Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-10-01 12:45
Endzeit-Panik
Ich habe Endzeit-Panik.
So langsam verdient diese besondere Gefühlsregung einen eigenen Begriff.

Das ist die Panik am Ende einer Cosplayanfertigung, wenn die Con, das Shooting oder was auch immer, in greifbare Nähe rückt und das Cos noch eine Baustelle ist.
So war es bisher nämlich....nun ja....immer.
So auch jetzt.

Ich habe versucht das Innenfutter für die Uniformjacke zu nähen. Natürlich war es gleich mal zu kurz. Und jetzt hab ich Angst es nochmal zu versuchen.
Am Freitag kommt ja Peach zum Nähen. Eigentlich wollte ich sie dann mit einer so gut wie fertigen Jacke beeindrucken...wird aber nix.
Wieder so eine kurzfristige Näh-Marathon-Aktion.

Mistgabelein verhöhnt mich immernoch. Ich schmirgle und schmirgle, aber die Spitzen bleiben irgendwie klumpig. Sie sieht gar nicht cool und bedrohlich aus, wie sie sollte.

Aber für die Perücke ist nun endlich mal eine passable Lösung gefunden.
Mein Stolz verbot mir ja dieses Mal Lissy um Hilfe zu bitten, da sie einen auf "super beschäftigt und super gestresst" macht...also wollt ich gestern selbst mal zur Schere greifen.

Ich hab mich wild entschlossen vor die Perücke auf dem Perückenkopf gekniet, nahm eine Strähne zwischen zwei Finger , setzte die Schere an....als plötzlich....Mama durch die Tür direkt vor mir das Zimmer betrat.
Ihre Augen weiteten sich vor Schreck.
"Um Himmels Willen ! Was hast du denn da vor???" fragte sie mich, obwohl meine Pose mit der Schere und der Strähne in der Hand für sich sprach.
Selbstbewusst erklärte ich ihr, dass ich diesmal nicht auf Lissy angewiesen sein will und - pah - ich könne das auch selber.
Mama ließ sich jedoch nicht von meinem Tatendrang mitreißen.
"Oh Gott, du zerschnippelst die ja total ! Die schöne Perücke !! Das kannst du doch nicht machen !!! Das wird ja furchtbar aussehen ! "
Ich war ganz baff, dass Mama da tatsächlich eine Lanze für meine - kindische, peinliche - Perücke brach.
Und noch ehe ich die Schere sinken lassen konnte, hatte sie sich das Telefon gegriffen und rief meine Friseurentante an.

Jetzt hat meine Chrome-Perücke am Samstag einen Friseurtermin...und ich denke, dass die ziemlich perfekt wird.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder....Mama hat die Perücke gerettet.
Vor mir.

Aber Hauptsache der Perücke gehts gut.

Tags

Kommentare

13:06 01.10.2008
Das hab ich auch noch nie gehört: Meine Perücke hat einen Frisörtermin! xD Klingt lustig, aber das Ergebnis wird bestimmt ganz klasse. Und auch generell dein Cos :) da bin ich sicher!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-01 12:45