Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-07-08 15:13
Erstes Mal verliebt

In der siebten Klasse ebbten die Gemeinheiten der anderen langsam ab.
Warum weiß ich eigentlich nicht.
Aber ich traute mich trotzdem noch nicht aus meinem Schneckenhaus.
Wenn ich mich irgendwie bemerkbar machte, würde man sicher wieder auf meine Unzulänglichkeiten zurück kommen.

In diesem Jahr kam ein Neuer zu uns in die Klasse. Er hatte dunkelblonde Haare und strahlende blaugrüne Augen. Ein bisschen begann ich für ihn zu schwärmen, obgleich ich eh wusste, dass er von einer grauen Maus wie mir niemals Notiz nehmen würde. Er hieß Elron.

Und natürlich kam es so, wie ich es mir schon eingeredet hatte. Elron nahm keine Notiz von mir. Stattdessen bändelte er mit Angela an.
Ich wusste, dass Elron ein ziemlicher Weiberheld war, doch gerade das faszinierte mich wohl ein bisschen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein kleiner Umschwung kam mit meinem Geburtstag.
Meine Tanten schenkten mir einen Friseurbesuch.
Mir war es fast ein bisschen peinlich als der Friseurmeistr meine krausen Naturlocken begutachtete. Ich fand sie sahen aus wie ein Vogelnest.

Man färbte mir meine blonden Strähnchen kupferrot. Aber das Größte war für mich als die Friseurin meine Haare glättete.
Ich erkannte mich nicht wieder.
Zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich mit den Fingern durch meine Haare fahren ohne darin hängen zu bleiben.
Ich konnte gar nicht aufhören in den Spiegel zu sehen.

An diesem Abend überlegte ich mir reiflich was ich am nächsten Tag anziehen wollte, damit ich schön aussah.
Und am nächsten Morgen griff ich zum ersten Mal zu Schminke.
Ich tuschte mir die Wimpern . Aber das Ergebnis fand ich verblüffend.
Ich hatte nie bemerkt wie lang meine Wimpern eigentlich waren.

Mein Auftritt in der Schule war bemerkenswert. Es hagelte regelrecht Komplimente.

Die Reaktion von Elron ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten.

Bereits am Nachmittag bekam ich eine Sms von ihm. Darin stand, dass er sich in mich verliebt hätte und ob ich nicht seine Freundin sein wollte.
Naiv wie ich war nahm ich ihm das natürlich alles ab.
Und seit diesem Nachmittag waren wir beide per Sms offiziell ein Paar.

Am nächsten Tag ging ich voll positiver Erwartungen in die Schule, doch ich wurde enttäuscht. Die offensichtlichen Liebesbekundungen seitens Elron blieben vollkommen aus. Er war wie immer, nur dass ich jetzt auch zu seinem "Harem" zählte. Ich war eine von den Vielen , mit denen er flirtete, mehr nicht.
Natürlich war mir das noch nicht bewusst.

Durch die Aufmerksamkeit von Elron, der mittlerweile zur "führenden Clique" der Klasse gehörte, ließen alle anderen nun gänzlich davon ab mich in irgendeiner Weise zu mobben.

Ich hätte mich freuen können...aber dieses erste Halbjahr der siebten Klasse war hauptsächlich geprägt durch meinen ersten Liebeskummer. Ich war rasend eifersüchtig auf die Mädchen, mit denen Elron flirtete und war gleichzeitig so unfähig selbst irgendwie in Aktion zu treten.
Ich wollte einen Prinzen, der mich "aus meiner Not rettet". Ich wollte nicht kämpfen müssen.
Ich traute mich nicht, weil ich wusste ich würde niemals mit den anderen Mädchen konkurrieren können, die so viel schöner, so viel wortgewandter, so viel "besser" waren als ich.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-08 15:13