Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2011-02-03 00:17
Freunde

Gestern Nacht hat mir Flitsch im Facebook geschrieben. Das hat er schon mehrmals, seit Schluss war, um in Erfahrung zu bringen wie es mir geht in erster Linie, aber ich habe auch gemerkt, dass er gerne über Details bescheid wissen würde.

Gestern Nacht war es dann also soweit. Ich hab ihm erzählt wie alles abgelaufen ist und er war regelrecht baff, wegen der Sache mit "unbeschwertes Singleleben genießen" und "sich nicht reif für eine Beziehung fühlen". "Wie nach einem Jahr ?!" war alles was er dazu sagen konnte.

Nun ja.

Ihm hat Fabian den Grund genannt er habe "einfach seine Ruhe haben wollen" und es sei ihm zu viel geworden. Flitsch schlussfolgerte, dass Fabian einfach ein Problem damit hatte, dass er "nicht machen kann, was er will".

Super.

Dass man nicht in jeder Sekunde genau das tun kann, was einem grade in den Sinn kommt, wenn man sich mit einem anderen Menschen dauerhaft arrangieren will...auf diese Schlussfolgerung könnte man doch eigentlich gerade noch kommen.

Bin sauer, echt.

...

Flitsch hingegen hat halbe Purzelbäume geschlagen. Fabian würde schon noch merken, was für eine Liebe ich sei. Wenn er es jetzt noch nicht wisse, dann würde er das noch merken. Er habe schon Beschwerde eingereicht.

Ob ich Fabian denn zurücknehmen würde? Ob ich denn nicht nochmal eine Beziehung mit ihm anfangen würde? Er würde ihm ins Gewissen reden, das könne er doch nicht machen. Er sei so dumm. Wir müssten irgendwann mal wieder was zusammen machen und was trinken und dann würden Fabian und ich bestimmt wieder zusammen kommen.

Hm... =_=

Flitsch und Sina waren mir immer von allen die Liebsten und ich vermisse die Abende mit den beiden und Fabian so sehr...Ich hab gestern vorm Pc geheult, als Flitsch, ein Kumpel von Fabian eigentlich, so viel Liebes und Gutes über mich und zu mir gesagt hat. Dass er mich so unglaublich gern hat, dass er mir immer noch "die Treue hält", obwohl Fabian Schluss gemacht hat.

Aber es wäre niemandem geholfen, leider. Selbst wenn Flitsch die klassischen Redekünste in Perfektion beherrschte und Fabian umstimmte, ihm klar machte, dass das wohl ein Fehler war...Fabian würde sich doch nicht ändern.

Fabian ist es gewöhnt und glaubt es sei sein gutes Recht, dass alles nach seinem Willen läuft. Wenn das aber Mühe und "Ungemach" seinerseits erfordert, dann kann da was nicht stimmen und man muss es abschaffen. Er würde mit seiner jetzigen Weltsicht niemals einsehen, dass er mindestens genau so viel investieren müsste wie ich.

Schließlich bin ich ja selber schuld, wenn ich so viel mache.

...

Ich bin grade etwas in Rage. Aber ich glaube ganz ähnlich könnte seine Denkweise durchaus sein. Klingt etwas nach dem Einzelkind, das er ist.

...

Heute war ich mit Lissy lange in nem Café und danach im Tai Chi und danach in unserer Küche und (bis auf im Tai Chi) haben wir die ganze Zeit geredet. Sie hat mich bestärkt darin, dass es ein Unding ist wie alles gelaufen ist. Und dass ich mir zu liebe nicht drauf anspringen solle, sollte er doch demnächst ankommen.

Auf dem Stand, auf dem ich heute bin, würde ich das auch nicht mehr in Erwägung ziehen. Ich hoffe morgen denke ich auch noch so.

Kommentare


unbekannt
12:12 03.02.2011
Nicht immer auf Einzelkinder, ich bin anders... :)
Und der Schluss klingt prima!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:21 03.02.2011
Hört sich gut an.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:03 03.02.2011
Find ich super .

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:03 03.02.2011
ganz sicher
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:26 03.02.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-02-03 00:17