Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-05-27 21:12
Eindrücke
Während der Abwesenheit von Diaryz hatte ich meinen großen Auftritt als Helferlein der Musicalgruppe.
Das war am Montag Abend.
Und ich bin auf ganzer Linie begeistert und motivierter denn je.
Die Leute aus der Gruppe waren einfach super lieb zu mir und zu meiner Überraschung hat das ganze wirklich Ausmaße von absoluter Professionalität. 20 000 Euro haben sie sich die ganze Produktion kosten lassen mit allem drum und dran...da blieb mir fast die Spucke weg.

Ich wurde dazu eingeteilt Pralinen zu verkaufen.
Bei diesem Wetter....war mir ja gleich klar, dass ich nicht allzu beschäftigt sein würde. War aber auch gar nicht schlimm.
Ich durfte essen und trinken so viel ich wollte...und eine Freikarte habe ich obendrein ja auch noch bekommen. Die drei Herren vom Getränkestand haben mich dann nach der Pause für ein, zwei Lieder mit in den Vorstellungssaal genommen und waren generell auch sehr sehr freundlich, obwohl sie mich ja gar nicht gekannt hatten vorher.

Wie ich mir erhofft hatte, stieß mein freiwilliges Engagement auf positive Resonanz . Ich war tatsächlich die einzige Helferin, die nicht von irgendeinem Mitglied angeschleppt wurde, sondern einfach aus freien Stücken aus Spaß an der Freude gekommen war.
Dass das Auswirkungen auf meinen Casting-Erfolg im kommenden Oktober hat, male ich mir jetzt nicht aus.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich es auch so schaffe.

Immerhin habe ich die Mylady de Winter der A-Besetzung und den Artos der B-Besetzung ganz deftig ein Lied versemmeln hören .
Hat der Großartigkeit des Ganzen jedoch keinen Abbruch getan. Hat mich aber definitiv bestärkt.

...

Nun ja. Dunkle Gewitterwölkchen hab ich natürlich trotzdem an meinem bescheidenen Horizont. Stichwort "Freunde".
Tja...die "alte" Clique zerbröckelt mir so langsam unter den Händen weg. Carry meldet sich von selbst gar nicht mehr und sagt höchstens ab, wenn ich sie anspreche. Seit ich mich nicht mehr melde, herrscht Funkstille. Ebenso bei Jule, die ja eh schon immer sehr einzelgängerisch war.
Und vorhin eröffnet mir sogar Chrizzy, dass sie nicht wie verabredet aufs Stufentreffen kommen würde, da es sich aus ihrer Sicht nicht lohnt. Sie hätte nur zwei Tage zu Hause, bevor sie wieder nach Holland müsse und wolle die Zeit lieber mit Leuten verbringen, die ihr wichtig sind. Zumal ja auch Jule, Jenny und Kathrin nicht aufs Stufentreffen kämen...und sie wolle den Abend nicht mit dem Zickenverein verbringen (die "High-Society"-Damen ). Als ich sie fragte was denn mit mir sei, sagte sie nur es täte ihr leid.

Es schmeckt unfassbar bitter, wenn man zu verstehen bekommt, dass man als Freundin nur an etwa fünfzigster Stelle - wenn überhaupt - zu stehen scheint. In Carrys Fall glaube ich nicht, dass das von Dauer ist. Es liegt an ihrem Freund...aber wenn die Sache vorbei ist (falls es so weit kommt), wird sie wieder die Alte sein.
Das schmerzt zwar auch irgendwie...aber damit kann ich mich noch halbwegs abfinden.
Es stärkt einem nicht gerade das Selbstbewusstsein so wenig wichtig zu sein...aber ich bin da wohl machtlos.

....

Dann wär da natürlich noch die Dominik-Sache. Nichts Neues da. Wenn wir uns nicht zufällig begegnen, haben wir keinen Kontakt. Und wenn wir uns zufällig begegnen und sind nüchtern und jemand ist noch dabei (was eigentlich immer der Fall ist), dann sind wir freundlich zueinander.
Wenn wir nicht nüchtern sind und wenn wir alleine sind - etwa wenn ich nachts heimtaumle und Dominik schläft auf unserer Couch - kann es passieren, dass wir uns näher kommen.
Irgendwann fällt der obligatorische Spruch, dass ich für ihn wie eine Schwester bin...und das war es dann.

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr mir so ausführliche Kommentare dazu schreibt
Lucky, Mori, Lullabies und Dreaming Sun, ihr vor allem . Es freut mich immer wieder, dass Menschen irgendwie Anteil an meinem Leben nehmen, auch wenn sie mich gar nicht wirklich kennen .

Hm ja. Und irgendwo habt ihr auch alle Recht, denke ich.
Ja...Angst ist wohl da und sicher auch von beiden Seiten. Ich weiß einfach nur nicht wie ich es anfangen soll...und ob ich überhaupt anfangen soll. Er hat in meiner Gegenwart auch schon von "süßen Mädchen" geredet...ich weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang. Nur der Ausdruck "süße Mädchen" hat noch lange in meinem Kopf nachgehallt. Dann die Sache mit "ich bin wie eine Schwester für ihn".
Alles keine Indizien dafür, dass er ernstere Absichten mir gegenüber hat.
Daher auch meine vielen Zweifel.
Ich weiß nicht wie es wäre, wenn Dominik sicher wissen würde, dass es keine Probleme mit meinem Bruder gäbe, wenn er mit mir zusammen wäre. Aber wie soll er das auch wissen....er redet ja nicht mit meinem Bruder darüber.

Irgendwie ist es ausweglos. Jemand müsste über seinen Schatten springen...aber ich befürchte, dass - falls Dominik überhaupt Gefühle für mich hat - er nur aus seinem "Schneckenhaus" herauskäme, wenn er sich sicher wäre, dass er damit kein Risiko eingehen muss, dass relativ fatale Folgen haben könnte....

Ach es ist so dumm....

Tags

Kommentare

09:15 28.05.2009
Toll, dass du freiwillig so hilfst und es dir auch dabei gut geht:)
Und ich kann mich in Sache Dominik meine Vorrednern anschließen...es soll etwas passieren....
Ich glaube das mit den Freunde und unten auf der Liste stehen, kennt jeder...ist traurig, aber oft leider so...wünsch dir trotzdem einen schönen Tag:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:23 28.05.2009
schön, die musical-sache, das wird.
und die dominik-sache genau so. beim musical hast du doch auch geduld, arbeitest dich langsam vor und baust stein auf stein, mit horizont oktober.
ist doch superprima und o.k., dann sieh das dominik-projekt genau so, es braucht zeit. mach ihm hübsche augen und deutlich, dass du dich auf die nächste zweisamkeit freust. da wird sind schon was ergeben!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:48 27.05.2009
Uaah, immer, wenn ich das mit Dominik lese, bin ich so enttäuscht, als wäre ich du ^^ Ich möchte irgendwie, dass sich da was tut, weil man (wie Lucky das ja eigentlich auch immer sagt) ja eigentlich förmlich sehen kann, dass da irgendwas zwischen euch ist, und eben nicht nur diese Art "Geschwisterliebe" ... Aaaah, ich will, dass jetzt einer von euch beiden was macht, sofort! :P
Und das mit dem "auf der Liste ganz unten stehen" kenn ich auch ... So Freundinnen habe/hatte ich auch schon ... doofes Gefühl.
Ich wünsch dir eine gute Nacht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-27 21:12