Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-06-16 20:54
Japantag + Piccus
So...hier mal ein lauchiger Vorgeschmack ^^.
Ein paar Bilderchen haben schon ihren Weg online gefunden...die will ich euch nicht vorenthalten .

Der Japantag an sich war auch große Klasse. Auch wenn ich erbärmlich gefroren hab und es geregnet hat...und ja.
Witzig war vor allem die Mischung aus Cosplayern und normalen "unwissenden" Interessierten, die geglaubt haben sie schauen sich einfach nur japanisches Kulturgut an.
An die tausend Mal ungefähr, wurden wir von solchen Menschen angesprochen.
"Ähm...vielleicht könnt ihr mir sagen, warum sich hier alle so kostümieren? Es ist doch kein Karneval !"
Die meisten waren dann doch sehr erstaunt, dass das tatsächlich aus Japan kommt.
Tja...zierliche Geishas und Teezeremonien sind eben nicht alles, was Japan ausmacht ^^.

Aber nun zu den Pics.



Das ist es: das unglaubliche Lauch-Outfit ^^.
Der "Porré" war das große Rätsel der Besucher. Nur einige wenige "Kenner" wussten, warum ich diese Lauchkeule mit mir rumschleppte.


hier nochmal aus der Nähe.

Und nun kommt das Unglaublichste: ein Riesenlauch !!!
Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich seiner ansichtig wurde.
Natürlich brauchte ich dringend ein Foto mit ihm...und ich glaube nicht, dass dieser Lauch wusste, welches Potenzial ich in ihm entdeckt hatte...
Naja...er hat zumindest brav posiert.


Der Rest des Tages war gemütlich...hab mich wohl gefühlt unter den Leuten...und einige japanische Süßigkeiten konsumiert.
Pocky

Photos

Tags

Kommentare

17:34 21.06.2008
das ist echt geil, ich hoffe ich schaffs auch mal auf einen Japan-Tag. Wäre ein tolles Ziel für nächstes Jahr, vielleicht verschlägst mich ja sogar in die Gegend wegen Uni. Hach. wär toll. Und tolles Cos. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:26 18.06.2008
Wow!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:35 18.06.2008
Uuui du schaust toll aus! Witzige Idee! ^^ Ich würd auch sooo gern mal nach Japan fahren. Ach, übrigens: In Mikadosticks findet man doch einen tollen Pocky-Ersatz! Gibt's halt wirklich nur mit Milch- und Bitterschoki Überzug... ... trotzdem Lecker!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:01 17.06.2008
@alicethequeen: jaaa es kostet schon einiges ^^ aber ausleihen geht - für die meisten jedenfalls- überhaupt nicht. der reiz ist ja schließlich, dass man das alles selber gemacht hat alles andere wäre ja sowas wie "sich mit fremden federn schmücken"

@Manyara: guckst du irgend nen früheren Eintrag von mir. Ich glaub der , der "Lauch" heißt ^^ Da findest du des Rätsels Lösung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:38 17.06.2008
Wow, das ist dir voll gut gelungen :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:20 17.06.2008
^^ Willst du uns Nichtkenner wirklich dumm sterben lassen? (
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:55 17.06.2008
kostet das nicht irgendwann 'ne ganze Menge, sich staendig neue Cosplaykostueme zuzulegen? Oder leiht man die aus?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:39 17.06.2008
Super klasse!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:35 16.06.2008
iwoe alles voll toll

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:10 16.06.2008
Inoe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-16 20:54