Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-10-23 17:49
dunkel

Manchmal passieren Dinge, die einen unwiederruflich herausreißen.

Heraus aus den kleinen Ärgernissen des Alltags. Heraus aus der Eintönigkeit. Heraus aus den Höhen und Tiefen.

Und man ist gezwungen die Augen zu öffnen, ja sie aufzureißen, als ob man sie nie wirklich geöffnet hatte.

Und man möchte wegsehen. Doch auch wenn man die Augen schließt, gehen die Bilder nicht weg.

 

Gestern Abend ist ein Kumpel meines Bruders gestorben. Ich kannte ihn nur flüchtig. Aber meine Güte...er ist nur 19 Jahre alt geworden.

Er ist im Fußballtraining umgekippt...irgendwann war er tot, vielleicht sogar ziemlich sofort. Mein Bruder hat erzählt bekommen er hätte seine Zunge verschluckt. Wäre erstickt.

Das Erste ist, dass man es nicht glaubt.

Wie erstickt? Aber da hätte man doch helfen können?! Es muss doch etwas getan werden können !

Aber zu spät. Er ist schon tot. Wie auch immer es gewesen ist. Jetzt ist es unwiederruflich vorbei.

Ich kannte ihn wirklich kaum. Aus der Horde der Freunde meines Bruders stach er für mich heraus, weil er meinem Bruder wie ein Zwilling zu gleichen schien. Als ich ihn das erste Mal gesehen hatte, hatte ich ihn für älter gehalten. . .

Ich kannte seine Freundin. Ein liebes, lebensfrohes Ding.

Gestern Abend haben sie ihre Eltern aus der Disco geholt und ihr gesagt, dass ihr Freund tot ist.

Auf den Profilseiten der beiden kann man regelrechte Gespräche verfolgen. Zeilen, die er ihr geschrieben hatte.

"Und was hast du außer Fußballspielen sonst noch gemacht?" fragt sie ihn irgendwo halb im Scherz.

Wie sehr muss es diesem Mädchen gerade das Herz zerfetzen. Seinen Eltern. Meinem Bruder und seinen ganzen anderen Freunden.

"Alles wird gut", tönt es aus dem Radio. Und egal, was heute passiert, es drängt sich unwiederruflich der Gedanke auf "er erlebt es nicht mehr, er wacht nie wieder auf".

Der Gedanke daran, dass irgendwo jetzt sein lebloser, bewegungsloser, 19-jähriger Körper liegt, der vor so kurzer Zeit noch voller Leben war.

Man kann es nicht für möglich halten.

Mit 19 macht man doch gerade erst Pläne. Mit 19 fängt man doch gerade erst an. Wie kann da so ein junger Mann einfach umfallen und sterben? Das ist einfach nicht fair. Das hat keinen Sinn, das ist nicht gut.

Man möchte klagen, sich beschweren...irgendetwas tun, damit das nicht passiert.

Was man erst lange Zeit später erkennt....es ist vorbei. Und es gibt nichts zu tun. Es gibt nichts festzuhalten, nur loszulassen.

Die sinnlose Frage "Warum?" ist in aller Munde. Aber auf diese Frage hat wohl noch nie jemand Antwort bekommen.

Es ist dunkel heute.

Kommentare

16:45 26.10.2009
oh gott wie schrecklich :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:33 25.10.2009
ja, so ein schockereignis reißt einen wirklich raus aus dem normalalltag - und erinnert einen daran, dass man jeden tag bewusst und intensiv "leben" sollte, dass jeder tag seinen besonderen wert hat.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:42 24.10.2009
Ja, wirklihc ohne Worte....total traurig:(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:43 23.10.2009
ja, ohne worte. unglaublich traurig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:19 23.10.2009
hmm. dieses jahr ists schlimm. seit juli sind zwei gestorben...ich hoff das geht nicht so weiter.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:16 23.10.2009
Oh mein Gott .. irgendwie kommt es mir so vor, dass bei dir aus dem Bekanntenkreis oft Leute sterben .. wie schlimm muss das sein :( ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:55 23.10.2009
*ohne worte* :'(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-23 17:49