Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-06-25 21:21
Gelöbnis vom Bruder

Die letzte Nacht war kurz und der Tag war lang...ooohja.

Wir mussten heute um 5 Uhr früh aufstehen, um zu meinem Bruder nach Aachen zu fahren. Der hatte heute feierliches Gelöbnis nach der Grundausbildung.

Praktischerweise hat am Abend vorher ein Nachbar seinen 50. Geburtstag lautstark gefeiert. Direkt gegenüber von unserem Haus. Mit DJ und richtig aufgedrehter Disco-Fox-Musik bis 4 Uhr morgens. Trotz geschlossenem Fenster und Oropax war da nichts zu machen. Ich hätte den Text von jedem einzelnen Lied erkannt. Dementsprechend schlief ich nicht.

Und als Fabian um halb drei Uhr nachts bei mir auf dem Handy anrief, weil er dachte das Gelöbnis sei donnerstags gewesen und ich wäre wieder zu Hause, war mir das sogar recht, da ich eh wusste, dass ich nicht schlafen würde, solange gegenüber dem Disco-Fox gefröhnt wird.

...

Mit einer Stunde Schlaf und den Eltern, sowie dem lieben Ninchen ^^, die Freundin vom Bruder, im Gepäck gings dann um 6 Uhr nach Aachen.

Bereut hab ich das natürlich nicht. Wann seh ich meinen kleinen Bruder schon mal so chic rausgeputzt...? ^^

Ein ganz ungewohnter Anblick. Und so still steht er sonst auch selten. Ich hab erst gar nicht gewusst ob ich zu ihm hingehen darf oder nicht. Die anderen Leute um uns rum wussten es auch nicht und haben einfach von Ferne Fotos geschossen.

Irgendwann war ich aber mutig und hab mich dran geschlichen für nen Beauty-Shot:

Ich finde er macht was her als kleiner Soldat . Und sobald ich mich dann mal vorgewagt habe, sind die anderen Eltern, Freunde und Geschwister auch allmählich herangeschlichen und haben ihre Jungs zur Begrüßung umarmt.

Brüderchen meinte zwar es sei verboten sich da so hinzustellen, aber ein Bruder-Schwester-Bild musste sein.

Ein klein wenig stolz war ich ja irgendwie dann doch. Obwohl ich diesen militärischen Drill ja eigentlich gar nicht mag. Ich meine...diese Vorgesetzten könnten doch auch einfach in ganz normalem Tonfall sagen, was sie wollen. Die Jungens sind ja nicht schwerhörig.

Während der Zeremonie hatte ich die ganze Zeit Angst Brüderchen würde umkippen. Einen aus der Ehrenformation hat es kreislaufmäßig zerrissen. Der wurde dann auch direkt ohne viel Aufhebens drum zu machen, nach hinten durchgereicht und von zwei Sanis diskret aus dem Sichtfeld geräumt.

Wäre mein Bruder umgekippt, hätte ihn bestimmt meine Mama noch zusätzlich blamiert, indem sie wie ein aufgescheuchtes Huhn auf den Exerzierplatz rennt vor lauter Sorge... ^^

Es ging aber dann doch alles gut und wir durften meinen frischvereidigten Bruder auch direkt mit nach Hause nehmen.

Photos

Kommentare

14:40 29.06.2010
@maya...: ich glaube das passiert da öfter. die wurden ja auch vorher schon eingewiesen, was zu tun ist, wenn einer umkippt... dieses stundenlange stehen in voller montur bei sommerhitze geht schon auf den kreislauf irgendwie...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:51 26.06.2010
Das Bild ist echt super. Richtig schön geworden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:02 26.06.2010
Süß, ihr zwei!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:34 26.06.2010
Du hast aber nen hübschen Bruder! Und dann auch noch in Uniform... *yammi*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:24 26.06.2010
yep, er sieht wirklich sehr ordentlich aus
und du bist ja eine richtig hübsche, glücklicher fabian
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:50 25.06.2010
Warum ist denn dabei jemand umgekippt, ist das so arg??? oO

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-25 21:21