Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-03-02 23:41
Immer wieder Sonntags
Achja Sonntage...ich liebe und hasse sie gleichzeitig.

Die letzten Monate waren Sonntage immer Abschiedstage. Für ne Woche. Weg vom eigenen Zimmer, weg von Eltern, Bruder....weg aus dem gelobten Land .

"Sonntage gehören der Familie"

Das haben mir meine Eltern von klein auf eingeschärft. Sonntags gabs keine Besuche von Freunden, sonntags war ich nicht bei Freunden. Sonntags gabs immer nur Familie.

Und was soll ich sagen....das war toll.
Wir waren....ach...wir waren überall.
Wir frühstückten zusammen, gingen vielleicht sogar in die Kirche (eher seltener) , aßen zu Mittag ...und dann...gingen wir irgendwo hin.
Ich hab so viele Orte gesehen. Immer sonntags. Und das alles während meiner Kindheit.
Manchmal brachen wir sogar gleich nach dem Frühstück auf...dann ging es weiter weg.
Ich hab Burgen besichtigt und mir vorgestellt ich wäre ne Prinzessin...ich war auf allen möglichen Spielplätzen, die man sich vorstellen kann...ich bin wohl alle möglichen Spazierwege abgelaufen...ach. Es war schön.

Heute sind Sonntage anders.
Ich schlafe sehr lange. Verschlafe das Frühstück...stehe zum Mittagessen oder danach auf.
Den ganzen Tag lang bin ich in Gammelklamotten, die Haare stehen nach allen Richtungen vom Kopf ab...ich bin total ungeschminkt...und glibbere halt so rum.
Ich weiß gar nicht wann es war, dass die Sonntagsausflüge aufhörten.
Jetzt gehen meine Eltern alleine spazieren. Keine große Sache...nur ein halbes Stündchen oder so.
Dann trinken wir zu Hause Kaffee...oder auch nicht.
Und so allmählich schleichen die Sonntage dahin. Ganz zäääh.
Und meistens bin ich am Abend melancholisch und eine richtige Emo-Kackpratze (wie grade jetzt).

Und dann langweile ich mich. Und alles ist wieder irgendwie richtig blöd.

Manchmal fällts mir echt schwer mein Leben zu mögen. Aber das ist nie für lange glücklicherweise.
Meistens rappele ich mich wieder auf.

Manchmal hab ich Angst, dass meine Träume nie wahr werden...
Aber das...auch immer nur für ne kurze Weile.
Glücklicherweise.
Wenn ich zu lange grübeln kann.

Wie sonntags zum Beispiel.

Tags

Kommentare

22:29 03.03.2008
Hallo! Ganz lieben Dank für deinen Willkommensgruß; hab mich echt gefreut drüber!!!
Sag: Ist der Sonntag nicht im Prinzip gemacht zum "Gammeln"?
Lieben Gruß!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-02 23:41