Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2007-12-25 20:04
Ein roter Tanga von Oma
Okay....Teil 1 des Familienrituals wäre dann abgehakt.
Man hats nicht leicht....^^

Nach einem besinnlichen Heiligabend, im Kreise meiner Eltern, meines Bruders, meiner Oma und meiner Tante mit Mann , Tochter und den beiden Glühwürmchen.....(mit wundervollen Geschenken.... ), brach also heute der Verwandtenmarathon an.

Die Verwandtschaftsseite meiner Mutter....es ist bisweilen wirklich ein Horrorszenario.
Es fing alles ganz beschaulich an.
Man rottete sich im Restaurant zusammen, die typischen Begrüßungsgeplänkel wurden abgehalten, Wangen wurden getätschelt und gekniffen, alle wurden mit Komplimenten überschüttet.

Mein Cousinchen von sechs Jahren, hing sich wieder mal an meine Fersen. Ich musste meine Frisur komplett zerstören lassen, weil "Friseur" ihr Lieblingsspiel ist und sie sich an meinen langen Haaren wohl prima austoben kann. Das Endresultat war, dass mein Haarreif mir auf die Ohren drückte, etliche Strähnen in alle Richtungen standen und meine Haarklammer, die die Ponysträhne geziert hatte ungefähr bis zu den OHren nach hinten geschoben war.
Und weh tat das auch noch.
Zu allem Elend ging mir dann auch noch mein Lieblingsohrstecker in Sternchenform verloren bei dem ganzen Haargewuschel.

Richtig los gings dann aber erst bei meiner Tante zu Hause.
Die Tante an sich ist wirklich cool...erst 28 Jahre, Friseurin und sehr auf meiner Wellenlänge.
Aber wehe wehe, wenn alle Geschwister zusammenkommen. Ein Stall voller Hühner ist nichts dagegen.
Vier Schwestern, ein Bruder und am Schlimmsten von allen die Mutter.
Das am meisten verwendete Wort von ihr ist ein langgezogenes "so".
Das klingt dann etwa wie "sooooooooooouuuuuuuuuuuuuu"
und ist irgendeines Dialektes entlehnt.
Bekannt ist die ganze Sippe dafür (außer dass sie so laut schreien), dass sie immer das Falsche im Falschen Augenblick sagen oder tun.

Ich durfte mir von meiner Oma mehrmals anhören, dass ich mit meinen 20 Jahren auf keinen Fall älter aussehe als höchstens 16, mein Bruder wurde als " der ausgeschlüpfte Großvater" betitelt und ständig wurde die Geschichte zum Besten gegeben, wie ich mit etwa fünf Jahren bei meiner Oma nen Wutanfall hatte und fast ihren schönen Spiegel dabei zu Bruch gegangen wäre. Und das alles nur, weil ich heim zu meiner Mama wollte.
Wer hätte es mir auch verdenken können...als so kleines Kind habe ich mich sicher gefühlt als wäre ich in einen Hühnerstall geraten.
"sooooouuuuuu soooooooouuuuuuuuu".....

Das ganze steigerte sich.
Irgendwann packte meine Oma einen roten Tanga aus und ließ ihn herumzeigen. Den hatte sie beim Seniorenwichteln bekommen. Und zu meinem Entsetzen schenkte sie diesen roten Seniorentanga.....mir.
Mit dem Kommentar, das würde mir doch stehen, ich könne meinen Hintern ja noch sehen lassen.
Mal davon abgesehen, dass ich es irgendwie unschön finde, dass meine Oma meinen Allerwertesten beurteilt.......will ich nicht, dass alle über meine Unterwäsche Bescheid wissen. Und so ein Geschmackloses Ding würde ich nie anziehen. Ein knallroter Baumwolltanga mit Schleife und einem aufgedruckten Zwillingspärchen drauf, das stellenweise durchsichtig ist. Ein Sternzeichentanga.
Ich hätte ja gesagt, dass ich sowas nicht so trage, hätte meine Oma nicht gemeint "Ist das nicht schön? Da freust du dich doch !!! Soooouuuuuu Soooouuuuuuu"


Meine Stimmung sank auch beträchtlich als ich von meiner anderen Tante ein goldenes Kleid in Größe 42 !!!! auspackte.

Da fiel ich dann endgültig aus allen Wolken.
Ich meine...ich bin bloß 1.56m groß....wenn ich da Größe 42 hätte, könnte man mich doch rollen und keiner wüsste ob das jetzt mein Bauch oder mein Hintern ist, bei dem was sich ihm entgegenwölbt.
Das war niederschmetternd. Und sofort hab ich gemutmaßt, ich müsste fett ausschauen, wenn man auf so ne Idee kommt.
Ich konnte nicht abwarten zu Hause zu sein und das Teil anzuprobieren.
Und ich war wirklich erleichtert zu sehen, dass mir der Ausschnitt des Teils bis zum Bauchnabel hing.

Naja trotz allem...ich bin trotzdem nicht ganz zufrieden mit meiner Figur. Eine Diät muss so oder so her, da gibts nix.
Ich bin zwar eigentlich recht schlank....aber beim Cosplay ist das nicht die Idealfigur schlechthin. Die Fettdepos müssen drastisch reduziert werden. Und damit fange ich heute Abend an. Mehr als ein Joghurt allerhöchstens ist nicht drin. Ende aus.
Das mir keiner mehr mit nem 42er-Kleid kommt....

Euch wünsche ich noch nen schönen 2. Weihnachtsfeiertag....auf dass ihr die Familiensessions heil übersteht und sie genießen könnt.

eure Sayu

Tags

Kommentare

15:46 26.12.2007
herrlich, klingt wirklich wie weihnachten!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:41 25.12.2007
ach klingt das schön. und so besinnlich *g*
schöne weihnachten und einen ruhigeren 2. feiertag morgen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-25 20:04