Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-06-25 17:09
mit dem rücken zur wand
Ich bin so verletzt und traurig und vor allem: verzweifelt.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Eigentlich weiß ich genau was ich tun soll...aber ich kann einfach nicht. Ich habe Angst. Ich will nicht.

Mam meinte, dass sie mal bei ihrem Hautarzt für mich anruft für einen Termin für mich.
Das ließ ich mir angehen und ich dachte, dass ich das übstehen könnte. Den Frauenarzt hatte ich auch überstanden. Und der Hautarzt sollte ja nur einen Allergietest machen.

Doch nun komme ich nach Hause und meine Mutter eröffnet mir, dass ich und mein Bruder morgen einen Termin bei unserem Hausarzt haben.
Und Hausärzte sind Angstfaktor numero uno.
Ich hab reflexartig angefangen zu weinen und meiner Mutter erzählt, dass sie das sofort vergessen kann.
Man weiß nie was Hausärzte machen. Vielleicht nehmen sie einem Blut, was der absolute Horror für mich ist...oder sie messen Blutdruck oder...oder...und sie finden doch immer etwas.
Und man kommt kränker wieder raus als man rein ist. Und dann setzt sich diese ganze Maschinerie in Gang. Man wird überwiesen an weitere Ärzte, die weitere Krankheiten finden. Und es hört einfach nicht auf. Ich kann das nicht, ich kann es einfach nicht.
Ich will meine Ruhe haben.

Mama hat mich angeschrien, mich wieder einmal kindisch genannt, wie ich wieder heulen muss.
Sie weiß immer wie sie mir weh tun kann, wenn ich sie nerve, weil ich ihr alles erzähle.
"Immer jammern, jammern, jammern ! Und nichts tun, nur heulen! Werd erwachsen! Du weinst wie ein Kind! Angst ! Was soll das? Werd erwachsen! "
Und...Himmel...es tut mir so unendlich weh das zu hören.
Sie weiß - natürlich - von meiner Angststörung, von meinen Panikattacken und was ich bisweilen durchmache.
Und wenn sie sauer auf mich ist, dann tut sie so als wüsste sie es nicht. Dann stellt sie mich als Simulantin hin, die einfach nur erbärmlich und kindisch ist und ich komme mir wieder so wertlos vor.

Alle anderen können ganz normal und "erwachsen" zu Ärzten gehen, nur ich, ich kriege wieder mal nichts gebacken.
Ich bin unfähig, nicht mal die alltäglichsten Dinge kann ich regeln.

"Mach doch was du willst !"

Ja...toll. Danke.

Ich wünschte auch es wäre anders.
Aber sie versteht einfach nicht, dass sie mir meine Angst mit ihrer "Schocktherapie" nicht nimmt, im Gegenteil.
Sie wollte mir gestern anrufen ob das mit dem Hautarzt geklappt hat.
Sie hat sich aber nicht gemeldet und auch auf meine Anrufe nicht reagiert.
Ich bin also heute auf gut Glück einen Tag früher heimgefahren.
Und höre dann sowas.
Sie hat sich nicht gemeldet, weil sie wusste wie ich reagieren würde.

Es tut so weh. Wieder mal.
Ich wünschte ja, ich könnte aufhören zu jammern und einfach direkt all das tun, von dem ich ja weiß, dass es richtig wäre.
Aber es ist so schwierig für mich und ich bin so alleine damit. Es muss sich ja kindisch anhören !
"Nein, ich gehe nicht zum Arzt ! "
"Nein, ich will den Spinat nicht essen ! " oder so.
Kindliche Trotzreaktion.

Aber das ist es nicht. Es ist die nackte Angst. Todesangst fast.
Ich habe Angst vor meinem Körper und dem , was sich, ohne dass ich es wissen würde, in ihm abspielt.
Und ich habe Angst vor Ärzten, weil sie Dinge über meinen eigenen Körper wissen, die ich nicht weiß.
All das liegt außerhalb meiner Kontrolle und davor fürchte ich mich. Ich fühle mich ausgeliefert, schwach.

Ich drehe mich im Kreis und weiß einfach nicht mehr weiter.

Tags

Kommentare

07:48 26.06.2009
gott, wie gut ich das nachvollziehen kann. es gab zeiten, da ging es mir genauso. warum auch immer, aber meine angst hat sich verschoben, das heißt, arztbesuche klappen mittlerweile ganz gut, obwohl ich mich danach fast nie an details erinnern kann, als würd ich nicht dabei sein.
die reaktion deiner ma ist heftig, vor allem wenn sie doch von deiner angststörung weiß, aber wahrscheinlich versteht sie kein bisschen, was es tatsächlich bedeutet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:24 26.06.2009
vielleicht musst du ja erst zum hausarzt, einfach nur um die überweisung zum hautarzt zu bekommen?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:04 25.06.2009
hmmmmm Holzhammer
öhm und Hausbesuch???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:02 25.06.2009
kommt kränker wieder raus als man rein ist oO
und bei anderen ärtzten oder im Krankenhaus sei das besser???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:50 25.06.2009
Ich habe dasselbe gedacht, wie zimtstern. Vielleicht wäre eine Therapie ratsam....ich drück dich ganz fest und schicke dir viel Kraft und übrigens ist es kein bisschen kindisch...schade, dass deine Mutter nicht erkennt, dass eine Schocktherapie nicht hilft....ich drück dich ganz fest!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:58 25.06.2009
Hmm, vielleicht würde es dir helfen, wenn du eventuell mal Medizinbücher lesen würdest, in denen die physilogischen Vorgänge drinstehn und dass du dich informierst und liest, was in deinem Körper alles vorgeht und was dein Körper so alles kann, vielleicht beruhigt dich das etwas und gibt dir das Gefühl, dass nicht nur Ärzte über deinen Körper gut Bescheid wissen, sondern du auch und es macht dich stärker, weil du mitreden kannst. ES gibt ein Buch, das heißt "Anatomie und Physiologie für Dummies" und ich hab das sogar für mein Studium gekauft, weil es leichte Kost ist und es auch verständlich erklärt ist . Es ist gut zu lesen und erklärt dir vieles, vielleicht kannst du dir so etwas deine Angst nehmen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:54 25.06.2009
ich würd da so gern was sagen, aber mir fällt nichts ein.
hast du schon mal über die möglichkeit einer therapie nachgedacht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-25 17:09