Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-02-26 00:38
Die eldest Child
Ich hab gerade vier Stunden Babysitting hinter mir.
Wobei von Babysitting kaum die Rede sein kann. Die beiden Süßen Annika und Tim, 9 und 4 Jahre alt, waren schon im Bett als ich um kurz vor halb neun bei meinem Onkel antanzte.
Er hatte Geburtstag und wollte mit meiner Tante mal chic essen gehen.
Naja.
Ich hatte mich ja auf Spielestunde, Gute-Nacht-Geschichten und so eingestellt.

So aber blieb mir....NICHTS zu tun.
Und die Zeit war lang.
Fernsehen war nicht lang interessant...Bücher gabs auch nicht so berauschende.
Da fing ich einfach mal an durchs Haus zu wandern.
Überall liebevolle Beweise für das Vorhandensein von Kindern. Hier ein paar liegen gelassene winzige Ringelsöckchen....dort ein Spielauto, das unterm Esstisch geparkt wurde.
Der Kühlschrank übersäht von zärtlichen Liebesbeweisen der Kleinen an ihre Eltern. Selbstgemalte Bilder mit Strichmännchen überall.
Fotos an jeder freien Wand....Fotos der Kinder zwischen Fotos von den verstorbenen Großeltern und Urgroßeltern.
Familienidylle....wohin man auch sah.

Zeit für Sayus berühmte melodramatische Seite...

Da stand ich nun...die erste der neuen Familiengeneration. Mit meinen 20 Jahren.
Und doch....bin ich nicht mehr als ein Kind. Ein Kind.
Es kommt mir vor als wäre das alles doch erst gewesen....als ich mit Phantasieflügeln durch den Garten tänzelte und glaubte ich wäre ein Schmetterling. Als ein selbstgemaltes Bild zum Geburtstag meiner Eltern noch das Größte war.
Als ich zum Muttertag Gutscheine für "3x Zimmeraufräumen" und "1 Tag lang Bravsein" verschenkte...
Damals war mir die ganze Welt wie ein verzaubertes Märchenland vorgekommen.
Und jetzt...bin ich immernoch die unglückliche Prinzessin jenes Märchenlandes, die zusehen muss wie die Idylle um sie herum zerfällt und zu grauen , staubigen Gebäuden ohne jede Seele erwächst.

Manchmal sieht es wirklich so aus für mich.
Manchmal will ich die ganze Wahrheit sehen...und erschrecke.
Manchmal hat die Welt keinen Zauber mehr.

Alles alltäglich. Alles kehrt immer immer wieder.
Wir sind Kinder.
Wir werden erwachsen.
Wir bekommen eigene Kinder.
Diese Kinder werden erwachsen.
Und wir werden alt.
Und irgendwann....sind wir verschwunden.
Existieren noch in der Erinnerung unserer Kinder und deren Kinder.
Und je mehr sich das Rad dreht, desto mehr werden wir vergessen.
Und irgendwann...sind wir nicht mehr auf dieser Welt.
In niemandes Herzen, in niemandes Erinnerung.
Nicht mal auf einem Foto an jemandes Wand.

Wenn ich so denke, werde ich richtig tief traurig.
Dann fühlt sich mein Körper so schwer an und alles dreht sich um mich.
Als säße ich in einem Karussel und das Leben zieht in leuchtenden Farben an mir vorbei, während ich mich nur im Kreise drehe.

Alles erscheint mir manchmal so aussichtslos.
Dabei bin ich doch glücklich.
Hier in meiner kleinen, bunten Welt.

Ich bin ein Kind geblieben.
Ich bin ein Kind, das immernoch in seinem alten, verwitterten Kinderzimmer sitzt. Die Zeit hat längst das ganze Haus aufgefressen, die Tapeten hängen in Fetzen von den Wänden und eine dicke Staubschicht liegt über allem.
Die Eltern sind längst weg, das Leben ist längst weitergezogen.
Nur ich, das Kind des Hauses, sitze noch in einem Bett, von dessen Bettgestell die weiße Farbe abblättert, dessen Himmel halb herabgerissen ist und klammere mich mit letzter Kraft an ein Stofftier, den letzten Zeugen meiner Kindheit.
Als ob mir die Fähigkeit fehlt erwachsen zu werden.

Manchmal glaube ich es ist so.

Vielleicht denke ich zu viel nach. Aber irgendwo in mir drin...fühle ich manchmal ganz stark so etwas wie Verzweiflung.
Ich weiß nicht warum. Meistens bin ich glücklich.
Sogar in diesem Moment...bin ich... wirklich glücklich.
Ich glaube nur manchmal, dass da etwas ist, was mir fehlt.
Als ob ich etwas verloren hätte...und es nicht mehr finden kann.
Ich weiß nur nicht, was es ist.
Und ich habe das Gefühl, dass ich nicht erwachsen werden kann, bis ich es nicht wieder habe.

Tags

Kommentare

22:05 26.02.2008
mhm ja...mag sein. ^^ ich markiere aber immer gleich alle texte, die ich lese...deswegen fällts mir nicht so auf ich schau mal ob ich ein besseres hintergrundbild finde^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:09 26.02.2008
man kann hier überhaupt nix lesen, ohne zu markieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:38 26.02.2008
ich hab sie auch nie eingehalten Aber ich hatte ehrliche Absichten ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:26 26.02.2008
Die Gutscheine die ich für meine Mutter zu Muttertag immer einrechte, hielt ich nie ein.

Ne ne, ich war keine liebe Prinzessin.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-26 00:38