Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2011-05-11 19:23
Frage: Bloggerjob?

Hab mich aus einer Laune heraus mal als Bloggerin für einen Modeblog beworben. Ein Artikel a 300 Wörter pro Woche für je 6 Euro. Ein kleines Zubrot, aber hey.

Hab auch prompt Antwort erhalten ich möge einen Probetext schreiben. Also hab ich eine Abhandlung über die Chino-Hose verfasst.

Vorhin höre ich dann, dass der Artikel gefallen hat und ich den Job haben könnte. Ich könnte dann auch noch direkt ne Website betreuen mit Themen, die auch zu mir passten. Das wären dann jeweils drei Artikel die Woche. Das würd am Monatsende im Geldbeutel schon ganz anders klingeln.

Jetzt hab ich aber kurz vor knapp doch noch ein kleines Bauchgrummeln bekommen, ob ich da nicht "meine Seele verkaufe", sprich ob man bei sowas wohl doch mehr ausgebeutet wird als sonst was.

Daher meine Frage ans Plenum:

Hat jemand von euch schon mal jobmäßig gebloggt bzw. hat irgendwelche Erfahrungen, was das anbelangt? Ihr tätet mir einen Gefallen, wenn ihr mich dahingehend etwas ins Bild setzen könntet.

Embarassed

Kommentare

01:58 12.05.2011
hauptsache, es macht dir spaß und es fällt dir leicht
denn für mühe ist's natürlich zu wenig geld
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:41 11.05.2011
ja das stimmt schon. diese übertragung-von-geistigem-eigentum-floskel gibts dort wohl irgendwie auch. aber das macht mir eigentlich nichts. mein geist ist fähig genug ziemlich viele neue eigentümer zu erschaffen, wenn er will wobei dort stünde glaub ich sogar mein name drunter...
naja, es kann vielleicht nicht schaden und viel zu verlieren habe ich ja andererseits auch nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:39 11.05.2011
Gebloggt nicht, aber Texte verkauft für low-budget; verkauft im Sinne von: "Dein geistiges Eigentum wird an uns übertragen, und sobald wir dich bezahlt haben, darfst du diesen Text nirgends mehr verwenden oder behaupten, dass es von dir ist..."
Aber mal andersrum betrachtet: Tun wir hier sehr viel anderes? Sogar noch unentgeltlich und freiwillig...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:44 11.05.2011
Hab das auch mal ne zeitlang gemacht, aber dann wieder verworfen, da man diese Zusatzeinnahmen dem Finanzamt melden muss.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:45 11.05.2011
Die Artikel, die ich schreibe, sind auch sowas wie ein Blog irgendwie. Muss ganz ehrlich sagen, manchmal fühle ich mich da schon auch etwas ausgebeutet und so, als würde ich meine Berufsgruppe verraten, weil man auch mal unangenehme Themen verfassen muss . Abder andererseits: manchmal muss man da durch und das zusätzliche Geld ist einfach gut. Bei sowas muss man den Kopf ausschalten und einfach machen...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-05-11 19:23