Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2007-11-14 15:46
Die wahre Fratze des Drachens
Nun ja. Eigentlich hatte ich geplant einen Eintrag über einen harmonischen Geburtstag zu verfassen.
Im Endeffekt war das wohl wieder mal zu idealistisch gedacht.
Dabei hätte es einfach nur schön sein können.
Naja. Im Grunde war es das auch.
Ich werde euch drauf hinweisen, wenn es los geht^^.

Wir kamen Sonntag Abend wie gehabt in der Lingelburg an. Klara beschloss auch hierzubleiben bis 0.00Uhr um mir zu gratulieren.
Laura aus dem anderen Trakt kam auch dazu.
Um 0.00Uhr zauberte Lissy einige Sektgläser aus ihrem Koffer zum anstoßen. Ich bekam auch sofort ihr Geschenk. Ein wunderschönes Windspiel mit Sternen und ein Halsband.

An meinem Geburtstagsnachmittag, kamen meine Eltern extra nach Mainz gefahren. Ich wurde reichlich beschenkt und herzlich umarmt.
Zum ungefähr 20. Mal erzählte meine Mutter die Geschichte von meiner Geburt.
Irgendwann kamen dann auch meine Mitbewohner Laura, Gary und Stefan und überreichten mir ein Geschenk. Ich war so gerührt...eigentlich kannten sie mich ja noch gar nicht richtig.
Fast wäre ich in Tränen ausgebrochen so froh war ich. Alle nahmen mich in den Arm...
Abends , nachdem meine Familie heimgefahren war, brachen wir vier Mädels in die Karaoke-Bar auf. Ich trug ganz stolz ein T-Shirt, das mir mein Bruder geschenkt hatte. Äußerst stylisch eigentlich. Mit der Aufschrift "strange little Girl" auf dem Rücken. Brüder halt...^^
Zwei Auftritte bekamen wir...und vorher rutschte mir fast das Herz in die Hose.
Wir sangen "Zombie" von den Cranberries..und bekamen sogar Applaus.
Relativ frühzeitig gingen wir auch..immerhin war es unter der Woche. Schließlich kamen wir kurz vor 0.00Uhr in der Lingelburg an.

In Stefans Zimmer brannte noch Licht und wir beschlossen nochmal kurz reinzuschauen.
Er war gerade am Fernsehen schauen...und wir erzählten ein bisschen vom Abend bis......

---Hinweis: hier endet die perfekte Geburtstagsidylle----

.....man trampelnd wütende Schritte näher kommen hörte. Das Licht im Flur wurde angeschaltet, die Tür zu Stefans Zimmer aufgerissen....und im Türrahmen stand unsere Vermieterin, der Drache, und funkelte uns aus ihren gemeinen kleinen Augen an.
"Was bilden sie sich überhaupt ein?!!!! Sie sind so laut!!! Das kann doch nicht wahr sein!!!!"
Lissy und ich waren vor Schreck zur Salzsäule erstarrt...Laura war die einzige , die ein Wort herausbrachte und sagte: "Entschuldigung"...so unterwürfig wie nur möglich.
Dann ging es erst los.
"Ich scheiß auf ihre Entschuldigung! Jetzt muss ich ordinär werden! Ich vermiete Studierzimmer! Ich wollte keine WG!!! Immer gehen sie von einem Trakt in den anderen ! Das sollen sie nicht ! Sie nehmen ihr Studium nicht ernst ! Die anderen müssen lernen...die nehmen ihr Studium ernst ! Aber sie...sie sind immer weg. Dauernd kommen sie spät nach Hause! So wird nie was aus ihnen!!!!"
Lissy stammelte erstickt, wir hätten doch nur Geburtstag gefeiert...
"Das ist mir egal ! Sie sind doch eh immer weg! Letzten Donnerstag waren sie auch weg ! Ich höre das doch ganz genau! "

So ging das etwa zwei Minuten lang weiter...dann stürzte sie davon.

Mittlerweile standen meine Augen schon unabsichtlich unter Wasser. Wenn ich mich gegenüber einer riesigen Ungerechtigkeit machtlos fühle, steigen mir immer die Tränen in die Augen. Und am liebsten hätte ich wirklich geheult.
Es ist so ungerecht....so beleidigend...so gemein.

Was maßt sich diese Frau überhaupt an uns so zu beleidigen? Sich ein Urteil über unsere Art zu studieren zu erlauben?!
Zwischenmenschliche Kontakte zu verbieten?! Was soll das?

Im Augenblick kriegen Lissy und ich wirklich Bauchschmerzen , wenn wir zurück in dieses Irrenhaus müssen. Man weiß nie was einen erwartet...wann das nächste mal ein Ausbruch zu erwarten ist.

Und zu allem Elend...habe ich den Sessel gekillt.
Ich wollte Lissys Windspiel an der Decke aufhängen und zu diesem Zweck auf den uralt-sessel steigen, als mein Fuß einfach ins leere trat . Im Sessel klaffte ein riesiges Loch und jahrhundertealte Sesselfüllung krümelte auf den Boden.
So gut es ging reparierten wir dieses Ding mit Sicherheitsnadeln und einer Decke...aber ewig wird das nicht verborgen bleiben. Ich bin mir sicher, wenn das rauskommt beißt mir der Drache den Kopf ab.

Also...wenn ihr für längere Zeit nichts mehr von mir hört...dann hat man mich wegen dem Sessel hingerichtet....

Kennt sich jemand von euch mit Mietrechten aus?^^ Das ist doch bestimmt nicht erlaubt, was die mit uns veranstaltet....

Liebste Grüße...eure Sayu-chan , auf deren Entschuldigung geschissen wird

Tags

Kommentare

13:36 15.11.2007
ohmann.... - vorletztes jahrhundert ?
- oder mittelalter - da passt "burg" ja...
den sessel könntest du ja mit dichtungsschaum aus dem
baumarkt wieder reparieren..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:25 14.11.2007
Baaaaah, was für eine Hexe! Sowas ist ja mal das Allerletzte! Du kannst doch wohl machen, was du willst. Und von wegen, Studium nicht ernst nehmen und was, sonst würdest du doch wohl gar nicht erst da wohnen! So ein VOLLHONK deine Vermieterin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:09 14.11.2007
offensichtlich haben sie das wirklich^^. danke für den tipp ! ich mach mich da mal schlau, denke ich.
und danke für die glückwünsche auch den anderen, die mir alles gute gewünscht haben...(hab ich in der aufregung ganz vergessen )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:56 14.11.2007
Erstmal: Alles Gute nachträglich!!!!
So, zum Drachen: Alte Schlampe, ey!!
Geh mal zum Asta und mach dich dort schlau, was die Olle darf und was nicht. Wenn es geht, besorg dir das ganze schriftlich!
Kein Wunder, dass man schon im Mittelalter alle Drachen ausgerottet hat. Aber einen haben sie wohl vergessen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-14 15:46