-Tee.
Aber das war es allemal wert.

Es ist witzig...wenn ich mir überlege wie wohl "normale" Mädels so nen Abend verbringen...und ich mir dann uns ansehe.
Lissy bearbeitete Cosplay-Pics mit Fotoshop am PC, Chibi malt Manga-Bilder in Tutis Conhon, Tuti stylt mir die "Ananas" an meiner Perücke (dieses pinselartige Ding am Hinterkopf), ich klebe kleine silberne Totenköpfe an Lederstreifen, Dani und Zipp nähen noch ein paar Cosplayteile zusammen, während im Hintergrund Caramelldansen läuft.
Puh...
Aber es macht einfach Spaß...

Naja. Hier sind dann noch ein paar Fotos, die auf der FBM entstanden sind.
Hier erst Mal die ganze Gruppe in ihrer vollen Pracht.


Die folgenden Bilder sind alle auf so ner Fluchtwegstreppe entstanden. Es war zugig und ich hab gefroren...aber die Location war geradezu perfekt, wie sich rausstellte.



Tuti und ich ^^:



und das ist dort entstanden, wo grummel mich gesehen hat ^^. Zumindest in der Nähe...


Ja, es war schön.
Und wieder kenn ich ein paar Leute mehr...^^

Und wieder kommt mir der Alltag grau und langweilig vor, nach so einem bunten Wochenende...
Con-Blues...aber dagegen ist man nicht gefeit.

Photos

Tags

Kommentare

10:46 21.10.2008
@Schneehase: ja, ich denke schon, dass wir auf die Animagic fahren...ich hoffe es. Es liegt dummerweise genau in der Zwischenprüfungsphase...da weiß ich nicht ob alle mit können...aber ich habs zumindest fest vor.
GoLos sind doch niedlich ^^ Irgendwann will ich auch mal sowas anziehen...so ein süßes Kleidchen ...und diese Schuhe...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:28 21.10.2008
Kann ich mir nur anschließen. Irre tolle Fotos.
Und das Gruppenfoto sieht echt super aus, richtig professionell - und die anderen eigentlich auch xD
Seid ihr auch auf der kommenden AnimagiC vertreten?
Die Kommentare der Messebesucher sind übrigens schon echt heftig.. Platz 3 und 2 find ich am derbsten xD Hach ja.. einfach drüber lachen, Idioten gibts überall.

Ich sollt auch mal mit den Cosplays anfangen. Mein Freund und ich gehen als Gothic Lolitas - Partnerlook eben, auch wenn ich GLs eigentlich nit soo mag. Aber ich denk das wird ganz lustig ;)
Dann noch viel Spaß beim Cosplayen und danke für die Fotos :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:03 21.10.2008
das ist ja der hammer!!! und das gruppenbild erst! wie aus nem magazin!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:24 21.10.2008
aaah ...und dir auch Nuit @__@
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:23 21.10.2008
oh..danke dir auch @ das Polaroid ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:23 21.10.2008
Scharf ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:23 21.10.2008
vielen dank ihr beiden...

weiße Kittel xD du meinst die "Lumbe"? ^^ Ja...find ich auch, Lucky.^^ Man fühlt sich auch viel mehr...naja..."angezogen" in so ner Uniform xD.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:21 21.10.2008
Ich find' das extremst geil! Echt jetzt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:20 21.10.2008
tolle pics. denke, ihr wart sicher eines der highlights der fbm
der uniformlook ist übrigens viel tougher als die weißen kittel. ganz andere ausstrahlung. schön!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:15 21.10.2008
Eure Cos' sind echt der Hammer! Genial! Vor allem das Gruppenbild ist der Wahnsinn!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-20 23:48