Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-05-06 15:02
Hanami Teil 2: Just Fun [3]
Der zweite Tag der Hanami war meinerseits dazu auserkoren relativ chillig zu werden.
So fing er jedoch nicht an.

Kaum lag ich nachts davor in meinem Bettchen neben Yasha und hatte das Licht ausgeknipst, schon ging der Horror los.
Es hatte keine Minute gedauert bis Yasha anfing hemmungslos zu schnarchen.
Erst war es nur aufdringliches Atmen...doch irgendwann...war es als würde sie Baumstämme zersägen.
Jegliches Husten, Wälzen und ähnliches Auf-mich-aufmerksam-machen sorgte nur etwa 5 Sekunden für Ruhe....ô_Ô

Irgenwann musste ich es doch geschafft haben einzuschlafen...denn ich hörte den Wecker klingeln...zumindest so halbwegs.
Die erste richtige Erinnerung ist der liebenswürdige Befehlston von Yasha: "Der Wecker klingelt! Raus jetzt! "
Von Klara tags davor in meine Aufstehgewohnheiten eingeweiht, hatte sie sich schon total drauf gefasst gemacht mich aus dem Bett zu zwingen.
Als ich noch immer nicht reagierte, wurde ich geschüttelt...man zog mir die Decke weg, war sie aus dem Bett...es war furchtbar.

Als Yasha mich dann aus dem Bett geteufelt hatte, legte sie selbst sich noch für ne halbe Stunde hin.
Ich hatte ja noch meinen Mainz-Koffer zu packen.

Um 9 holten die anderen uns ab. Bevor es jedoch Richtung Hanami losgehen konnte, fiel Lissy ein, dass ihr Laptop noch fehlte.
Auf dem Weg zu Lissy fiel mir dann ein, dass ich den Lingelschlüssel vergessen hatte....
Klara war hochgradig sauer danach...^^

Irgendwie kamen wir dann doch auf der Hanami an und genehmigten uns gleich mal einen Caramell-Macciato auf Kosten des Hauses .
Mein Cosplay war nichts Neues.
Rukia aus Bleach....ich hatte es bereits auf der Yukicon getragen...
Aber mit meiner eigenen Haut war es auf jeden Fall gleich viel angenehmer....wenn auch warm.

Schon Vormittags gabelte mich dann eine Byakuya-Cosplayerin auf zum gemeinsamen Fotos-machen.
Ich fühlte mich geschmeichelt...sie sagte ich sei eine gute Rukia Und sie würde gerne mal mehr Fotos mit mir machen...^^
Hier eines unserer gemeinsamen Bildchen:



Die war echt nett^^
Der restliche Tag wurde dann tatsächlich sehr gechillt...
Ab und zu wurde man um das ein oder andere Foto gebeten...ansonsten hing man die Füße ins Wasser, aß ein Eis und ließ es sich sonst irgendwie gut gehen. ^^

Gegen Abend wollten wir dann ein paar Bilder auf dem Spielplatz machen, der direkt bei der Anlage dabei war.
Da geschah dann das Furchtbare.

Wir sahen, dass die Schaukel-Hängematte frei war. Auf die hatten wir die ganze Zeit schon für Fotos gelauert....
Ich also - in einem Anfall kindlicher Euphorie- stürze mich auf dieses Schaukeldingsi und dachte mit meiner Anwesenheit hätte ich das Ding für uns reserviert.
Aber falsch gedacht.
Meine Anwesenheit lockte eine Horde kleiner Jungs an, die sich sogleich neben mir, hinter mir und teilweise auf mir auf der Schaukel stapelten.
Da sie große Teile meines Hakamas unter sich begruben, war ich sozusagen gefangen.
Als die anderen kamen und lachten, hatte ich dafür nur noch ein gequältes Lächeln übrig.
Hier ein Foto meiner misslichen Lage:


Noch während ich grade zu Tode gequetscht wurde, tauchte neben mir ein Mädchen mit durchdringendem Blick auf. Es stellte sich heraus, dass sie der absolute Rukia-Fan zu sein schien...und sie zeigte sich beeindruckt von meinem Cos...^^
Sie nannte mich die ganze Zeit "Rukia" obwohl ich ihr meinen Namen genannt hatte xD.
Tatsächlich war es aber dieses Mädchen, dass ich aus den Klauen der Jungs rettete...nicht etwa Lissy und Klara, die sich vor Lachen kringelten und ein Video drehten, dass sie mit ner blöden Musik unterlegen wollen .
Das Mädchen zog und zerrte an meinen Armen während die Jungs mich zurück zerrten....aber irgendwie schaffte ich es doch da raus.

Klara und Lissy beteuerten sie hätten geglaubt ich hätte Spaß gehabt...naja^^ Sie hatten eindeutig mehr Spaß als ich, glaube ich. ^^

Je später es auf einer Con wird, desto mehr "entcosplayen" sich die Leute.
Man wird ja immer etwas siffiger mit der Zeit.
Bei mir war das nach diesem lustigen Tag umgekehrt der Fall.
Ich schmiss mich in ein Spontan-Cosplay.
Ich nenne es "ein bekloppter Tourist in China".
Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten:


Ernst zu nehmen war das natürlich nicht. ^^
Dann...ging es auch schon zurück nach Mainz...in voller Montur
Wir standen Ängste aus, der Drachen könnte uns im Cosplay erwischen....aber es stellte sich heraus, dass der Drachen ein paar Tage verreist war.
Mütterlich wie er ist, hat er uns drei verschiedene Nummern des Drachensohnes Hartmut hinterlassen....^^
Hartmut....xD

Okay...so viel zu meinen Abenteuern auf der Hanami

Photos

Tags

Kommentare

16:45 06.05.2008
^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:20 06.05.2008
Yeah ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-06 15:02