Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2011-01-25 11:39
Das Schlimmste...

... ist aufzuwachen. Und auf einmal fällt es einem wieder ein. Und dann krampft sich alles in einem zusammen.

Ich kann es immer noch nicht glauben, einfach nicht. Nicht nicht nicht.

Ich grüble und grüble.

Massi hatte seine Finger wieder im Spiel. Fabian hat am Sonntag Abend irgendwas erzählt von wegen Massi wolle über seinen Geburtstag eine Woche nach Malle fliegen. Und dann noch zwei Wochen Bulgarien. Und hätte Fabian wieder dazu eingeladen wohl. Und wer weiß, was er ihm noch alles gesagt hat. Das letzte Mal als kurz Schluss war letzten Juni war Massi auch seit Kurzem Single und hat sich dann wieder auf Fabian gestürzt und versucht ihm das "unbeschwerte Singleleben" wieder schmackhaft zu machen.

Fabian ist so beeinflussbar. Aber das ist ein Fehler, den ich mir eigentlich mir zu liebe nicht zumuten darf. Wenn ich ehrlich zu mir bin, hat es mich fertig gemacht. Ständig die Angst "Wann wird es wohl wieder soweit sein, dass Fabian die Sicherungen durchknallen und er Angst um seine 'Freiheit' bekommt"?

Ich habs nie geschafft diesen Gedanken aus ihm rauszubekommen. Dass Beziehung das Gegenteil von Freiheit ist.

Er hätte sich seine Freiheit nehmen können. Wenn er nur geredet hätte, wenn er kommuniziert hätte.

Aber auch das hab ich nie geschafft ihm klar zu machen. Ich hatte ständig das Gefühl, wenn ich keine Kommunikation anfange, wenn ich mich nicht bemühe, wenn ich nicht zu ihm komme, dann würde sich nichts tun.

...

Er hat mir vorgeworfen, dass er glaube ich hätte überhaupt keine eigenen Interessen, würde mich von ihm abhängig machen. Aber das ist so nicht richtig.

Ich hab ihn in seinen Interessen unterstützt. Hab mich wo ich konnte informiert, sodass ich halbwegs mit ihm reden konnte und wusste, wovon er spricht. Gerade wenns um so nen Motorradkram ging. Ich habe ihm zuliebe darauf gepocht, dass wir nach Köln auf diese Messe fahren, weil er alleine nicht in die Pötte gekommen wäre.

Ich finde das ziemlich selbstverständlich.

Aber er wiederum...hat sich nicht interessiert, wenn ich irgendwas erzählen wollte von nem Musical, Schauspiel, nem guten Buch oder Ähnlichem. Er hat stets abgewunken. Immer auf die Art "Du weißt doch, dass ich mit dem Kram nix anfangen kann". Also hab ich nicht ständig darüber gesprochen, meistens gar nicht.

Wie kann er mir dann vorwerfen ich hätte nichts eigenes? Wenn er es gar nicht sehen, hören, wissen wollte !

Er hat mir erzählt, dass er überlegt hatte mir an Weihnachten Karten für Tanz der Vampire zu schenken. Ich hatte ihn ziemlich auffällig drauf aufmerksam gemacht, dass ich das gerne mal sehen würde. Dann ist er zu seiner Mutter und hat die gefragt was man wohl so dafür ausgeben müsste. Die meinte zu ihm "Na, wenn du halbwegs anständige Plätze willst...so mit 60 Euro könntest du da schon rechnen müssen". Dann hat er sich überlegt, dass dafür, dass er das ja gar nicht gut findet, das dann schon zu viel Geld ist. Und hat mir was anderes geschenkt.

So hat er mir das erzählt. Und er fand es total logisch, dass das ein sehr triftiger Grund gewesen ist, mir nicht diese Karten zu schenken. Ich an seiner Stelle hätte es getan.

Kommentare

19:47 29.01.2011
ich hab auch diese komische freiheit vs. beziehung definition. die kriegt man auch nicht raus, oder nur schwer. ansonsten fällt mir bei dem text nur wieder ein, dass man von männer echt nix erwarten sollte. die rallen das einfach nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:51 25.01.2011
Scheiß auf Aufstehen (aber stimmt), jetzt ist erst Mal DU-Zeit.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:26 25.01.2011
So hart es auch ist: Ich habe den Eindruck, dass es für dich gar nicht die schlechteste Lösung ist, dass es vorbei ist...
Du hast viel gelitten in dieser Beziehung, mehr als nötig. Und du hast mehr gegeben, als du zurückbekommen hast. So sollten Beziehungen aber nicht aussehen. Und dir zuliebe solltest du eine emotional ausgeglichene Beziehung führen. Denn auf Dauer nur geben und nichts bekommen macht niemanden glücklich.
Ich habe eine ähnliche Beziehung und eine ähnliche Trennung vor 2 Jahren durchlebt. Und auch wenn es am Anfang so sehr weh tat, dass ich dachte, ich würde daran zugrund gehen, hat es sehr schnell aufgehört, mir weh zu tun. Ich wurde wütend und habe angefangen die Dinge klarer zu sehen, zu sehen, dass ich etwas Besseres verdiene, weil kein Mädchen eine solche Beziehung verdient.
Ich wünsch dir, dass du stark bleibst. Aber momentan wirkst du bewundernswert gefasst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:07 25.01.2011
Es ist so traurig... Wirklich.
Shit. Kann das gar nicht glauben. Mein Freundl liebt es wenn ich seine Interessen teile, möglichst an jedem Schritt bei ihm bin.

Es ist so schade... Und du hättest es verdient glücklich zu sein. Du! Mensch.

drück dich...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:54 25.01.2011
Ich denke auch, dass Freunde sehr viel Einfluss ausüben. Männer verwechseln gerne in dem Alter "Beziehung" mit "Knast" und "Singledasein" mit "Freiheit", aber das ist so nicht richtig. Man kann auch in einer Beziehung das tun, was man möchte und seinen Hobbies nachgehn, selbst, wenn der Partner nicht alle Interessen teilt. Mein Freund tut das auch oft und macht Dinge, die er nie tun würde, wenn ich da wäre, aber kaum ich ich paar Tage bei meinen Eltern, geht es bei ihm rund.
Der wichtige Punkt dabei ist, dass man sich auf das "Abenteuer Beziehung" einlässt und auch bereit ist, zu opfern, aber was dafür zu bekommen und trotzdem seine Freiheiten hat.
So, wie du es schilderst, vermute ich, dass er vielleicht dafür nicht bereit war. Und dass er seine Freunde gesehen hat und dachte, dass er das auch will. Und dass er sich vielleicht einfach nicht die Mühe machen wollte, sich so einzulassen. Denn einen Abend mit dir das Musical anzusehen hätte ihm nicht weh getan oder einmal Geld dafür zu investieren. Es hätte DICH glücklich gemacht und es hätte das Geld und den Aufwand wert sein sollen.

Es tut weh und ich verstehe dich total. Aber das beste wird sein, wenn man ihn gehn lässt und er sein Ding machen kann. Seine Unterstellungen klingen hart und ich denke, er hat in vielen Dingen die Augen verschlossen, dass du viel für ihn getan hast und trotzdem dein Leben unabhängig von ihm geführt hast. Das hast du alles nicht verdient und nimm dir seine Worte bitte nicht allzu sehr zu Herzen. Manche schieben die Schuld gerne komplett auf den anderen weg, um nicht drüber nachdenken zu müssen, dass sie auch Fehler gemacht haben.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-25 11:39