Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-06-27 20:36
Kindergartenfest
Ich war heute auf dem Kindergarten-Sommerfest meines kleinen Patenkindes.
Überall Gewusel von kleinen, pausbäckigen, allerliebst-gelockten Kinderchen. Ein Geschrei, Geheule und Gelächter. Ein ganzer Raum voller Kuchen. Kleine rosa Törtchen mit Kronen aus Zuckerguss extra für die Mädchen. Mütter mit aufgesteckten Haaren in Röcken und in Kleidern, Väter, die ihre Kinder auf die Schultern nehmen, Großeltern, die die Kleinen mit Kuchen füttern.
Sand in den Schuhen und bald in den Haaren. Überall kleine klebrige Patschehändchen.
Süßes Genuschel von den ganz Kleinen, die noch nicht lange sprechen können...

Es ist so eine heimelige, friedliche Atmosphäre denke ich, während ich mir ein riesiges Stück Zitrone-Quark-Torte schmecken lasse. Die Kuchen sehen aus wie von glücklichen Hausfrauen und Müttern gebacken. Liebevoll verziert mit lauter kleinen Details.
Eigentlich auch keine schlechte Zukunftsvorstellung.

Irgendwo wäre ich auch gerne mal eine Mama, die Kleider und Röcke trägt und hübsche Kuchen bäckt. Und mit ihren niedlichen Kindern auf Kindergartensommerfeste geht und vor Stolz platzt.
Das muss eine wundervolle Zeit sein, denke ich mir.
Ein Ehemann, kleine Kinder und das traditionelle Häuschen im Grünen.

Familie wird natürlich gerne überzeichnet und so harmonisch wie es den Anschein hat, ist es längst nicht immer.
Aber zumindest als ich noch klein war, war es bei uns so. Und bei meinem Patenkind ist es auch so.
Vielleicht wird es bei mir auch einmal so.

Es sind keine ehrgeizigen Pläne, aber ich glaube damit könnte ich glücklich sein. Ich strebe gar nicht so hoch hinaus...ich will keine knallharte Journalistin mit Spitzengehalt werden, die überall in der Welt direkt vor Ort ist und global bekannt ist .
Ein kleinerer Rahmen wäre durchaus auch schön.

Es scheint mir aber noch so weit weg zu sein.
Diese Sicherheit...das wäre es doch.

Aber was ist schon sicher.

Mama sagt oft, dass ich eine gute Mutter wäre, wenn sie sieht wie verrückt ich nach den kleinen Knuffels bin .
Hach...manchmal wünsche ich mir es wäre schon so weit und ich hätte meinen "sicheren Hafen" gefunden.
Manchmal habe ich nämlich Angst ich finde ihn nie...

Aber nein...zuversichtlich sein !
Ich muss mich öfter daran erinnern

Tags

Kommentare

18:07 30.06.2009
so wie du das schreibst... klingt das irgendwie schön...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:34 29.06.2009
no fear und "nur keine hektik"
family kann schon was sehr schönes und erfüllendes sein. kann ...
ich wünsch es dir
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-27 20:36