Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-02-07 23:31
Die Drais-Verschwörung
Mittlerweile frage ich mich ernsthaft ob sich ganz Drais nun gegen uns verschworen hat.
Vorhin brachte uns Klara mit dem Auto vom Tae Kwon Do "nach Hause" und parkte in einer extra dafür vorgesehenen Parkbucht.
Wie so oft, stiegen Lissy und ich nicht gleich aus, weil wir wieder irgendwas zu bequaken hatten.
Dabei fiel uns kurz auf, dass die Haustür des Hauses, vor dem wir geparkt hatten, ganz und gar aus Glas bestand.
Sehr clever.
Wir schüttelten kurz den Kopf und widmeten uns wieder dem Gespräch.

-----------------kurzer Exkurs in unser Gespräch------------------------------
In Klaras "Wohnheim" (ähnlich dem unseren , nur dass ihr Vermieter ein Hippie ist) bekam nämlich ein Mädchen aus heiterem Himmel eine Kündigung. Mit der Begründung sie trage zu wenig zur guten Stimmung in der Wohnung bei.
Irgendwie sind mainzer Vermieter alle durchgeknallt....
------------------------Exkurs Ende------------------------------------------------

Gerade stiegen wir aus dem Auto und wandten uns zum gehen, stand da eine kleine alte Frau hinter uns. Einfach so. Ihre Haare waren raspelkurz geschoren, sie trug ne Hornbrille und unter ihrem Bademantel blitzten seltsame Volants heraus, die aussahen wie der Saum eines Flamengo-Kleids.
Da fing die auch noch an zu reden.

"Sagen Sie mal, muss das sein, dass sie vor meinem Haus parken?"

Klara: Woanders war jetzt kein Parkplatz frei und da....

Frau: Aber sie wohnen doch hier...warum parken sie nicht auf dem Grundstück.

Wir(verwirrt): Äh...nein..wir...haben kein Grundstück...wir wohnen in Miete...hier.....

Frau: Ja aber wissen Sie...das Auto sieht ja jetzt nicht so schön aus. Und wenn da Leute kommen, wie es so vor meinem Haus steht....

Ich war drauf und dran loszuschießen und ihr ne gepfefferte Antwort zu verpassen....als aber Klara leider schon einlenkte und meinte sie fahre ja bald wieder weg, sie sei nur auf Besuch.

Die Frau bestand aber trotzdem darauf, dass Klara das Auto aus dem Sichtfeld ihrer Eingangstüre wegfahre.
(Ich war bereits fuchsteufelswild)

Da kreuzte zu allem Elend noch ein alter draiser Opa mit seinem Dackel die Straße, bog ab, der Hund verschwand auch in der Straße....als plötzlich...der Hund nochmal alleine zurückkam , uns anstarrte und anfing laut zu knurren. In letzter Sekunde erschien noch ein Arm aus der Straße und zog den Dackel am Halsband weg, während eine Stimme sagte "Chili!! Was soll denn das !"

Chili....pff. Was kommt als nächstes?
So allmählich beginne ich mich wie der größte Abschaum zu fühlen, der je Gottes schöne Erde bewohnt hat.
Sogar die draiser Hunde kläffen einen schon an. Und da dache man die draiser Drachen seien schon genug.

Tags

Kommentare

18:14 08.02.2008
konichi-wa !
- wie kommst du auf die idee, dich wie abschaum zu fühlen,
wenn die da ganz offensichtlich samt und sonders einen
an der rassel haben... ^^
sayonara
- und hab ein schönes wochenende.
grade deshalb !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-07 23:31