Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-04-27 13:59
Familie
Gestern war in erster Linie Pflichtbesuch...auf dem 50. Geburtstag des Cousins meines Dads.

Vor allem Fresserei in ganz großem Stil. Ich machte mich auf steife Unterhaltungen usw. gefasst.
Keine Ahnung wieso eigentlich...es ist doch meine Familie
Naja.
Ich durchwühlte meinen Kleiderschrank und verzweifelte fast bis ich irgendwas Passendes gefunden hatte, steckte zwei elegante Haarspangen ins Haar und zwängte mich in meine unmöglichen hochhackigen Schuhe, in denen ich kaum laufen kann.

Lissy und Klara erkundigen sich in letzter Zeit fast minütlich nach den Fortschritten an meinem Cosplay.... Ich glaub' sie haben Angst ich würde das nicht diszipliniert durchziehen und irgendwas zusammenschludern.
Ich bin zwar prädestiniert für Undiszipliniertheit und Schludrigkeit...aber nicht in allen Bereichen meines Lebens...also bitte.
Nun, als ich ihnen erzählte ab 17 Uhr nicht mehr fürs Cosplay verfügbar zu sein, da ich auf ein Familienfest müsse, meinten beide das Gleiche, nämlich: "Puh...deine Familie hält dich aber verdammt oft von deinem Cosplay ab..."

Im ersten Moment hätte ich ihnen rechtgegeben.
Aber auf den zweiten Blick....finde ich es so schön, wenn meine Familie "mich abhält".
Das zeigte sich auch sofort, kaum dass wir ankamen.
Die Erwachsenen standen beim Sektempfang in der Gegend rum, ich setzte mein Gesellschaftslächeln auf und wurde viel über die Uni gefragt. Mit Entzücken sah ich dann auch die Knuffels auf dem ein oder anderen Arm und knutschte beide erst mal regelrecht ab....sie haben mir ja so gefehlt...(-_-)

Irgendwann schob sich dann die kleine Franzi durch die Beine der Großen, rannte, so gut es mit ihrem Bein ging, auf mich zu und umarmte mich auf Kniehöhe. Dann zog sie mich an der Hand und meinte "Geh mit uns auf den Spielplatz !!"
Ich folgte ihr und dem kleinen Sohn einer Cousine meines Dads um zwei Ecken auf nen Abenteuerspielplatz in einem kleinen Wäldchen.
Erst wollte ich mich als Aufseherin betätigen, doch so hatten sich die beiden Kleinen das nicht vorgestellt. Sie wollten MIT mir spielen und nicht neben mir herspielen.

Irgendwo in mir drin atmete etwas auf. Ich muss eh viel zu oft die Rolle der "Erwachsenen" spielen....die Kleinen sahen mich aber immernoch als die große Cousine, mit der man eben spielt.
In Null Komma Nichts hatte ich die blöden Schuhe von den Füßen gerissen und spielte in meinem ganzen Festtagsoutfit mit den beiden Kleinen im Sand.
Der Geruch von Erde und Spielplatzsand roch wirklich nach Kindheit...und irgendwie schien sie mir da gar nicht mehr so weit weg

Nach ner Weile kam meine Mutter um uns zum Essen zu rufen und war ganz bestürzt als sie mich mit Sand beladen auf dem Boden sitzen sah, neben meinen Festtagsschuhen. ^^

Irgendwie war der Abend wunderschön. Ich witzelte mit meinem Lieblingsonkel, knuddelte die Knuffels, spielte mit den Kleinen und unterhielt mich mit den Großen.
Das "Geburstagskind" hat mich eh schon immer fasziniert. Dieser Mann steckt voller Wissen und interessiert sich für die Absonderlichsten Dinge. Ich könnte ihm stundenlang zuhören.
Als Geburtstagsgeschenk von seiner Frau und seiner 14-jährigen Tochter hatte er eine 2-wöchige Reise nach Peru bekommen..."auf den Spuren der Azteken".
Ich fand das hochinteressant...die meisten fanden es absonderlich oder verschroben.

Als der Abend später wurde unterhielt ich mich mit ihm ganz angeregt über Einsteins Relativitätstheorie
Es war...einfach total toll ^^

Ich liebe meine Familie.
Und tatsächlich "Familie" im Weitesten Sinne.
Es mag komisch klingen, dass wir beim Cousin meines Vaters...eingeladen waren. Aber die Bindung zwischen all den Cousins und Cousinen meines Vaters war schon von jeher eng, sodass die mir eher wie weitere Onkel und Tanten waren.

Ich genieße diese Familientage und Momente. Ich liebe diese enge Bindung, die wir haben und empfinde sie ganz und gar nicht als "Störung". Dafür darf das Cosplay ruhig mal ein bisschen liegen bleiben.

Ich bin froh, dass so viele Dinge mein Leben bereichern und ich somit "in großen Kreisen" leben kann ohne mich ganz auf eines zu fixieren.
Die Familie ist nicht mein Leben, das Cosplayen auch nicht, auch nicht das Studium...aber alles zusammen ergibt eigentlich eine traumhafte Mischung.

Ich hoffe wirklich, dass mir das endlich mal im Bewusstsein bleibt.
Mir geht es doch so gut.....

Einen furchtbar schönen Sonntag euch allen

Tags

Kommentare

14:00 29.04.2008
sehr schön beschrieben.
und weil ichs sonntag nicht lesen konnte - dir einen genausoschönen
nächsten sonntag wieder...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-27 13:59