Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-06-24 00:16
Carpe Diem
Heute bin ich wirklich zufrieden mit mir.
Nicht etwa weil ich so konsequent und viel gelernt hätte...
Das eigentlich gar nicht.

Aber heute hab ich mir mal nicht vorzuwerfen, den Tag nicht genutzt zu haben.

Mein Tag begann damit, dass sich die krächzende Stimme des Drachen in mein Unterbewusstsein durcharbeitete, woraufhin ich wie von der Tarantel gestochen aufspritzte.
Sie hatte beim Medizinmann geklopft und ich hörte nur noch wie sie ihm nen schönen Tag wünschte...
Dieser Schock ist allerdings der beste Wachmacher, den man sich vorstellen kann.

Nach meinem Müsli-Frühstück um halb elf, klingelte dann sogar mein Telefon. Und eine Studentin war dran, die für ab dem 1. 8. ne 3-Zimmerwohnung für uns hätte.
Möglicherweise.
Ich hab mir die Nummer ihrer Vermieterin geben lassen...wurde aber noch freundlich drauf hingewiesen, dass die gute Frau sehr bedacht ist, dass man den Dr. in ihrem Namen nicht vergisst.
Hoffentlich ist das keine schrullige Schrulle....

In der Uni hab ich dann gleich von zwei Seiten erfahren, dass noch nicht viel gelernt worden ist. Find ich ja schon mal gut zu wissen.

Während dem Seminar noch, schickte ich zwei Smsen an Klara und Lissy los ob sie denn Lust hätten mit in die Stadt aufs Johannisfest zu kommen.
Wie erwartet, sagte Lissy ab.
Lernstress ! 2 Wochen im Rückstand ! Überhaupt keine Zeit mehr!

Ehrlich gesagt - ich kanns nicht mehr hören.

Naja.
Klara meinte aber, sie würde mit ein paar Komilitonen abends aufs Fest gehen Feuerwerk anschauen. Und ich könne da ja gerne mitgehen.
Das fand ich dann toll .

Ich bin aber trotzdem noch mittags aufs Fest und hab mir die Sache mal angeschaut und für die arme Lissy nen großen Spongebob aus dem Greiferautomaten geangelt.
Sie hat sich sehr gefreut .
Vielleicht hab ich damit ihre sauertöpfische Miene ein bisschen entschärft.

....

Naja. Der Abend war dann toll.
Ich traf Klara vor der Mensa und staunte nicht schlecht als sie plötzlich mit einem riesen Mediziner-Pulk um mich herum stand. Und eigentlich alles Männer !
Da war ich echt baff !
Das hätt ich der in sich gekehrten Klara eigentlich gar nicht so zugetraut.
Ich hatte mit zwei, drei verschrobenen Studentinnen gerechnet.
Die Männer waren jetzt zwar auch keine Augenweide - aber nett waren sie allemal.
Sympathischer als Lauras Chemiker-Pulk auf jeden Fall.

Wir ließen uns ein bisschen durchs Fest schieben von den Menschenmassen und bahnten uns den Weg in Richtung Rhein, wo wir uns ein Plätzchen auf nem Geländer ergatterten. Noch ein Meterchen weiter und wir wären kopfüber in den Rhein geplätschert.
War aber toll.
Nicht ganz so toll wie das Feuerwerk auf dem Japantag - in der Hinsicht bin ich jetzt wahrscheinlich verwöhnt- aber einfach die Tatsache aus einem langweiligen Burg-Montag so viel herausgeholt zu haben , finde ich schon bemerkenswert.

Hoffentlich kann ich mir den Mittwoch auch noch irgendwie "retten". Klara und Lissy haben mir ja jetzt kurzfristig unter fadenscheinigen "Argumenten" abgesagt....

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-24 00:16