Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-07-27 01:39
Mutlos
Ich bin echt deprimiert.
Die Anwesenheit des Monsterauges wirft mich wieder in ungeahnte seelische Tiefen.

Ich bin doch echt gefangen. In meinem eigenen , verdammten Körper.

Um 1 Uhr war ich schon zurück von Lisas 18. Geburtstag. Mein Monsterauge wurde immer schlimmer und brennender, da hab ich mich lieber verabschiedet, dass ich noch nach Hause finde.
Unterwegs hatte ich echt zu kämpfen. Das Auge hat immer mehr gebrannt und ich hab verschwommen gesehen.
Ich hatte grade eine riesige Panikattacke.

Mein Handy hatte ich nämlich daheim vergessen...und ich hatte ne Riesenangst einen Unfall zu haben. Alles war dunkel und ich hab immer weniger gesehen.
Außerdem ist meine Nase wieder dauerverstopft. Meine Ohren sind auch ziemlich zu und ich höre nur ganz dumpf.
Besonders unangenehm ist es, wenn ich meinen eigenen Herzschlag höre.
Und nebenbei hatte ich schon den ganzen Tag so eklige Druckkopfschmerzen, die vom Nacken ausstrahlen.

Ich weiß ja wie verkrampft ich bin. Komtm alles von meiner Angsthaltung während ner Panik. Da verkrampft sich ganz automatisch Rücken und Hals. Und überall da hab ich Muskelverhärtungen.

Meine Hände und meine Arme sind auch ganz rot, das Neurodermitis floriert wunderbar auf meiner Haut.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich einfach ein Ventil öffnen könnte, durch das der ganze Mist aus mir rausläuft.

Oder einen Stöpsel ziehen.
Und auf einmal höre ich wieder richtig, die Nase ist frei, die Augen sehen wieder klar und der dauernde Druck hinter der Stirn wäre auch weg.

Das Schlimmste ist aber, dass ich so gerne...LEBEN möchte.
Ich möchte feiern, mir Nächte um die Ohren schlagen.
Aber mein eigener Körper steht mir im Weg.
Man könnte meinen ich sei eine alte Frau.

Ich fürchte mich vor den ganzen Wehwehchen die mein Körper hat. Ich habe Angst vor Krankheiten und allem, was auf Krankheiten hindeuten könnte.
Seit ich denken kann, höre ich total in meinen Körper hinein.

Ich erinnere mich noch gut wie ich als kleines Mädchen im Bett lag und dachte ich müsse sterben, weil ich schon drei Tage lang keinen Stuhlgang hatte.

Aber ich hab das nie ganz abgelegt.
Nun lamentiere ich über meine schlechte Haut, das Monsterauge, die Nase und die Ohren.

Die Probleme sind wirklich da.
Doch ich könnte fast beschwören, dass ich sie selbst verursacht habe. Erst seit ich Panikattacken habe, habe ich auch Probleme mit meinem Körper.
Die Angst vor den Krankheiten scheint sie heraufzubeschwören.

Aber ihre Anwesenheit ängstigt mich nur noch mehr.

Wie soll ich aus diesem Teufelskreis ausbrechen?
Ich möchte so gerne...ohne diese sinnlose und dumme Angst leben können.

Ich möchte frei sein......

Tags

Kommentare

14:50 29.07.2008
ne, halt stop: bitte keine kamille an den augen verwenden! kamille kann das auge noch mehr reizen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:02 29.07.2008
hm.... - du hast recht mit dem kreislauf.
- oder sich selbst verstärkendes feedback.
ich hab kein patentrezept -
für das auge könnte helfen: ein kamillentee-beutel,
kurz aufgeweicht in heissem wasser und, sobald erträglich,
aufs auge gelegt.
- und das feedback - versuchs mal andersrum:
wenn das auge wieder ok ist, gibt dir darüber ein feedback,
achte auf alles, was eben gut funktioniert,
wo du / dein körper sich wohlfühl(s)t,
und lege wert darauf, das positive zu merken.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-27 01:39