Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-05-31 hh:mm
Liebesbeweise...

Natürlich war das irrational. Natürlich.

Ich möchte nur mal wissen, warum ich mich plötzlich aus dem Nichts so schlecht fühlen kann...und mir auf einmal so sonnenklar scheint, dass Fabian mich nicht liebt...

...

Es hat am Freitag nicht sehr lange gedauert, da rief er mich auch tatsächlich an. Das Familienessen war also kein Manöver, um mich nicht sehen zu müssen...

Und meine Güte...sein Dad ist schließlich am Donnerstag aus dem Krankenhaus gekommen. Was ist so verwunderlich daran, dass die Familie bei diesem Anlass zusammen essen gehen will...ach.

Als ich dann endlich da war, meinte Fabian ich hätte mich am Telefon so beleidigt angehört...und plötzlich kam mir die Situation so dämlich vor, dass ich nur ein bisschen darüber gemurrt habe, dass er mir nicht früher bescheid gegeben hat...nun ja.

Alles in allem war das dennoch Wasser auf meinen Mühlen. Den Samstag Mittag/Nachmittag hab ich damit zugebracht Fabian in Motorradgeschäfte zu folgen und ihm beim Schrauben zuzugucken. Ab und zu hat er mich gebraucht, um irgendeine Schraube festzudrehen wo es so eng war am Motorrad, dass er mit seiner Hand schlecht hin kam. Aber im Großen und Ganzen hab ich mich furchtbar gelangweilt. Er hat mir versucht zu erklären, was er da tut...aber ich hab natürlich nichts davon behalten. Danach hat er noch den Flieger repariert, der bei mir zu Hause auf dem Feld abgestürzt war. Was nochmal ne Stunde in Anspruch genommen hat. Und zu allem Überfluss schaute Massi noch vorbei und tönte davon wie sehr der bald anstehende Türkei-Urlaub ihn und Fabian doch zusammenschweißen wird. Ich weiß gar nicht, warum er in meiner Anwesenheit dauernd so einen Mist labern muss...manchmal glaube ich, er macht das mit Absicht.

Nun ja. Das alles war für mich ein klarer Beweis dafür, dass Fabian wohl vor hat mich zu vergraulen, mir zu zeigen, dass ich ihm unwichtig bin, damit ich das möglichst schnell kapiere. Dass er das Motorrad Tüv-fertig machen will, weil er ja demnächst 20 wird und es offen zulassen will...und natürlich so bald wie möglich wieder fahren will...und wochenends dafür eben die meiste Zeit ist...war mir in dem Moment zweit- oder drittrangig.

Samstagabend wollten wir was mit Flitsch und Sina machen. Die beiden kamen, während Fabian und ich uns was grillten. Essen wollten sie nichts und saßen einfach nur da und sahen genervt aus. Sina hatte gar nicht so recht kommen wollen...und ja. Dementsprechend war die Stimmung. Da Sina, aufgrund ihrer Schwangerschaft, keinen Alkohol trinkt, konnte sie dann nur mit Cola anstoßen und nach ungefähr einer Stunde hat sie Flitsch klar gemacht, dass sie gehen will.

Das Ganze hatte so auf die Stimmung gedrückt...naja. Fabian und ich waren dann also zu Hause, es war schon spät und so sahen wir ein bisschen fern. Und am nächsten Morgen um 10 Uhr wachte ich auf und ärgerte mich. Ich war einfach eingeschlafen...und hatte doch eigentlich vorgehabt mit Fabian noch ein bisschen zärtlich zu werden...-_- Ich war einfach weggepennt.

Zu allem Überfluss zog Fabian dann noch seinen Arm, auf dem ich irgendwie geschlafen hatte, unter mir raus. Woraufhin ich ihm im Halbschlaf vorwarf er würde mich so lieblos behandeln. "Was?!" fragte er mich daraufhin. Klang wütend. Und ich wiederholte es nochmal. "Nur weil ich jetzt meinen Arm weggenommen habe?!" "Nein, nicht nur deswegen..."

Ich wusste gar nicht worauf ich mich bezog.

Ich sehe ständig Lissy und ihren Freund, die ständig aneinanderkleben wie zwei Reiskörner. Händchen halten, sich küssen. Fabian ist gar nicht so...

Und eigentlich halte ich ja nichts davon sich vor anderen einfach so zu küssen...aber irgendwie. Fabian und ich haben irgendwie dagegen eher sowas wie eine Freundschaft mit Extras...wir kleben nicht ständig aneinander, er nimmt nicht dauernd meine Hand oder hält mich im Arm. Aber irgendwie...wenn ich Lissy so sehe, werde ich doch neidisch darauf und wünschte mir es wäre so.

Letztendlich deswegen, weil das doch eindeutige Liebesbeweise sind. Würde Fabian sich so verhalten, würde ich mich doch bestimmt nicht dauernd da hineinsteigern, dass er mich gar nicht liebt oder so. Er würde mir seine Liebe ja ständig bestätigen, sodass sowas doch kaum passieren könnte...

Nun. Nach meinem Vorwurf stand Fabian kurz auf, lief eine Runde durchs Zimmer und legte sich dann doch wieder hin. Ich hatte ihm den Rücken zugewandt. Irgendwann umarmte er mich dann von hinten und nahm meine Hand. Ich hatte die ganze Zeit darauf gewartet, dass er sagt "Ja, ich verhalte mich lieblos...weil ich dich nicht liebe" oder sowas.

...

Um halb eins war wieder ein Familienessen anlässlich des Geburtstages der Großmutter. Im Restaurant war für mich mitgedeckt, also musste man ja davon ausgegangen sein, dass ich dabei sein würde. Also musste Fabian davon ausgegangen sein, dass ich am Wochenende da sein würde. Also hatte er wohl nicht vorgehabt sich mich vom Hals zu schaffen...

Das Essen an sich war witzig. Die Bedienung hatte einen witzigen Akzent, den Fabian den ganzen Tag nachgemacht hat, um mich zum Lachen zu bringen. Auch wenn das Wetter ganz übel war und man in Prinzip nichts tun konnte, war der Tag letztendlich schön. Harmonisch. Und ich hab versucht meine Zweifel zu zerstreuen.

...

Ich suche eben ständig Beweise, dass Fabian mich liebt. Und wenn er nicht meine Hand hält, mich nicht ständig küsst, mich nicht dauernd umarmt...oder mir immer wieder sagt, dass er mich liebt...woher soll ich es wissen...-_-

Er ist kein großer Romantiker, das weiß ich. Aber ich kann mich irgendwie nicht fallen lassen in die Gewissheit, dass ich von ihm geliebt werde, wenn er nicht ständig dieses Liebes"versprechen" erneuert...

 

Kommentare

02:45 01.06.2010
es ist alles o.k.
und der jungs-ausflug in die türkei ist nicht schön, aber du wirst ihm fehlen und nächstes mal macht ihr zusammen urlaub
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:54 31.05.2010
Hmm, von welchen Startschwierigkeiten spricht denn Saci? Glaub da hab ich noch nicht bei dir gelesen.
Und ja, ohne (SELBST!-) Vertrauen wird das nix (also damit mein ich nicht die Beziehung, sondern mehr dein Seelenheil ;)), denn WISSEN wirst du es nie, egal was er sagt oder macht oder wie oft, denn auch die Dinge, die du dir hier wünschst kann man einfach so sagen / machen bzw. muss die Motivation dahinter nicht Liebe sein - ich kann auch nicht wirklich glauben, dass du nicht trotzdem genügend "Gegenbeweise" finden würdest. Wobei deine Gedanken ja auch nicht an den Haaren herbeigezogen sind: Nüchtern betrachtet kann man solang man keine Gedanken lesen kann (und das kann man nun einmal nie) sich Liebe niemals sicher sein. Aber, das Extreme an dir ist, dass du dir in gewissen Momenten des Gegenteils so sicher bist; das ist dann die totale Wahrheit, dabei kannst du das genauso wenig wissen. Und diese Momente beziehen sich (soweit ich das von ganz weit weg beurteilen kann) auch noch auf völlig alltägliche & unspektakuläre Situationen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:41 31.05.2010
Ich les nur ab und zu mal mit...trotzdem möchte ich mal was dazu sagen.
Woher sollst du das wissen?
Vertrauen...? Ihm... dir?
Irgendwie suchst du ja eben auch die Beweise, weshalb er dich nicht lieben sollte.
Obwohl er dir doch sagt und auch zeigt, dass er dich liebt.
Und eben dieses Suchen von "Gegenbeweisen",... damit machst du es dir (vlt sogar euch) ganz schön schwer.
Vertrau ihm doch mal, was hätte er denn davon dich anzulügen?
lg unbekannterweise und viel Glück
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-31 hh:mm