Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-12-04 16:59
It's raining men

Verzeihung...wieder so lange nicht geschrieben.

Aber mein Leben hat sich in eine skurrilie Komödie verwandelt. Es kommt mir vor als sei jeder, mich inbegriffen, mittlerweile nur noch eine Karikatur seiner selbst....

Lissy und ich befinden uns auf einem Kreuzzug, glaube ich. Die Tage, an denen ich nicht feiere, werden immer weniger. Gerade jetzt wo meine finanziellen Mittel in Nöten sind, fällt mir ein man könnte sich ja ein bisschen die feinen Hörner abstoßen oder so.

Im Irish Pub sind wir Stammgäste, vor allem beim Karaoke-Singen. Der Tequila fließt in Strömen, auch gerne auf Kosten irgendwelcher Männer. Letzten Montag war es ein Dreiergrüppchen amerikanischer Herren. (Anmerkung meiner Mutter: "Pass auf! Die schwängern junge Mädchen, machen Heiratsversprechen und lassen sie dann sitzen!")

Aber ich -kleine, linke Sau - bin ja gar nicht mehr so naiv. Mir geht es manchmal einfach nur um Tequila oder Ego-Pushing. Oder beides. Die große Liebe findet sich schon - oder nicht.

Klara hat ihrer Meinung nach ihre große Liebe ja bereits gefunden und driftet mehr und mehr ins andere Extrem ab. Gestern war ihr Loverboy mit im Pub. Je mehr der Gute sich amüsierte, je mehr Alkohol bestellt wurde, desto fester wurde ihr Klammergriff, bis sie anfing ihrem Schatz ungefragt den Mantel in die Hand drückte und ihn zum Gehen aufforderte. Lissy und ich blieben wieder einmal bis zum bitteren Ende und taumelten gemeinsam heim.

Man schläft ja schlecht in solchen Nächten. Vor allem wenn aus dem Nebenzimmer seltsam animalische Laute durch die Nacht schallen...

...

Heute Abend haben Lissy und ich ein Date in der Disco mit den zwei Typen, von denen wir uns an unserem Filmriss-Abend aufreißen ließen. Aus purer Neugier, wer die eigentlich sind.

Morgen habe ich aller Wahrscheinlichkeit nach direkt wieder ein Date. Fabian heißt der Gute und er war sooo lieb zu mir als ich ihn kennen lernte.

Man hofft natürlich der "Richtige" wäre irgendwann mal unter den ganzen Kerlen...aber irgendwie hofft man auch nicht mehr so wirklich. Nicht mehr so wie früher. Man schaut eben mal was draus wird.

Ich verkörpere gerade gar nicht mein persönliches Bild von einer moralisch intakten Lebensweise. Aber ich habe so viel Spaß. Vielleicht ist das gerade einfach richtig so.

Ich möchte mich wohl einfach ausprobieren. Dieses Hauptseminar mit den Verführungsstrategien des Don Juan treibt mir wohl Flausen ins Hirn. Außerdem philosophiere ich in letzter Zeit sehr viel mit einem Philosophie-Studenten, der mit mir nächste Woche ein Referat in diesem Verführungs-Seminar halten wird. Das ist wie eine bewusstseinserweiternde Droge. Nur ohne Nebenwirkungen. Nur bewusstseinserweiternd.

Mich faszinieren ja immer Leute, die von etwas fasziniert sind. Und der Philosoph ist grundsätzlich fasziniert, was mich wiederum fasziniert. Letzte Woche saßen wir nebeneinander im großen Korridor kaffeetrinkend auf einem Tisch, als er zu mir meinte "Die meisten von denen, die du hier siehst...das sind alles Hamster in einem Hamsterrad. Sie meinen sie hätten ein Ziel vor Augen und laufen was das Zeug hält. Dabei hat sich das Ziel im Nu einmal ums Hamsterrad gedreht und sie müssen wieder von vorne anfangen. Die merken gar nicht, dass das hier, die Scheiße, die sich hier gerade abspielt - dass DAS das Leben ist".

Ich werd mal irgendwann eine Zitatesammlung von ihm rausbringen. Konfuzius war ein bedauernswerter Sprücheklopfer dagegen, finde ich .

...

Das Bafög oder Nicht-Bafög lässt immernoch auf sich warten. Man schickt mich von A nach B, erstickt mich mit bunten Formularen und will mich dauernd sprechen, um mir wieder nichts zu sagen und mich wo anders hinzuschicken. Wenn am Ende dieser Fahnenstange doch nichts bei rauskommt, werde ich Amok laufen, so viel ist sicher.

Und ich gehe davon aus, dass nichts dabei heraus kommt.

...

Im Moment passiert so viel Mist...und gleichzeitig hab ich den Spaß meines Lebens. Vielleicht bedingt sich das gegenseitig.

...

Gerade krieg ich eine Sms von dem Samstag-Date. Auf die Frage was wir machen wollen..."vielleicht gemütlich DVD-gucken?"

Soweit ich mich erinnere ist DVD-Gucken doch das Codewort für Sex haben. Nee nee.

Könnt ich mich ja wieder aufregen. Der Herr will mich also wie ne Pizza zu sich nach Hause bestellen. Lieferung frei Haus, das Rundum-Sorglos-Paket sozusagen.

Nee. Dafür bin ich nicht zu haben....da könnt ich mich tierisch aufregen. Wie er meint er könnts ja mal versuchen...grrr.

Wir werden sehen. Ich überleg mir jetzt eine gepfefferte Antwort...

Wünsche allerseits einen feinen Freitag.

Kommentare

00:58 05.12.2009
so lange dir's spaß macht, ist's top in ordnung vor allem, so lange du die oberhand behältst und dirigierst
ob die gedanken deines philosophen allerdings neu sind, wage ich doch zu bezweifeln, aber neuklug zu sein, ist das primat und laster jeder nachwachsenden generation. ich werde wohl doch weiter lieber konfuzius-fan bleiben
und dem samstag-date kannst du ja mailen, dass du "die" dvd schon kennst
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:47 04.12.2009
Puh, bei dir ist zurzeit viel los. Den Typen, der den Hamsterspruch gebracht hat, würd ich gerne mal kennenlernen, der ist ja toll drauf:)
Wünsch dir ein tolles Wochenende:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:27 04.12.2009
Genieß das Leben! Das ist wirklich das Wichtigste .. und das scheinst du ja auch zu tun ;)
Dir auch viel Spaß :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-04 16:59