Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-03-26 14:06
Fragebogen *hähähäää*


WAS FINDEN SIE AN SICH BANAL?
hm. schwierig...ich bin ziemlich oft neben der Spur in ziemlich vielen Dingen. Mein Vor-dem-Schlafen-Milch-mit-Honig-trink-Fable ist ziemlich banal...und die Kaffeeabhängigkeit am Morgen.

WELCHES LIED WÜRDEN SIE IHREM LIEBSTEN MENSCHEN VORSINGEN?
Ich hab mir schon seit ich den Film gesehen hab vorgestellt, wie ich Mr.Right mal dieses eine Lied aus Moulin Rouge vorsinge. Keine Ahnung wie es heißt..es fängt an mit "Never knew...I could feel like this. Like I have ever seen the Sky before. Want to vanish inside your Kiss and every Day I love you moooore aahand moooore..."

WÜRDE IHRE PARTNERSCHAFT ES ÜBERSTEHEN, WENN EINER VON IHNEN FÜR EIN JAHR AM ANDEREN ENDE DER WELT LEBEN WÜRDE?
Von meiner Seite aus, gäbe es da keine Probleme. Ich bin da sehr fanatisch, was "die wahre Liebe" anbelangt...ich könnte fast alles erdulden (was schon öfter zu Problemen meinerseits geführt hat...aber das ist eine andere Geschichte )

STELLEN SIE SICH VOR, SIE WÜSSTEN, DASS SIE IN EINEM JAHR STERBEN MÜSSTEN, WÜRDEN SIE IHR LEBEN ÄNDERN?
Ich glaube, mein Leben würde sich ganz von alleine verändern, da dann mit einem Schlag ein ganzer Haufen meiner Ängste überflüssig werden würde. Ich würde wahrscheinlich in diesem Jahr unbedingt noch "Spuren hinterlassen" wollen. Etwas besonders Gutes tun, das andere niemals vergessen werden, damit ich in positiver Erinnerung bleibe.

HÄTTEN SIE GERNE EINE PARTNERIN, DIE KLÜGER IST ALS SIE? ODER SCHÖNER? ODER BEIDES?
Ich hätte gerne einen Partner, der mir in allem ebenbürtig ist^^. Gleich klug, gleich schön...usw. Er sollte sich in anderen Dingen von mir unterscheiden...aber besonders in punkto Intelligenz sollten wir auf einer Wellenlänge liegen.

SIE KÖNNTEN EINE MILLION FÜR SICH BEKOMMEN ODER ZEHN MILLIONEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK SPENDEN. WOFÜR WÜRDEN SIE SICH ENTSCHEIDEN?
ganz ehrlich? die Million kassieren So heilig bin ich tatsächlich nicht...entgegen aller Vermutungen

WÜRDEN SIE SICH SELBST HEIRATEN?
Öhhh....das wäre sehr einseitig, oder?
Aber ich denke, ich bin doch eine Person, die irgendjemand heiraten wollen könnte...irgendwann mal. Irgendein Wahnsinniger wird sich finden.

WAS RICHTET MEHR SCHADEN AN: SCHONUNGSLOSE AUFRICHTIGKEIT ODER UNEHRLICHKEIT?
Unehrlichkeit !!! (erfahrungsgemäß) kaum etws ist verletzender...Aufrichtigkeit, egal wie direkt sie auch ist, ist immernoch irgendwie ein Zeichen von Respekt und Wertschätzung, finde ich.

HABEN SIE JEMALS JEMANDEN GEHASST? WENN JA, WEN? UND WIE LANGE?
Hm. Keine Ahnung. Ich "hasse" meinen Ex für alles, was er mir angetan hat. Aber irgendwie habe ich auch sowas wie Mitleid mit seiner erbärmlichen Existenz.
Ich hasse mich. Weil ich meinen Eltern damals so viel Kummer bereitet habe...und weil ich manchmal so schwach bin.
Ich bin zu Hass fähig. Zu abgrundtiefem Hass. Aber nur einen Moment lang...wenn das Temperament mit mir durchgeht. Verblasst aber kurz darauf und ich sehe klarer.

WONACH RIECHT IHRE KINDHEIT?
Nach frischer Wäsche, nach dem Parfum meiner Mama, nach frisch Gebackenem....nach Frühling...und nach selbstgemachtem Pudding.^^

HABEN RATSCHLÄGE VON ÄLTEREN MENSCHEN FÜR SIE EINE GRÖSSERE BEDEUTUNG?
Selten...manchmal finde ich, dass die Ansichten älterer Menschen überholt und mittlerweile weltfremd sind. Es kommt auf den Mensch selbst an.

STELLEN SIE SICH VOR, SIE KÖNNTEN, WENN SIE SICH EINER SACHE VÖLLIG WIDMEN WÜRDEN (MUSIK, MEDIZIN, LITERATUR, POLITIK ETC.) ZU DEN BESTEN AUF DIESEM GEBIET GEHÖREN. WELCHEN BEREICH WÜRDEN SIE WÄHLEN?
Literatur in jeder Form...hauptsache kreativ. (ich denke da auch an Schauspielern... )

WAS TUN SIE ALS ERSTES IN EINER FREMDEN STADT?
Sie auf mich wirken lassen und mir die ersten Eindrücke gedanklich notieren. Und mich dann mitreißen lassen ^^

HABEN SIE IN IHREM LEBEN GENUG LIEBE BEKOMMEN? UND GEGEBEN?
Ich habe bisher unendlich viel Liebe bekommen. Ich bin nahezu vollgesogen damit. Und ich bin fähig total bedingungslos und fanatisch zu lieben und hänge mein Herz sehr schnell an Personen und Dinge. Die Liebe ist in meinem Leben ein Extrem.

LACHEN SIE AUCH, WENN SIE ALLEIN SIND?
Ja....total oft.

WENN SIE KÖNNTEN, WÜRDEN SIE MIT IHRER HEUTIGEN ERFAHRUNG ETWAS DARAN ÄNDERN, WIE SIE ERZOGEN WURDEN?
Kein bisschen. Ich hatte die schönste Kindheit, die man erleben kann. Vielleicht wurde ich zu viel geliebt...aber ich bin dankbar dafür. So bin ich auch dazu fähig so zu lieben. Die Nachteile wiegen die Vorteile nicht auf.

STELLEN SIE SICH VOR, SIE SPIELEN Z.B. TENNIS ODER SCHACH. IST IHNEN EIN GEGNER LIEBER, DER BESSER IST ALS SIE, ODER EINER, DER SCHLECHTER IST? MACHT ES EINEN UNTERSCHIED OB JEMAND ZUSIEHT?
Beides. Der Bessere um meinen Ehrgeiz zu wecken, der Schlechtere um mein Selbstbewusstsein zu stärken. ^^ Unabhängig ob jemand zusieht.

GIBT ES IN IHREN AUGEN DINGE, DIE SO ERNST SIND, DASS MAN KEINE WITZE DARÜBER MACHEN DARF?
Manche Momente erfordern einfach keine Witze. Alle starken Gefühlsregungen sind so ernst. Über die Leidenschaft von jemandem zu scherzen ist falsch...über die Liebe von jemandem, die Trauer...die Träume....all sowas.

WELCHER PERSON AUS IHRER VERGANGENHEIT WÜRDEN SIE GERN ERNEUT BEGEGNEN?
Ricky würde ich unheimlich gerne mal wieder sehen...das waren schöne Zeiten .

WAS WÜNSCHEN SIE SICH FÜR IHR LEBEN: MEHR VERNUNFT ODER MEHR LEIDENSCHAFT?
Also....das letzte, an was es mir mangelt, ist Leidenschaft. Ich tue fast alles mit Leidenschaft...ich bin generell zu extrem. Im Gut- und im Schlechtfühlen und überhaupt.
Also...mehr Vernunft. Aber nur eine Winzigkeit. Ich finde Vernunft als bedrängend.

HABEN SIE HEUTE SCHON ETWAS GETEILT?
Ja...ich hab mir mit Klara und Lissy eine Decke geteilt. Und mit Lara die Zahnpasta. Und mit Lissy den Spiegel. Und mit Klara eine Brezel...und ich teile mein Leben mit unzähligen Personen^^.

MACHT ES DIE TASACHE, DASS SIE ETWAS VORHER NOCH NIE GETAN HABEN, REIZVOLLER ODER WENIGER REIZVOLL SICH DARAUF EINZULASSEN?
Unheimlich reizvoll....ich bin krankhaft neugierig.^^

WIE OFT IN IHREM LEBEN WAREN SIE VERLIEBTER ALS JEMALS ZUVOR? WIE VIELE BEZIEHUNGEN HATTEN SIE, VON DENEN SIE DACHTEN, SIE WÜRDEN FÜR IMMER HALTEN?
Ich bin IMMER verliebter als je zuvor.
Und ich denke IMMER die Beziehung würde für immer halten. Bzw. ich hoffe es...träume davon.
Ich bin zu idealistisch.

WANN FÜHLEN SIE SICH WOHLER: WENN SIE REDEN ODER WENN SIE ZUHÖREN?
Ich fühle mich bei beidem gleich wohl, glaube ich.

IST ERFOLG EINE ILLUSION?
Auf keinen Fall. Erfolg ist die Wirklichkeit, die sich jeder selbst schaffen muss...und kann.

WENN SIE IHR LEBEN RÜCKBLICKEND BETRACHTEN: WURDE ES MEHR DURCH ZUFÄLLE ODER DURCH BEWUSSTE ENTSCHEIDUNGEN GEPRÄGT?
Weder noch. Durch Entscheidung -ja. Durch bewusste Entscheidung - nein. Ich lasse mich vom Wind tragen^^. Ich versuche aus dem Herzen zu entscheiden....ô_O wie dumm sich das auch immer anhört jetzt.

DARF MAN SAGEN, WENN EINEM EIN GESCHENK NICHT GEFÄLLT? MACHT ES EINEN UNTERSCHIED, WER SCHENKT?
Nein, darf man nicht. Ein Geschenk ist ein Beweis der Zuneigung...das sollte einem wenigstens ein Lächeln wert sein.

VON WELCHEN MENSCHEN FÜHLEN SIE SICH STÄRKER ANGEZOGEN: VON DENEN, DIE IHNEN ÄHNLICH SIND, ODER VON DENEN, DIE GANZ ANDERS SIND ALS SIE?
Beides. Ich freue mich immer "verwandte Seelen" zu treffen...oder etwas von mir in anderen wiederzuerkennen. Aber wirklich fasziniert bin ich von Menschen, die mir unähnlich sind. Manchmal lerne ich viel von solchen Menschen.

WAS IST SCHMERZHAFTER FÜR SIE: JEMANDEN ZU VERLASSEN ODER VERLASSEN ZU WERDEN?
Ich denke verlassen zu werden. Wenn ich jemanden verlasse, dann ist gibt es dafür immer einen absolut zwingenden Grund. Jemanden zu verlassen, ist für mich so gut wie eine Niederlage.

HABEN SIE EIN GEHEIMNIS, DAS KEIN ANDERER KENNT?
Ja. Viele...

Tags

Kommentare

15:29 26.03.2008
Das ist ja ein cooler Fragebogen!
Ich würde auch die 10 Millionen nehmen, allerdings würd ich davon einen riesigen Bauernhof kaufen - und auf dem Bauernhof dürften (psychisch) kranke Kinder leben, und ganz viele Tiere (die keiner mehr "lieb hat").
Naja, und mit dem Restgeld würde ich eine Weltreise machen, und all die Dinge (an mir) verändern, die mich so nerven. *grins*
Grüß dich sehr lieb!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:09 26.03.2008
jaaaaa genau das meine ich !
danke fürs nachschauen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:08 26.03.2008
Ich eknne das Lied was du meinst, habe es sogar auf dem PC, aber an meinem und deshalb kann ich jetzt nicht schauen, wie es heißt... *grübel*
Aaaah, hab bei amazon geschaut, meinst du "Come what May"???
Siehe hier: http://www.amazon.de/Moulin-Rouge-Various/dp/B00005NV6Q
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-26 14:06