Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-06-28 17:45
Fragebögchen zur Ablenkung
Von der lieben Vade gemopst...

1) Wem wärst du lieber nie begegnet?
Hm. Da würde ich jetzt auf Anhieb eigentlich "Marko" sagen. Mein Ex. Wenn ich ihm nie begegnet wäre, wäre mir vielleicht einiges erspart geblieben. Vielleicht hätte ich jetzt nicht diese Panikattacken-Sache.
Aber andererseits, wenn mir das nicht passiert wäre, wäre ich jetzt vielleicht immernoch das schüchterne, traurige Mädchen von damals, das sich selbst nicht wert genug fand einen "anständigen" Freund zu haben. Vielleicht musste ich das durchmachen um mir über manches bewusst zu werden...
Aber eine Antwort auf die Frage hab ich trotzdem: den Drachen !!! Auf diese Person hätt ich gut verzichten können

2) Möchtest du das absolute Gedächtnis haben?
Nee lieber nicht. An manche Dinge möchte ich mich echt nicht erinnern. Vor allem Dinge, die blöd von mir waren, oder peinlich oder einfach gemein. Aus solchen Sachen lernt man am besten und vergisst sie dann. Mit nem absoluten Gedächtnis....phu...ich glaub da wär ich von Schuldgefühlen zerfressen

3) Wen, der tot ist, möchtest du wiedersehen?
Meinen Opa...den würde ich so gerne wenigstens ganz kurz nochmal wiedersehen. Er ist so plötzlich gestorben...und ich würde ihm noch so gerne so vieles sagen....

4) Würdest du lieber einer anderen Nation/Kultur angehören? Und wenn ja, welcher?
Hm...Japanerin wär ich ganz gerne.
Aber eigentlich kann ich mich nicht recht entscheiden. Mit der deutschen "Kultur" kann ich mich eigentlich schlecht bis gar nicht identifizieren...ich weiß nicht. Am liebsten würde ich mir aus jeder Kultur das beste herauspicken xD.

5) Wie alt möchtest du werden?
Sehr alt. So alt wie mögich Aber natürlich nur wenn ich geistig und körperlich fit bleibe...als demenzer Pflegefall vor sich hinvegetieren ist nicht so doll, denk ich....

6) Überzeugt dich deine Selbstkritik?
Ja. Leider. Ich glaube nämlich, ich hab nicht immer Recht mit meiner Kritik ^^

7) Liebst du jemanden?
Oh ja. Ich liebe...unheimlich viele Menschen auf unheimlich viele unterschiedliche Weisen und aus vollkommen unterschiedlichen Gründen.

8) Und woraus schließt du das?
Ich schließe es daraus, dass immer, wenn einer dieser Menschen fehlen würde, ich nicht mehr vollständig wäre. Es ist einfach eine sehr sehr tiefe Verbindung.

9) Was fehlt dir zum Glück?
Die richtige Einstellung, schätze ich

10) Wofür bist du dankbar?
Ich versuche, für alles dankbar zu sein, aber das ist schon echt schwierig. Ich denke, dass alles entweder ein Geschenk oder eine Herausforderung ist...aber meistens muss ich mich selbst von diesem Glauben überzeugen xD.
Von Herzen dankbar bin ich aber für meine Familie. Sie sind alle so lieb, dass es mir manchmal echt die Tränen in die Augen treibt, wenn ich an die alle denke...xD

11) Was hast du Anderen öfter geraten:
Dass sie sich trennen?/ Dass sie sich nicht trennen?
Weder noch...in solchen Dingen rate ich eher, dass die Leute "auf ihr Herz hören" sollen. Klingt abgedroschen, aber ich denke tatsächlich, dass das das einzig Richtige ist.

12) Lernst du von einer Beziehung für die nächste?
Ich versuche es.

13) Was erfüllt dich mit Hoffnung?
Dass die Sonne jeden Tag neu aufgeht .

14) Welche Hoffnung hast du aufgegeben?
Keine. Ich bin eine hoffnungslose Idealistin...

15) Glaubst du an ein Jenseits?
Ja.

16) Was erträgst du nur mit Humor?
Den Drachen und die Burg

17) Könntest du dir eine Beziehung ohne Humor vorstellen?
hm...jedenfalls keine Beziehung, in die ich involviert bin ^^

18) Wie viel Geld möchtest du besitzen?
So viel Geld, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Dass ich mir davon ein Zuhause leisten, Kinder ernähren und einen Urlaub im Jahr leisten kann. So etwa...

19) Kannst du sparen?
Nur sehr qualvoll xD

20) Was würdest du für Geld nicht tun?
Alles, was ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, oder wovor ich zu viel Angst habe.

21) Hast du schon mal etwas gestohlen? Wenn ja, was?
Als Kind hatte ein Nachbarsjunge so einen Minitroll mit hellblauen Haaren. Das Ding war nichts besonderes, aber irgendwie hat es mir das angetan. Als ich mal bei ihm zum Spielen war, hab ichs einfach mitgenommen.
Aber ein paar Tage später hat mich so sehr das schlechte Gewissen geplagt, dass ich den Troll über den Gartenzaun wieder in den Hof des Jungen geworfen habe
Ansonsten...ab und zu ein bisschen Geld von meinen Eltern oder meinem Bruder. Aber nicht viel natürlich

22) Möchtest du einen reichen Partner haben?
Wär ein netter Nebeneffekt, aber nicht notwendig.

23) Hältst du dich für einen guten Freund?
Ich denke schon

24) Denkst du, dass die Dauer einer Freundschaft ihren Wert ausmacht?
Nein. Es gibt jahrelange Freundschaften, die trotzdem nur oberflächlicher Natur sind...aus Gewohnheit, Bequemlichkeit...oder was auch immer.

25) Was würdest du einem Freund nicht verzeihen?
Hm schwierig. Ich verzeihe eigentlich ziemlich schnell und ziemlich viel.
Wenn der Freund es aufrichtig bereut, könnte ich wahrscheinlich fast alles verzeihen. Wie es mir dabei ginge, wäre halt wieder was anderes...

26) Was bezeichnest du als Heimat?
Dort, wo ich mich hinflüchte, wenn es mir schlecht geht. Heimat ist für mich eine Oase, in der man immer wieder Kraft schöpfen kann, egal was geschehen ist. Und ich finde auch, dass das , was Heimat ist, nicht an einen Ort gebunden ist. Vielmehr machen bestimmte Menschen aus, was für einen "Heimat" ist.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-28 17:45