Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-10-01 18:41
Familie

Richtig herzig meine Familie zur Zeit. Außer Mama, Papa und Bruder kann man den Rest momentan quasi in die Tonne kloppen. Unglaublich, was da abgeht.

Mama kam heute morgen fix und alle zu mir ins Zimmer. Oma hat heute Geburtstag und sie hatte ihr geholfen den Kaffeetisch zu decken usw.

Oma hat erzählt mein Onkel sei bei ihr gewesen und hätte zu Oma gesagt, dass er ne Quittung von dem Geld will, dass Oma Papa geliehen hat. Solange Dad in der Probezeit ist, gibt ihm die Bank keinen Kredit, deswegen haben wir uns das Geld von Oma geliehen bis Januar. Außerdem bezahlt mir Oma seit Papa arbeitslos geworden ist mein Zimmer in Mainz. Oma wollte eigentlich nicht, dass das breit getreten wird in der Familie, da es sich ja nicht um geschenktes Geld handelt.

Dann hat aber meine Tante beschlossen mal die Finanzen von Oma zu checken, ist dann zum einen darauf gestoßen, dass Oma Papa Geld geliehen hat und zum anderen, dass Oma seit ein paar Monaten mein Zimmer bezahlt.

Und nun weiß das auch mein Onkel.

Er meinte zu Oma er wolle das schriftlich, für den Fall, dass Oma "was passiert". Und unterstellte damit meinem Dad (seinem Bruder) quasi, dass er das Geld einfach einsacken würde. Und das mit meinem Zimmer ist der Familie auch ein Dorn im Auge.

Ich meine...was hätten wir denn tun sollen? Hätte ich ausziehen sollen? Jeden Tag zu pendeln hätten wir uns erst recht nicht leisten können. Hätte ich mein Studium abbrechen sollen?

Ich bin fassungslos, dass man gegenüber seinem Bruder und seiner Nichte so gemein sein kann.

Seit mein Onkel davon weiß, kommt er jede Woche zu Oma und will Geld von ihr haben. Diese Woche waren es 350 Euro von Oma für bestelltes Feuerholz.

Diese unglaublich makabere Art und Weise von Omas Geld zu sprechen als wäre sie bereits tot und ihr ganzer Besitzt schon quasi Allgemeingut ekelt mich einfach nur noch an.

...

Am Sonntag beim Familienessen werde ich fehlen. Fabian wäre auch eingeladen gewesen, aber den bringe ich da schon zweimal nicht mit. Ich weiß ja wie Onkel und Tante über ihn herziehen.

"Warum hat Sayu denn keinen Studenten?" hat meine Tante jüngst meiner Mutter gegenüber gesagt.

Ich hab heute Mittag versucht Oma zu erklären, warum ich Fabian nicht mitbringen möchte. Aber Oma sitzt da im selben Boot.

"Ach...die sollen sich doch nicht so anstellen. Noch seid ihr ja nicht verheiratet,"

Ich hab sie gefragt, was das denn nun bitte heißen soll.

"Naja, es kann ja sein, dass ihr nicht beisammen bleibt. Also warum regen die sich denn jetzt schon so auf..."

Super.

Also ist in meiner Familie nur ein Student an meiner Seite erwünscht. Find ich auch gut zu wissen. Mir stehts echt bis sonst wo hin.

Zumal ich die einzige Person in meiner gesamten Family bin, die überhaupt studiert bis jetzt. Und für die ist also mein Freund mit "normaler" handwerklicher Ausbildung nicht gut genug...fein.

Ich könnte grade Gift und Galle spucken.

Kommentare

13:24 02.10.2010
deine oma hält halt voll zu dir - und freunde, erst recht "relativ" kurze im verhältnis zu ihrer lebenszeit, sind nett und interessant, aber (noch) nicht wirklich relevant
aber das vorab-verteilen des erbes und die ängste der evtl. erben, zu kurz zu kommen, sind eklig
es ist allein ihr geld, bis sie wirklich mal tot ist - und vorher kann's sie's verjuxen, verschenken oder oder oder. aber das scheint dein onkel wohl anders zu sehen, schlimm
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:20 02.10.2010
Familie und Geld sind zwei Themen, die einfach nicht zusammen passen. Ich kenne es nur zu gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:24 02.10.2010
Dein Onkel ist ein Arsch, sag ich jetzt einfach mal. Der hat ja echt keinen Anstand. Ich finde sowas furchtbar. Es geht nur noch ums Geld!
Meinen Freund würde ich da auch nicht mitbringen. Halt ihnen das doch auch einfach mal vor, dass sie alle nicht studiert haben. Vielleicht macht es dann klick?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:07 01.10.2010
Denke auch nicht, dass sie es böse gemeint hat.
Will auch nicht wissen, wie es ihr geht und in welcher Stellung sie sich allen gegenüber fühlt, denn sie scheint ja doch ziemlich unter Druck gesetzt zu werden, gerade vor deinem Onkel und da ist es sicherlich schwer, dagegen zu sprechen.
Vll. ist es einfacher, alles erstmal auf die "Abwarten"-Bank zu schieben, anstatt jetzt Stellung zu beziehen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:59 01.10.2010
Ach, meine Oma ist auch eher so nach dem Motto: binde dich nur nicht zu vorschnell, damit du ja keinen Fehler machst und das bereust. Wenn ich nicht mehr mit einem zusammen bin ist das "alles kein Ding" und "das war/ist doch nichts Ernstes". Aber ist ja nicht böse gemeint, sondern eher lieb.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-10-01 18:41