Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-05-06 00:28
Hanami Teil 1: "Das Grauen" [1]
So...der erste Teil meiner Berichterstattung ^^.

Meine erste - größere - Convention...hach wie war ich aufgeregt.
Ich hab nur ganz wenig und leicht geschlafen vor Aufregung.

2 1/2 Stunden vor Abfahrt quälte ich mich aus den Federn...es gab viel zu tun.
Nach Zähneputzen und Gesicht waschen, ging es gleich mit Haare hochstecken los.
Dann die Kontaktlinsen...es war die Qual...aber irgendwann waren sie drin.
Es folgte der Horror: das grau anmalen (deswegen der Titel ^^).

Ich hab es auf verschiedene Weisen versucht...erst ganz leicht.
Ergebnis: es wurde fleckig.
Dann mit vereinten Kräften. Mama und ich gemeinsam.
Das Ergebnis: ich war in meterdicke graue Farbe gehüllt, die so schwer war, dass sie immer wieder abbröckelte.
Meine Hauptbeschäftigung an diesem Tag war also sozusagen das einschmieren mit grauer Farbe. ^^

War anstrengend, aber ich mag dieses Cosplay unheimlich gerne...es hat trotz allem Spaß gemacht...und die Perücke liebe ich ja sowieso.

Die Convention selbst war auch toll. So viele bunte, verrückte Menschen auf einem Haufen sieht man seltenst .
Und Cosplayer sind so ein liebenswertes Völkchen.
Ich hatte ne Menge Spaß und hab sogar das ein oder andere Kompliment eingeheimst. Vor allem für meinen Schirm..., an dem ja mein Herzblut hängt .
Man behandelte mich meinem Cosplay entsprechend als kleines, putziges Etwas. Solche Kommentare wie "huiii...du bist ja ganz grau...das mag ich" hörte ich öfter. ^^
Und fast noch mehr freuten mich Sätze, die ich nur zufällig aufschnappte. Solche wie "das ist Rhode !"....das lässt Cosplayerherzen höher schlagen...nichts ist schlimmer als ein Cosplay, das keiner erkennt.

Einer der Händler ist schon seit Jahren ein großer Fan von Lissy und ganz besonders von Klara. Mich hat er mittlerweile auch schon in sein Herz geschlossen.
Man muss einiges Geknuddel über sich ergehen lassen...aber dafür gibt es die leckersten, klebrigsten und süßesten Karamell- , Bananen- , Kokosnuss- , Amaretto- und sonstwas-Macciatos der Welt ganz umsonst.

Als es dann dunkel wurde, hab ich dann doch gefroren. Aber ich wollte von niemandem ne Jacke oder so annehmen...ich war ja grau.
Also wickelte ich mich in einen der herumliegenden Sonnenschirm-überzüge
Das war doppelt gut, denn zu dieser Zeit, in der Cosplayer langsam selten wurden, trieben leicht perverse , unter Cosplayern wohlbekannte, Herren ihr Unwesen und fotografierten alles , was weiblich und nicht schnell genug auf den Bäumen war. Je mehr ich von mir verhüllen konnte, desto sicherer war ich vor diesen Blicken. ^^

Ein Mädchen, alle nennen sie Peach, hatte anscheinend nen besonderen Narren an mir gefressen...
Irgendwie bemutterte sie mich wo sie nur konnte...^^
Ich bekam heiße Tipps wie ich das Grau von mir runterbekommen könnte...und nahezu fürsorglich half sie mir schon mal ein bisschen von der Farbe runterrubbeln, während ich mit ihr darauf wartete, dass uns die anderen mit dem Auto abholten und heim brachten.

Die Farbe ging aber ganz problemlos ab.
Ich stellte mich unter die Dusche, ließ Wasser laufen und schon floss die ganze Pracht direkt in den Abfluss.
Dauerte keine zehn Minuten.
Allerdings saute ich damit das ganze Bad ein und musste das dann weitere 20 Minuten putzen...
Um kurz nach 1 konnte ich mich dann halbwegs sauber ins Bett werfen.
Da drinnen lag aber schon Yasha...eine der vier Übernachtungsgäste, die wir auf Klara, Lissy und mich verteilt hatten.

Klara hatte den Fehler gemacht ihr zu erzählen wie furchtbar schwer es sei mich aus dem Bett zu kriegen....mir stand ein grausiges Aufwachen bevor...und eine noch grausigere Nacht....aber dazu in Teil 2 xDDD.

Hier noch vorab ein kleines Bildchen vom Samstags-Cosplay. Die richtigen Shooting-Bilder kommen aber noch (zumindest ein paar wenige...)
Nur als ersten Eindruck ^^.

Tags

Kommentare

11:29 06.05.2008
Absolut und in der Tat cool
Machst mich ja schon sehr neugierig auf das alles....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:27 06.05.2008
wie cool, ich will meeeeeeeeeeeehr
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:28 06.05.2008
Hehe, schaut cool aus :) Bin schon gespannt auf Teil 2 deines Berichts, hihi.... x)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-06 00:28