Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-08-09 21:08
Changes
Heute war wieder einer dieser schönen Tage.

Mir ging es heute nicht soo gut, muss ich zwar sagen. Hab etwas Kopfschmerzen und der Kreislauf war auch nicht so der Kracher. Hatte auch so Light - Panikattacken....aber was solls. Man gewöhnt sich daran.

Ich und Mama wollten heute Urlaubs-shopping machen.
Haben wir auch gemacht.

Ich gehe gerne mit Mama einkaufen. Wir haben den gleichen Shopping-Rhythmus. Das heißt keine braucht gelangweilt auf die andere warten und keine muss sich beeilen, weil die andere so schnell fertig ist.

Nur eine Kleinigkeit war heute anders.
Mama ist mit mehr Tüten heimgekommen als ich.
Das ist selten bzw. noch nie passiert.

Ich hab mich mit einem Rock, einem Gürtel, einem Top und einem Kleid zufrieden gegeben. Und noch dazu waren das alles ausschließlich Teile ausm Sommerschlussverkauf für echt wenig Geld.

Mama hingegen hat, ein paar Sandalen, nen Bikini, ein Pareotuch, ein Kleid, einen Rock, ein Top...den Rest hab ich vergessen.
Komisch.
Ich hab mich echt verändert. Kein Geld zu haben...ist bitter. Man lernt sparen...ob man will oder nicht.
Und als Cosplayerin...ja...da muss ich halt an normaler Kleidung zurückstecken. Dafür kauf ich mir dann Stoff und Perücken und so .

Naja.

Zu Hause angekommen, war Oma zu Besuch. Sie saß mit Daddy auf der Terasse.
Urlaubsgeld! dachte ich...
Normalerweise steckt Oma allen, die in Urlaub gehen nen 100er zu...
Ganz schön baff war ich allerdings, als sie mir die obligatorischen 10 Euro zusteckte, die ich jedes Wochenende kriege.

Sie vergisst so vieles. Und neben dem , was sie vergisst...knausert sie auch rum.
Obwohl sie echt viel Kohle hat, seit Opa gestorben ist.
Richtig viel. Aber sie hortet alles...und keiner weiß wofür.

Besonders fies find ich ja, dass sie damals, als ich noch mit dem Gedanken spielte Lehrerin zu werden, mir anbot mich finanziell zu unterstützen.
Seit ich mich aber entschieden habe keine Lehrerin zu werden, hat sie nicht mehr davon geredet.
Und bis zum heutigen Tag hat sie mich auch tatsächlich nicht unterstützt. Für nichts.

Ich will es nicht verlangen...ist klar. Aber irgendwie tuts weh.
Als wär ich ne Enttäuschung oder so.
Naja.

Vielleicht wird sie einfach nur alt...

Tags

Kommentare

00:27 10.08.2008
meine oma macht das gerade anders rum. die schmeißt mit dem geld um sich ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-09 21:08