Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2010-10-12 14:00
Einmal Köln und zurück
Letzten Mittwoch bin ich ja mit Fabian nach Köln aufgebrochen.
Große Motorradmesse und so.

Ich bin ja nun nicht wirklich interessiert an dem Thema und diese Gerätschaften machen mir bisweilen einfach nur Angst. Aber ich konnte nicht widerstehen Fabian den Vorschlag zu machen, dort hinzufahren, als er mir mit leuchtenden Augen diesen Flyer zeigte. Und schließlich hatte ich mir einen Tag Shopping und einen Musicalbesuch dort rausgeschlagen (aus dem dann aber doch nichts wurde, weil "Hairspray" abgesetzt wurde. Stattdessen gabs Männerballett...aber das ist auch für mich zu krass...^^).

Wir entschlossen uns ganz modern für "Bed and Breakfast". Dabei mietet man sozusagen ein Schlafzimmer in einer normalen Wohnung und muss sich unter Umständen Küche und Bad mit fremden Menschen in den anderen Schlafzimmern teilen. Wir waren jedoch alleine und so war das ganze eine sehr schöne Sache.
Gut, es gab keinen Fernseher. Das hat meinem Liebsten etwas zu schaffen gemacht ^^. Dafür gab es aber ein ganzes Regal Bücher.

Der erste Tag war Messetag. Das Messegebäude war riesig. Alles voller Motorräder, Motorradzubehör und was weiß ich nicht alles. Ein El Dorado.
Fabian war auch eine ganze Zeit lang Feuer und Flamme und hat förmlich vor Glück geschwebt. Im Außenbereich haben wir einige sehr eindrucksvolle Shows gesehen. Ich konnte kaum hinsehen und musste mir eingestehen, dass ich vor allem diese Motorradjumps über 21m inklusive Rückwärtssalto auf dem Bike doch recht faszinierend fand.

Fabian hatte sich eine kleine Einkaufsliste gemacht. Ein neuartiger superleichter Carbon-Helm, Rochenlederhandschuhe, Supermoto-Stiefel. Und was sich sonst noch so findet.

Bei seinem favorisierten Helm-Händler probierte er dann endlich seinen Lieblingscarbonhelm aus dem Katalog an, war hin und weg von dem Teil und war wie vor den Kopf gestoßen, als der Händler Fabian verklickerte, dass die Motorradmesse, auf der wir uns befanden, keine Verkaufsmesse war.
All die ganzen Herrlichkeiten in all den vielen Hallen waren also gänzlich unverkäuflich.

Ich hätte heulen können. Da setze ich alles in Bewegung, um meinen Freund auf diese Messe nach Köln zu schaffen, damit er sich seine Wünsche erfüllen kann und dann sowas. Fabian selbst standen Tränen in den Augen.

Und so kamen wir abends ziemlich enttäuscht wieder in unserer Wohnung an.

Als wir eine Weile später beim Italiener essen waren, der nächste Super-Gau. Fabians Spaghetti-Carbonara waren braun und rochen und schmeckten irgendwie verpfeffert und nach Hustensaft. Wir trauten uns aber nicht irgendwas zu sagen. Und im Nachhinein könnt ich mich deswegen aufregen. Nachdem wir bezahlt hatten, trugen die Kellner ihr eigens Abendessen an uns vorbei.
Zweimal Spaghetti-Carbonara in strahlendem Weiß und mindestens die doppelte Portion wie bei Fabian.

Ärgerlich.

Der nächste Tag war gleichsam unser letzter. Und mein Shopping-Tag.
Um Fabian aufzuheitern nahm ich ihn mit in die H&M-Männerabteilung und bat ihn mir beim Aussuchen des Geburtstagsgeschenks meines Bruders zu helfen. Das fand er toll. Und er hat sich selber auch fünf Wollmützen und eine Männerhandtasche gekauft. Die er auch - egal, welche Kommentare deswegen auch kamen - mit Stolz trug.

Gegen Abend fuhren wir dann los in Richtung Heimat. Auf den legendären Doppelgeburtstag zweier Freunde von Fabian. Ich war sehr gespannt ob sich der Stress lohnen würde.

Kommentare

16:27 13.10.2010
wozu braucht er denn FÜNF wollmützen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:21 13.10.2010
na prima, dass er jetzt den superhelm hat
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:21 12.10.2010
man, das ist ja wirklich doof! da wär ich auch enttäuscht gewesen. aber so ging's mir damals auf der frankfurter buchmesse auch... da wurde auch nichts verkauft. und da war es sowieso schon unendlich langweilig und dann konnte man sich nicht mal ein einziges buch kaufen, um sich in ne ecke zu verkrümeln...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:04 12.10.2010
Ich habs auch nicht für möglich gehalten. Aber offenbar war diese Messe lediglich ne Art Ausstellung der künftigen Neuheiten und für Händler gedacht. Naja.
Er hätte den Helm auch bestellen können, aber das war ihm zu unsicher, weil die Helmgrößen wohl auch sehr variieren.
Das Problem wurde jedoch durch einen Spontankauf zwei Tage später behoben. Er hat den Helm jetzt. Nur halt nicht zum Messepreis.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:35 12.10.2010
oh man da wär ich aber auch enttäuscht gewesen... wo gibts das denn, das man auf der Messe nichts verkaufen darf??? Wasn kappes... (Schwachsinn) meist bekommt man das gewünschte dort doch sogar noch viel günstiger schade drum!!! Aber Hauptsache ihr hattet trotzdem Spaß und Köln ist ja auch ne tolle Stadt!!! Gruß
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:06 12.10.2010
Eine Messe um nichts zu verkaufen? Das ist wirklich ärgerlich!
Kann er ihn wenigstens bestellen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-10-12 14:00