Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-05-23 15:29
Entscheidung
Als ich heute Mittag aufwachte, hatte ich mich irgendwie entschieden.
Manchmal ist es so, dass ich aufwache und plötzlich weiß was zu tun ist. Oder zumindest was ich tun will.

Ich möchte nicht diejenige sein, die auf ihn zu geht und ihn um ein Gespräch bittet. Dazu müsste ich die Karten auf den Tisch legen und ich wäre in der Rolle des verliebten Mädchens, dass hofft, dass ihr Liebster sie irgendwie erhört. So ist es nicht, so möchte ich nicht sein und so soll er nicht von mir denken.
Es muss auch ohne ihn gehen, wenn es nötig ist. Ich kann mich nicht in so eine emotionale Abhängigkeit begeben...und ich spüre ganz deutlich, dass ich dabei bin da hineinzugeraten.
Vorgestern Nacht...das war ein definitiver Schritt in die ganz falsche Richtung. Ich hab zu viel von mir hergegeben.

Das, was ich tun werde, ist...ich werde mich von ihm abwenden. Ich weiß nicht ob ich es schaffe...es fällt mir schwer. Aber so kann es nicht weiter gehen.
Es kann doch nicht sein, dass ich mich vor meinem eigenen Bruder "verstecken" muss, weil Dominik Angst hat die Freundschaft zu ihm zu verkomplizieren oder aufs Spiel zu setzen. Vielleicht ist das auch einfach eine Ausrede, damit er sich nicht festlegen muss.
Aber das ist nicht gut für mich.
Es geht einfach zu tief, ich kann ihm nicht ab und an nachts nahe sein und am Tag so tun als sei nie etwas gewesen. Nur damit er so weiterleben kann wie bisher. Er muss wissen was er will, welchen Preis es kostet und ob er bereit ist ihn zu zahlen.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht wieder schwach werde. Mein ganzer Organismus tanzt Samba wenn ich auch nur an ihn denke...

Warum wirds mir immer so schwer gemacht...dumm einfach. Und ich habe das Gefühl, dass ich nicht ganz unschuldig dabei bin.

Tags

Kommentare

12:00 27.05.2009
Lucky hat - natürlich! - recht.
und das blöde gefühl kommt daher, dass ihr euch beide nicht traut.
und...- dieses benutzt-fühlen, versuch das zu ändern.
du bist nicht etwas, das man benutzt, sondern du entscheidest
selbst & kannst es auch - das macht dich auch mitverantwortlich.
es gibt den spruch, dass einen im leben kein fehler,
den man gemacht hat, so lange verfolgen wird, wie eine gelegenheit,
die man ausgelassen hat - und ich bin sicher, dass er stimmt.
also: überleg dir, ob du es wirklich willst
( es kann sehr schön werden - 'einfach' aber denke ich nicht... )
und dann ran an den mann.
wie gesagt: gehts in die hose, ärgerst du dich vlt ein paar monate.
versuchst du's nicht - bestimmt ein paar jahre.
ich denke auch, die geschichte hat insofern nut mit deinem bruder zu tun,
als D. vlt. angst hat, es ginge schief - und er dann neben dir auch
besten kumpan verlieren könnte : das macht ihn vlt etwas
ängstlich...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:38 24.05.2009
dankeschön@lullabies

hm...@lucky...so stell ich mir das idealerweise ja auch vor...aber ich glaube irgendwie nicht mehr, dass dominik tatsächlich mit mir zusammen sein will. so ein blödes gefühl...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:30 24.05.2009
ich hoffe sehr, dass du wieder "schwach" wirst. das ist doch unsinn, dass du auf dominik deinem bruder zuliebe verzichtest. dominik will mit dir zusammen sein, du willst mit dominik zusammen sein - und dein bruder hat keine ahnung. das ist doch wirklich unvernunft pur. ihr seid doch beide schon groß und keine kinder!
ihr küsst euch gefälligst weiter, auch mal nüchtern , und das nächste mal, wenn ihr alle drei zusammen seid, fasst ihr euch an der hand, küsst euch und sagt deinem bruder, dass ihr zwei jetzt zusammen seid! basta!
und dann kann er ruhig weiter mit deinem bruder um die ecken ziehen, aber eben nur noch maximal halb so oft wie vorher, weil er mindestens genau so oft nun mit dir zusammen ist. damit muss sich dein bruder abfinden und wehe, er macht dir das kaputt! sprich du auch ein paar klare worte mit ihm!
alsdann,
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:00 24.05.2009
Ich drück dich einfach ganz fest und hoffe, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-23 15:29