Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-02-21 00:53
I love to entertain you O_o
Heute verbrachte ich so an die 5 Stunden bei meiner Tante im Friseurgeschäft.
Blonde Strähnchen und Schneiden.

Eine Friseurin war wegen Krankheit ausgefallen...und so mussten die verbliebenen beiden ihre Kunden mit übernehmen....und da saß der ein oder andere etwas länger auf dem Allerwertesten als es ihm lieb war.
Wie meine Haare geworden sind, kann ich nicht recht sagen. Um Zeit zu sparen hat mir meine Tante die Naturlocken nicht geglättet sondern sie auf Heißwickel aufgedreht. Jetzt hab ich den ganzen Kopf voll blonder Korkenzieherlocken. So find ich das leicht gewöhnungsbedürftig. Aber ich glaub mit den Locken lassen sich klasse Gothic-Lolita-Zöpfe machen.

Heute Abend jedenfalls kam unsere etwas ältere Nachbarin auf ein Gläschen Wein vorbei. Ich saß dann da auch grade rum und rauhte die Haarspange für das Cosplay mit Schmirgelpapier auf, um sie danach noch anzumalen....naja und natürlich kamen Fragen auf.
Da musste ich erst mal lang und breit erklären was Cosplay ist. Die alte Dame war aber total Feuer und Flamme...und das uferte dahingehend aus, dass ich meinen Lappi runterholen musste , um ihr alle meine Cosplays vorzuführen, während unsere Nachbarin vor Begeisterung jauchzte.
Die wollte echt alles wissen. Sie ließ sich sogar ne japanische Animefolge vorführen und sich den englischen Untertitel übersetzen.
Und in Zukunft will sie auch jetzt immer wissen, wann ich wieder auf ner Convention war und es neue Fotos gibt. Das war echt witzig.
Gerade eben ist sie erst gegangen....und hat sich noch tausendmal bei mir bedankt für den schönen Abend mit den japanischen Trickfilmen.
Die Gute ist gut und gern über 60 Jahre alt.
Göttlich. ^^

Aber irgendwie hat's mich doch gefreut, dass sich jemand für dieses eher absonderliche Hobby (das eigentlich so ziemlich mein Leben bestimmt mittlerweile ) interessiert. ^^

Tags

Kommentare

01:52 21.02.2008
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-21 00:53