Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-05-11 22:44
It´s all coming back...
So...und wir atmen einmal tief ein und aus und kommen dann mal so allmählich klar.

Meine Krisen andauernd sind wirklich anstrengend. Finde sogar ich.
Nur keine Hektik - damit hat der gute Lucky wohl recht.

Mir fehlt vermutlich die Ausdauer.
Und die Zuversicht.
Und das Selbstvertrauen.

Aber sollte doch alles kein Grund zur Verzweiflung sein. Denk ich.

Letztendlich hätte ich ja doch nicht erwartet, dass Dominik mir dieses Wochenende unverhofft einen Heiratsantrag macht.
Und letztendlich kommen mir meine Freunde auch gar nicht mehr so schrecklich vor.
Alles Überreaktionen.
Ich unterliege bisweilen stärkeren Stimmungsschwankungen als eine Hochpubertierende so scheints.

Im Gesamten war der Samstagabend ernüchternd.
Wir - das heißt in dem Fall Phil, Sarah und ihr Freund und ich - waren auf einer Art "Rock-Fest" ein paar Orte weiter.
Ich hätte mir keine großen Hoffnungen machen sollen, dass es ein langer Abend wird.
Es war nicht einmal 1 Uhr, da bekam Sarahs Freund die Krise (und es ist ein Wunder, dass er es so lange "ausgehalten" hat) und wollte sofort gehen. Phil hatte vorher schon eine große Inszenierung seiner Bauchschmerzen zum besten gegeben. Er hat ja Morbus Chron...und er hätte schwören können kurz vor einem "Schub" zu stehen.
Ich gab mich also geschlagen.
Bevor wir jedoch komplett vom Hof reiten konnten, lief der arme angekränkelte Phil direkt dem guten Jens in die Arme.
Ich hatte ihn vorher schon gesichtet und hatte den ganzen Abend schon versucht außer Sichtweite zu bleiben.
Dem war nun nicht mehr zu helfen.

Als wären es alte Freunde, nahm Jens den mageren, blassen Phil in den Schwitzkasten und verpasste ihm direkt einen freundschaftlichen Klaps in den Bauch, woraufhin Phil sichtbar erbleichte. Das ganze entartete allerdings nicht zu einem mehr oder minder erzwungenen Gespräch, da Sarah zurückkam und Phil und mich am Schlawittchen packte, da ihr Freund wohl kurz vor einem hysterischen Anfall war.
Auf der Heimfahrt philosophierte Phil die ganze Zeit darüber, ob er wohl ein neues Image habe, da der "große Jens" ihm so freundschaftlich begegnet war. Ob er wohl jetzt auch zu den "Coolen" gehören würde...

____
Kleine Randbemerkung: In unserer alten Stufe gab es eine mittelalterliche Ständegesellschaft. Phil und ich hätten sozusagen zur bürgerlichen Schicht gehört. Wir wurden nicht wie Aussätzige behandelt wie der Pöbel, bekamen sogar eine gewisse "Coolness" zugestanden, waren aber natürlich weit entfernt vom Hochadel, zu dem Jens eindeutig zählte. Die Stylischsten, Witzigsten, Coolsten....Oberflächlichsten...wie ich meine. Aber vermutlich spricht aus mir auch nur der Neid.
___

Nun ja.
Ich war also noch vor 1 Uhr zu Hause. Und da das eine skandalöse Uhrzeit für einen Samstagabend ist, habe ich mich demonstrativ - obwohl ich müde war bis zum Umfallen - vor den Fernseher gesetzt und "Hidalgo" geschaut.
Bis mein Bruder um 4 nach Hause kam. Er war sichtlich deprimiert, da er nach eigenen Angaben auf ihrer Fußball-Runden-Abschlussfeier Unmengen an Alkohol vernichtet hatte, ohne betrunken zu sein.
Hingegen hätten sie Dominik auf dem Nachhauseweg schlafend auf einer Parkbank aufgelesen.
"Der Junge fabriziert echt manchmal einen Mist, " meinte mein Bruder und ich muss ihm Recht geben. Dominik ist stets der, der immer noch eins draufsetzen kann. Wenn die Jungs irgendwo feiern, ist er am nächsten Tag selten noch zu gebrauchen.
Mir kommt er manchmal vor als müsste er sich selbst etwas beweisen.
Von seinen Eltern und seiner Patentante wird er regelrecht erdrückt. Er ist das einzige Kind in der gesamten Familie und dementsprechend hängen alle an ihm. Besonders seine Patentante und seine Mutter. Seine Patentante, ein Dauersingle, hat sogar mal den Spruch geäußert sie brauche keinen Mann, Dominik sei der einzige Mann in ihrem Leben.
Einerseits ist so viel Liebe sehr...lieb. Aber andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass es auch so ziemlich die Hölle sein kann.

Nun ja. Alles in allem nichts Neues an der Dominik-Front.
Aber es kann natürlich sein, dass es da noch ganz lange nichts Neues geben wird. Wenn man Dominiks betrunkenem Ich glauben schenken kann, dann wird er ja jedesmal nervös, wenn ich in seiner Nähe bin. Also bedarf es vermutlich nur meiner nervenaufreibenden Anwesenheit, etwas Zeit und vielleicht ein wenig Ermunterung meinerseits und es wird sich finden. Hoffe ich zumindest ( und irgendwie hoffe ich es wirklich...irgendwie... ).

...

Gestern Abend haben wir dann mit Carry in ihren Geburtstag reingefeiert. Wir waren in einer Bar. Phil, Chrissy, Jule, Ich und Carry mit ihrem Freund.
Und ich habe wieder einmal erkannt, dass ich zu Überreaktionen neige.
Wir haben über die Möglichkeit geredet im Sommer, wie wir es schon vor Monaten angesprochen hatten, in Urlaub zu fliegen. Vielleicht auf ein Festival zu gehen. Und Carry meinte, dass wir vielleicht direkt kommendes Wochenende "was Richtiges" machen könnten. Sie hat ein "mal sehen" hinzugefügt....aber wenn ich gedacht hatte, dass sie den Kontakt langsam abbrechen möchte, weil wir ihr egal sind, dann lag ich wohl falsch. Und stellenweise fand ich sogar ihren gemeinen, boshaften Freund recht witzig.
Ich bin gestern Abend zum ersten Mal seit einigen Tagen wieder beruhigt eineschlafen.

Ich erkenne zumindest...dass nach wie vor möglicherweise alles gut werden könnte.

Tags

Kommentare

19:24 13.05.2009
oja, die "klassen"gesellschaft der schule...^^
und wie gehts dann aus:
die coolen: werden versicherungsvertreter mit glatze( männl.)
oder hausfrau mit hochzeit & schnellschwanger(weibl.)
die uncoolen waren oft bloss etwas langsam und entwickeln sich
so, dass es einen umhauen kann.
und die in der mitte - entweder das eine oder das andere ^^ -
aber meist schreiben sie ein filmdrehbuch darüber, was man in
fast jedem "last-summer-movie" besichtigen kann...
- oder in deinem fall ein musical ?
mhm...sry, will garnicht mäkeln & kenne ihn ja nicht...
...dieses umfeld muss dominik auch geprägt haben etc...
aber du kennst ihn wohl gut genug, um beurteilen zu können,
ob du dich auf ihn einlassen willst - und in dem fall:
wird sicher klappen - auch meine meinung.

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:49 11.05.2009
na prima, du hast dich und alles doch ganz gut im griff
schade nur, dass du nicht dominik von der bank hast auflesen können
wird schon noch werden
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:37 11.05.2009
Ich hoffe du schläfst heute wieder beruhigt ein...und diese Ständergeschichte kenn ich..hatte ich auf der Realschule auch..ich gehörte auch eher zum Bürgertum, aber was soll´s wir sind trotzdem cool
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-11 22:44