Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-11-19 21:49
Ich bin wohl schon verrückt
Ich glaube wirklich ich habe einen immensen Tick...

Ich habe irgendwie den Zwang allem und jedem Namen zu geben.
Das fängt beim Herd Herdbert an, geht beim Router Rudi weiter, über unser Telefon Tine (mit Nachnamen Tbox ^^) und endet dann so ganz allmählich bei unserer Riesentasse Jack, auch liebevoll genannt "der Jackpott".

Aber das wäre ja noch das kleinste Übel.
Mir fiel auf, dass ich auch Leute mit Namen versehe, deren wirklichen Namen ich nicht kenne. Und mit meinem ausgedachten Namen, bleiben die mir dann auch im Gedächtnis.
Im Taekwondo ist das so ein Fall.
Angefangen beim Bachelor und dem Master, unseren Trainern.
Dann wären da noch die Kartoffel, der Mongole, Vegeta (der Seijajin x3), der Traummann deluxe und die Strumpfhose....

Bis dahin ist das alles ja noch sehr witzig.
Aber es wird noch richtig blöd.
Ich mag meinen eigenen Namen auf den Tod nicht.
Und hier haben wir eine Premiere: mein Taufname.
Als man mich kleines, zappelndes Würmchen nämlich übers Taufbecken hielt, gab man mir den Namen "Christina".

Und dieser dumme dumme Name ist totaler Vollschrott.
Das wohl Schlimmste daran ist, dass ungefähr 99,999% meines Jahrgangs (und auch davor und danach) genau so auch heißen. Ich kenne alles in allem nunmehr 7 Christinas außer meiner Person.
Das zweite Übel an dem Namen ist dieses "Chr". Das klingt so widerlich.
Sprecht das mal aus !
Einfach ganz laut "Chrrrr" sagen.
Das klingt wie Kotzen.

Und da kommen wir meinem Tick auch gleich ganz heftig auf die Spur.
Ich HASSE ...unschön klingende Laute.
Ich versuche immer nur Worte auszusprechen, die sich relativ gut anhören, sofern das möglich ist. (Zumindest für meinen Geschmack.)
Ich mag keine U's , auf die ein "r" folgt.
Und ich mag auch keine O's auf die ein "r" folgt.
Das Allerschlimmste wäre, wenn ich UUUrsula...oder Horrrrst heißen müsste...
Und das Allerwahnsinnigste: ich gehe soweit zu behaupten, dass ich gar keine Beziehung mit jemandem eingehen würde, der einen hässlichen Namen hat, weil ich mich fast schon davor ekeln würde den Namen dauernd aussprechen zu müssen.

Das ist wie ein Hygienefimmel. Nur mit Lauten.
Irgendwie.
Schon verrückt, oder?

Darüber hab ich mir mal Gedanken gemacht, nachdem ungefähr der 3423434422567. Streit mit meinen Eltern ausgebrochen war, weil ich ihnen vorgeworfen hatte mir einen ekligen Namen gegeben zu haben.

Mama hat das ganze Problem darauf zurückgeführt, dass ich mich mal wieder "selber nicht leiden kann".
Aber das macht sie mit allem so. Und eigentlich find ich mich sogar ganz okay.
Also meistens.

Aber das ist schon ein Fimmel.
Ein Tick.
Ein Fetisch.
Eine Psychooose.

Übrigens haben die Namen auch sowas wie "Farben" für mich.
Sayu wäre z.B. blau
Das klappt aber nicht mit allen Namen.
Bei "Christina" kann ich mich nicht zwischen gelb und grün entscheiden. Irgendwas kackfarbenes dazwischen.

Ihr dürft mich jetzt für verrückt halten. Ich werds euch nicht verübeln.
Aber irgendwie find ich das ein interessantes Phänomen.

Tags

Kommentare

14:46 21.11.2008
aaah, glück gehabt sogar doppelt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:48 21.11.2008
die "ch"-laute sind ganz okay. Das R hintendran versauts halt. "Ch" allein klingt ja ganz cool...ich denke da an "Chalapenjos" oder so...klingt doch cool xD.
Das R halt...das macht vieles unschön.^^
Mädchennamen, die mit A enden...O___O das sind ja aber ne Menge xD.
Ich hatte so ne Phase aber auch mal. Da fand ich ausnahmslos Mädchennamen schön, die auf "i"-Laut enden. ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:58 21.11.2008
wie sieht's denn mit hrr=ch-lauten aus?
meine frau mag übrigens keine mädchennamen, die mit "a" enden ... , mit ausnahme von amerikanischen ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:58 20.11.2008
:D das ist in der tat beruhigend...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:29 20.11.2008
Also so alleine bist du mit dem Tick wahrscheinlich nicht, dass du allen möglichen Dingen und Personen, deren Namen dir unbekannt sind oder zu denen ein anderer Name vll deines Erachtens nach einfach besser passt, andere Namen verpasst... Nicht umsonst werd ich beispielsweise blöd angeguckt, wenn ich drum bitte, man möge mir meinen Silvio [Laptop] rüberschieben und auch bei McDonalds hat niemand verstanden, dass ich die Pommes-Friteusen gemeint habe, wenn ich von Nanni und Hanni gesprochen habe.
Das Problem mit "Ur"s und "Or"s hab ich nicht, aber ich finde beispielsweise namen schlimm, die auf "cia" oder "kia" enden. GRÄSSLICH!
Aber es ist ungemein beruhigend zu erfahren, dass man nicht allein solch ein "Problem" hat... ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:54 20.11.2008
hm....das R... nee...wenn das R vor etwas steht, mag ich es. Rose, Regen, Ring...geht alles. ^^ Es sind so bestimmte Verbindungen...

Und unser Telefon ist wirklich nicht aus einem Ü-Ei ich versprechs.
Und...solche Eselsbrücken...sind doch interessant xD.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:05 20.11.2008
Tina T-Box klingt wie der Name einer Ü-Eier-Figur ^^!!! Kann es sein das du generell das "R" nicht magst ich mein chRistina, uRsula, hoRst... kann dich aber beruhigen, ich kann mir Namen generell sehr schlecht merken und muss mir auch immer Eselsbrücken bauen, was dabei rauskommt will auch keiner wissen!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-19 21:49